Also wenn ich es richtig verstanden hab, kann ich quasi einfach den Palast komplett durchziehen, den Boss besiegen und dann den Rest des Monats normal weiterspielen, bis die Story weitergeht?
Jupp
Ok, dann geh ich das wohl als nächstes an
Genau
Wenn du Confidant-Sachen machst, wenn möglich, immer ein Persona des entsprechenden Arcanas dabeihaben, damit es Bonuspunkte gibt. Wird vielleicht gerne mal vergessen. Zumindest hab ich das zuerst.
Und es schadet definitiv nicht, wenn man sich so viele SP-Items wie möglich krallt. Meistens liegt es nämlich an den SP, dass man einen Besuch im Palace abbrechen muss, Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es in Royal aber auch mehr Möglichkeiten in einem Palace SP zu regenerieren.
Ansonsten würde ich auch empfehlen, so einen Palace direkt durchzuballern, was meistens in zwei oder sogar nur einem Besuch möglich ist, wenn man sich ein bisschen kompetent anstellt. Dann noch ein weiterer Besuch für den Boss und dann kann man sich die restliche Zeit in aller Seelenruhe für die Confidants aufteilen. Letztere haben ja auch ihre Termine und sind deswegen nicht immer verfügbar.
Ich könnte das eigentlich fast schon in den Auskotzthread packen:
Ich spiele gerade Syberia 3
und uuuuuuff – ich frage mich, ob ich bei den ersten beiden Teilen einfach noch krass unkritisch, oder irgendwie geduldiger war? Denn die habe ich sehr geliebt. aber Teil 3 … Die Steuerung ist ein absoluter Krampf, die ständigen „Kamerawechsel“ nerven und sorgen für Orientierungslosigkeit, die Übersetzung bzw Synchro ist echt mies und die Rätsel fühlen sich oft irgendwie nach… lieblosen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen an. Und irgendwie quäle ich mich trotzdem durch, weil ich die Reihe bisher so mochte, die Story und das Setting echt schön finde und die Charaktere mag. Aber auch was die Story angeht – da dreht es sich in Teil 3 ausgerechnet größtenteils um die Youkols, die irgendwie echt rassistisch geschrieben sind. Und das obwohl es ein frei erfundenes Volk ist …
Ich bin bei Games meist extrem storygetrieben und ringe jetzt echt mit mir selbst, ob ich das einfach abbreche, oder der Geschichte zu liebe noch zu ende bringe.
Hat jemand den vierten Teil gespielt? The World before? Lohnt der sich, oder ist der ähnlich mies?
Ich kann dich da beruhigen, es liegt nicht an dir. Teil 3 war wirklich nicht gut, hab den irgendwann abgebrochen - die Rätsel waren nicht mehr so spannend, die Charaktere und Präsentation irgendwie dümmer und liebloser und die Steuerung fand ich auch furchtbar.
Hab mir dann im Vorfeld von Teil 4 einfach ne Storyzusammenfassung von Teil 3 angeschaut, reicht vollkommen.
Und Teil 4 selbst ist wieder richtig gut. Es ist nicht mehr so klassisch Oldschool Point’n’Click wie Teil 1 und 2, für meinen Geschmack zu wenig wirklich spaßige Rätsel - aber die Geschichte, Aufmachung und Charakterisierung ist wieder richtig, richtig schön.
Lass dich da nicht durch den dritten Teil abschrecken, „The World Before“ ist ein tolles Spiel.
Danke – das erleichtert mich ehrlich sehr. Ich hab schon angefangen um die komplette Reihe zu trauern Schön, dass ich mich auf the world before freuen kann
Dann werde ich das Spiel jetzt echt liegen lassen und nicht der Story zuliebe zuende bringen
Hach, das fühlt sich befreiend an
Immer noch Dark Souls II, jetzt die DLCs. Soeben den Fume Knight gelegt. Ich zittere. Meine Zähne klappern.
Der war ziemlich cool, da habe ich auch ewig dran gesessen
Habe es lange mit Großschild probiert, aber der haut einem die Ausdauer in der 2. Phase ratzfatz weg. Mit dodgen hat es irgendwann klick gemacht, er war auch gut lernbar. Im Hauptspiel fand ich die meisten Bosse zu leicht, der hier war ein guter Ausgleich.
Ja, die DLC sind da mMn wesentlich besser, was das betrifft, da sind alle Bosse recht knackig
Call of Duty - Black Ops
Aus Mangel an Bock auf bereit installierte Alternativen, um die Wartezeit auf den neuen WoW-Patch zu überbrücken, hab ich mal spontan das gute, alte Black Ops reinstalliert und die Kampagne angeworfen. Eigentlich hätte ich ja noch mehr Lust auf den Multiplayer, aber der ist bei meiner „DEMO“ leider nicht verfügbar.
Obwohl ich an BO recht gute Erinnerungen hab, besser noch als MW2, hält sich die Begeisterung aktuell dann doch noch etwas in Grenzen. Die Story an sich find ich nach wie vor cool, aber die Level bestehen größtenteils aus Nachlaufen und einfach nur Horden an Gegnern umballern. Da fehlt’s noch etwas an einzigartigen Momenten.
Ich hoffe, dass es BO und BO2 möglichst bald in den Game Pass schaffen, damit ich auch nochmal beide Multiplayer anwerfen kann, auch wenn ich leider wenig Hoffnung hab, dass es noch genug vernünftige Lobbies gibt.
Ich habe nach 3 maligen durchspeilen im jährlichen abstand von rdr2 dieses mal das verlangen verloren. Es sind mittlerweile so viele andere gut aussehende open world games raus dass mich drd2 nicht mehr cacht. Habs gestern angefangen und überhaupt keinen visuellen reiz verspürt. Das einzige wo bis heute kein game rankommt ist die draw distance falls das so heißt. Selbst in cyberpunk mit pathtracing ploppt die umgebung in 30metern vor einm auf was übel lost ist.
Lies of P
Ich bin so beeindruckt von diesem Spiel.
Über lange Zeit habe ich auf den Moment gewartet an dem das Spiel mich anfängt zu nerven oder zu frustrieren. Oder wo ich anfange diese Summons zu nutzen. Aber es macht mir immer noch extrem viel Spaß und mir haben Bosse auch immer entweder Spaß gemacht oder sie waren schnell genug down, dass ich noch nicht genervt sein konnte.
Ich mag das Kampfsystem auch sehr. Habe einen strength Build mit nem großen Hammer der auf perfect blocks und aufgeladene Attacken setzt um Gegner schnell staggern zu können. Als kleinen Bonus versuche ich auch alle möglichen passiven Skills zu nutzen, die mir Vorteile verschaffen, wenn ich keine Heals mehr übrig habe.
Funktioniert bisher sehr gut!
Inzwischen habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet, dass ich das Spiel wirklich anscheinend von Anfang bis Ende liebe. Gute Bosse, spaßiges Kampfsystem und die Story ist interessant genug, dass ich mir immer noch alle Dialoge anhöre und Texte durchlese.
Soooooo, so langsam hab ich genug von Hogwarts Legacy
Es ist dann doch alles sehr repititiv und ich habe gefühlt mittlerweile alles gesehen. Hoffe dass ich jetzt einfach zügig mit der Hauptstory durchkomme und will dann mit was anderem anfangen.
Kann ich verstehen, ging mir genau so. Hatte zwar einen anderen Spielstil (Dex Build), aber ich war auch sehr begeistert. Kann die meiste Kritik nicht nachvollziehen, erscheint mir auch immer SEHR subjektiv.
Hoffe das hält sich bei Dir, bei den späteren Bossen wurde ich zum Teil aber schon arg salty bis sie irgendwann down waren
Wenn ich in NG+ gehe werde ich glaube ich auch mal Dex ausprobieren. Habe jetzt ne Waffe die dafür sehr spaßig erscheint.
Und so sehr mir strength Spaß macht (parry, parry, groooooße Ausholanimation und BUMM), ständig ne Waffe auf der Schulter zu haben ist etwas störend bei der Übersicht.
Ich glaube ich bewege mich so langsam aufs Ende zu,. aber weiß es nicht ganz genau.
Oh, und was die Kritik angeht, die ich so höre. Ich hoffe, dass sie die Parryframes so wie sie sind beibehalten, weil ich sie eigentlich echt gut finde. ABER es wäre cool wenn sie irgendwie optional erhöht werden können. Vielleicht mit ner P-Organ Modifikation oder einfach normal in den Settings.
Medievil "Remake"
Bis auf die Spiele Grafik wurde nichts verbessert oder neu gemacht. Menüs, Sound, Sprachausgabe, Videos und Kamera sind immer noch aus PS1 Niveau.
Die unfairsten Stellen sind immer noch unfair und gab mir kein Grund mehr es weiter zu spielen.
Sehr enttäuschend wenn ich das Spiel gekauft hätte. Ohne PS+ hätte ich mich geärgert.
Cyberpunk 2077
Bisher fast Bugfrei. Bisher fast nur noch Nebenmissionen abgeschlossen.
Wenn man mit dem Motorrad dank der grauenhaften Fahrphysik ungebremst in den Leeren Trailor kracht und dann den letzten Spielstand neu laden muss es an einer anderen Stelle der Stadt wieder passiert. Dann kann man nur hoffen es bei den üblichen Entlassungen auch das Team für Fahrpysik dabei war. Das war das schlechteste seit GTA 4 vor dem ersten Patch.
Immer weiter D A R K T I D E!
Hoffe, dass am 30.11. zum einjährigen ein geiles Update kommt. Nach dem Class-Rework und folgenden Patches sowie den sich langsam verdichtenden Story-Hinweisen wären wohl ein paar neue Maps und Gegner dran.
Das geile ist, dass der Game-Play-Loop soviel Spaß macht. Stufe 30, Waffen sind „okay“, Skills frei verteilbar und gib ihm. Klar hat man immer mal wieder eine Runde dabei, wo alle „kopfloses Huhn“ geskillt haben oder irgendein Tryhard allen erzählen muss, wie schlecht sie angeblich spielen (und dann nölt, statt auszuhelfen), aber insgesamt bereitet mir die finstere Zukunft derzeit wieder viel, viel Freude.