danke euch beiden für die antworten mir gehts eher weniger um min max sondern eher drum vremeiden unnötig schwierige klassen am anfang zu spielen weil ich hatte es eben mal versucht und irwie war das gar nix für mich was glaub ich auch an derklasse liegt (hab da ein händchen für das zu wählen was ich cool finde = die klasse die am schwersten zu spielen ist irwie)
Hab’s auf ps3 und 4 jeweils angefangen und kam nicht weit. Auf Switch hab ich’s dann durchgespielt. Die Version sieht aber echt nicht gut aus muss man sagen so viel Pop in
Ich spiel gerade noch das Addon „Pirate Queen’s Quest“ für Shantae: Half-Genie Hero, aber ich muss sagen, mir gefällt das Addon nicht. Risky steuert sich träge und ihre Gadgets finde ich bisher ziemlich öde. Ich hatte eigentlich gedacht, dass sich das Addon mehr wie der Vorgänger spielt, aber das Tempo ist einfach einschlafend langsam.
Ich werde es durchziehen, aber das werde ich auch nur einmal machen.
Ghost of Tsushima DC (PS5).
Habe gerade, nach 25 Stunden, Akt 2 erreicht.
Echt sehr schönes Spiel. Die Landschaft und Grafik ist ein Traum. Auch die Präsentation ist toll.
Leider ist Gameplay immer gleich wenig abwechselnd (auch wenn man dauernd neue Fähigkeiten erlernt) und jetzt irgendwie schon echt ermüdend. Ich finde die Kämpfe einfach zu simpel gemacht. Bisher gibt es immer die gleichen Gegnertypen und die gleichen Kampfszenarien (Wegelagerei, Forts, Dörfer, Burgen…bekämpfen/befreien).
Also gerade auf dem PC hat man da schon ein paar Sprünge gesehen. Aber es ist immer noch eine japanische Serie, da erwarte ich nicht zu viel. Ist aber doch auch nicht schlimm?
Die Tage nochmal etwas OlliOlli World gezockt und bin jetzt in Welt 4 angekommen.
Die Schwierigkeitsgradkurve im Spiel ist interessant, zumindest wenn man versucht wie ich alle Herausforderungen im Level zu schaffen.
Welt1: oh heute gehen wir bei gutem Wetter eine Stunde wandern
Welt2: heute ist etwas kühler und der Weg etwas matschig aber sollte machbar sein
Welt3: heute ne richtige 5 Stunden Wanderung mit ordentlichen Höhenunterschied
Welt4: Wird werden heute im Schneesturm und ohne Ausrüstung diesen Berg an der Steilwand erklimmen
??? hää die schöne Steigerung wurde auf einmal zur Wand. Hab jetzt knapp 18 Spielstunden und 4 davon hab ich gestern glaube ich in nur 2 Level von Welt 4 versenkt. Was ist denn jetzt los.
Gibt immer in jede Welt 3 Rekorde die man brechen kann, vor Welt waren die immer so bis 100.000 oder auch mal am Ende etwas drüber.
Ab Welt 4 werden einem dann offiziell Manuals beigebracht um Combos zu verbinden und auf einmal ist die TopScore: 1.500.000 und man muss durch das ganze Level über seine Combo aufrecht erhalten um die zu schlagen.
*Die Level einfach nur beenden ist weiterhin gut machbar, die anderen Herausforderungen auch, abr die Topscore ist auf einmal bekloppt.
Es ist entschlackter, also es gibt zwar Fetchquests, aber die sind nicht ganz so zahlreich und besser mit der Open World verbunden / wirken nicht so drauf geklatscht.
Hauptstory und Nebenstories sind um Welten besser und auch wesentlich besser inszeniert.
Die Kämpfe machen mir persönlich viel mehr Spaß, da das Kampfsystem leichte Arkham-Anleihen hat.
Und die Welt an sich ist einfach schöner gestaltet und bietet wesentlich mehr Abwechslung, bleibt dabei aber übersichtlich.
Der DLC ist auch sehr sehr gut! Kann ich echt nur empfehlen.
Habe Sekiro zwar durchgespielt, aber das Spiel hat mich am Rande des Nervenzusammenbruchs gebracht. Daher kann es gerne etwas leichter sein. Ruhig fordernd, aber ich muss wirklich nicht wieder 4-6;Stunden an einem Boss hängen.
Es könnte sein dass es dir dann etwas zu einfach wird, aber es gibt auch ne höheren Schwierigkeitsgrad. Ich bin auf Normal vielleicht bei 50 Stunden Spielzeit so 30 mal gestorben, 20 davon wegen der nicht ganz so geilen Klettermechanik
Das Spiel hat eine sehr einzigartige Ästhetik. Alleine das macht mich neugierig. Finde es jetzt nicht tragisch, wenn es nicht soo fordernd ist. Zu schwer sollte es halt nicht sein.