Man steuert den Mauszeiger und schnetzelt sich so durch die Gegner und muss dabei den Kugeln ausweichen.
Vermutlich einigermaßen nah dran an dem neuen Vampire Survivors Genre. Hier gibts immer nur eine kurze Welle an Gegnern und dann kann/muss man ein Upgrade wählen. Die Upgrades sind alle passiv.
Hoffe es kommen noch mehr Gegner und Upgrades aber für den schmalen Taler find ich es jetzt schon super.
So Spiele wie Minesweeper und Freecell/Solitair die ich so Hirn-aus und auch ohne Sound spielen kann find ich topp. (ca 5€)
ansonsten hab ne neue CPU und GW2 läuft jetzt so viel besser, so angenehm. das Spiel ist leider so furchtbar optimiert aber mit der neuen cpu laufen jetzt sogar die extra schlecht optimierten neue Gebiete flüssig. sehr nice
Hab ja die ganze Zeit gequengelt, BG3 solle endlich auf Xbox erscheinen. Jetzt bin ich so in Persona 4 Golden auf Switch versunken, dass ich plötzlich hoffe, dass BG3 sich noch Zeit lassen wird
Ja, ist bei mir auch gerade so. So richtig komme ich an kein Spiel ran, obwohl ich „Days Gone“, „Far Cry 5“ und „Nier:Automata“ installiert habe. Aber mehr als 2 bis 3h zocken die Woche sind es im Moment nicht.
Hatte ich sehr ab August. Normalerweise wollte ich bisschen mehr spielen in diesem Jahr aber Zeitlich haut das nicht so hin. Bin sehr froh jetzt bei totk wieder weiter zu spielen. An sich bin ich trotzdem zufrieden bei meinen Lieblings Spielen voran zu kommen (bin bis auf resi 4 und alan wake 2 auch echt zufrieden was ich alles dieses Jahr gespielt habe)
Habe jetzt ungefähr 50% der Rätsel in Talos Principle II abgeschlossen. Es macht so viel Spaß. In jedem Gebiet werden neue Rätselelemente eingeführt und dank Unreal Engine 5 sehen die Gebiete auch immer toll aus.
Nun fast 16h Dungeons 4 gespielt und Mission 14 von 20 abgeschlossen. Das Sättigungsgefühl ist mittlerweile verschwunden. Die Story ist nach wie vor nicht der Reißer, vor allem wenn man weiß, was auch einem sehr früh der Erzähler sagt, dass es genau 20 Missionen geben soll, ist das alles schon echt sinnfrei man stolpert von einem Twist in den nächsten, nur damit das Spiel weiter geht.
Aber die Missionen sind cool gemacht, da man immer wieder andere Ziele hat. So interessiert es mich schon, was in der nächsten Mission passieren wird. Auch beim Aufbau hat sich bei mir schon ein gewisser flow eingespielt.
Achja und ein wenig sehnt es mich bei den ganzen Orks, Dämonen und Untote in einem RTS nach einem neuen Warcraft Teil
Das spiel hat mich mit dem Trailer sehr angesprochen, aber ich habe nicht mal den ersten Teil gespielt, weswegen ich nicht weiß, ob es so klug ist, wenn man direkt mit dem zweiten Teil anfängt.
hinzu bin ich auch viel zu selten an meinem Gaming-PC dran, weswegen spielen auf dem PC immer weniger wird.
(BTW eines der Gründe, weswegen ich mir überlege ob eine Steam Deck sich lohnen würde für mich )
Also ums vorwegzunehmen: Ich bin da nciht grad objektiv was das angeht, denn ich hab wirklich 9 Jahre auf das Spiel gewartet.
Ich würd The Talos Principle 2 aber definitiv empfehlen.
Den vorgänger muss man nicht zwangsläufig gespielt haben. Die wichtigsten Sachen werden einem recht shcnell erklärt und wenn man mehr ins Detail gehen will gibts auch da Möglichkeiten im Spiel mehr in Erfahrung zu bringen. Wobei Talos Principle 1 aks Spiel auch keine super deepe Story hatte sondern sich eher mit einer philosophischen Frage auseinander setzte, was eben dem Spiel seinen Namen gibt. Und die große Auflösung am Ende entspricht etwtas dem Punkt in dem man in Teil 2 einsteigt.
Ansonsten ist The Talos Principle 2 halt ein Rätselspiel unterteilt in Gebiete in denen Rätselräume sind und man kann frei Wählen in welcher Reihenfolge man diese angehen will.
Der Schwierigkeitsgrad ist dabei grad am Anfang so gewählt das auch Leute die nicht viel mit Rätselspielen zu tun haben gut reinkommen sollten am Anfang, nimmt aber natürlich im Verlauf des Spiels langsam zu.
Und wenn man mal bei einem Rätsel garnicht weiter kommt gibt es eine Mechanik die es erlaubt dieses Rätsel zu überspringen. Wenn man möchte kann man dann später nochmal zurückkommen und es selbst lösen.
Die Story ist soweit (bin bei ca. 75&) interessant und wenn man die Welt erkundet und fleißig Texte liest und Audiologs anhört bekommt Alles noch einiges mehr an Tiefe.
Von techinsicher Seite läufts bei mir gut, hatte nur an ein oder zwei Stellen ein paar framedrops, wobei diese bei einem langsamen Rätselspiel auch nicht wirklich relevant sind. Wobei es wohl während der Demo vor Rrlease und glaube auch direkt bei Release Leute gab die größere Probleme hatten Hab mich damit aber nicht genauer befasst und kann dir nicht sagen wie der jetzige Stand bei denen ist.
Achja und upscaling wie DLSS sorg teils für echt hässliche Artefaktbildung. Das fällt vorallem während Gesprächen und geschlossenen Räumen auf aber ist auch in der open world stellenweise nicht zu übersehen.
tl;dr:
Ist ein gutes Rätselspiel mit interessanter Story das ich absolut empfehlen würde.
Als ich das gepostet habe, war ich schon nicht mehr auf der 1. Ich hab mir extra eine Fahrzeugklasse und Streckenführung ausgesucht, die noch keiner gefahren ist. Bin auch mehr durchgerumpelt als sonst was, nur um schnell den Screenshot zu machen, aber ich wollte einmal auf Platz 1 statt auf Platz 31.573 sein.
Anniversary Update Part 1 für Darktide. Neuer Bezirk mit neuem Stil (und sehr wenig Heals), ist knusprig, macht Laune. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie meine Builds schon wieder kaputtgepatcht haben. Muss wieder etwas experimentieren.
da ich jetzt Lords of the Fallen abgeschlossen habe überlege ich ob ich Dragons Dogma nochmal ne Chance geben sollte, hatte das mal im PS plus für ps3? drinnen gehabt und es nach 2h für scheiße empfunden.
DIe ganzen trailer für dragons dogma 2 sehen aber so geil aus (nicht nur optik) das ich lust habe dem ganzen nochmal am pc ne chance zu geben.
Jemand vorschläge vllt für ne klasse/waffenkombi mit der man am anfang recht gut fährt und sollte man direkt lauter fremde npcs holen wenn man so spät das spielt kenne die doch schon alles oder nicht und sind die dann auf mich genormt oder komplett broken?`
alternativ: endlich unchained echoes fertig spielen
Magie ist ziemlich ok, sword and board hilft dir anfangs aber zu überleben. Später kann man die Klassen auch herum wechseln.
Würde aber die PC version empfehlen wo man die Gewichtsbegrenzung des Inventars deaktivieren kann, die basiert wenn ich mich richtig erinnere auf der Größe des Chars was ziemlich dumm ist
Die NPC’s sind auf ungefähr dein Level eingestellt sprich die können nur, vl, sachen wissen die zu deinem Level passen. Vor 2 jahren als ich es gespielt hab wars mal wusste einer was mal nicht.
ich weiß nur noch, dass man in Dragons Dogma extremes min-maxing betreiben KANN, so nach dem Motto: du spielst 3/4 des Spiel mit einer anderen Klasse, um deine stats zu pushen, um dann gegen Ende auf deine egentlich Wunschklasse zu wechseln und op zu sein.
Ich bin immer gut mit dem Warrior gefahren (auch wenn der recht simpel ist) oder einem der Bogenschützen.
Und zu den npcs: du kannst dir nicht beliebige fremde dazuholen, die über deinem Level sind (ich meine die aus deiner friendslist sind ne ausnahme). Deswegen würde ich mir da nicht unnötig Sorgen machen.
Hatte kürzlich auch nochmal überlegt es zu spielen, damals auf ps3 platin geholt, nur am Pc leider nicht nochmal alles gemacht.
btw, heutzutage führt kein Weg mehr an der PC Version vorbei