Was zockt ihr gerade? III

Soul Level -3 Bosse sind das. :coolgunnar:

Diese Aussagen mit den % der Spieler, die das Achievement bekommen oder nicht bekommen haben, klingen auch immer übertriebener, als wenn man sich den normalen Verlauf der Spieler-Absprünge anschaut. Das ist ja bei jedem längeren Medium so, dass du irgendwann Leute hast, die es vorzeitig beenden.

Achso dachte das sei vielleicht ein Kürzel eines bestimmten Bosses. Hab Sekiro nur so 5 Stunden gespielt ^^

1 „Gefällt mir“

Hab nur noch zwei Level in Mario Wonder offen. Einmal die Special Stage mit der Sprungorgie (da hab ich jetzt easy schon 100 Leben investiert…) und dann halt noch das finale Level.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern auch Bowser besiegt und ein paar der übrig gebliebenen Level gemacht. Ich hab ein bißchen Probleme damit manche „versteckten“ Level zu finden anscheinend… von den Special Hardcore Levels hab ich bisher nur zwei entdeckt.

1 „Gefällt mir“

Hab mal wieder ein wenig weiter bei Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin gespielt. Möchte das Game gerne beenden, da ich Jack irgendwo echt mag, mit seiner stumpfen und extrem direkten Art.
Das Gameplay mag ich auch weiterhin, auch wenn ich nu auf „Story“ Schwierigkeit gewechselt hab, einfach damit ich ein wenig Zeit wegnehme.
Das Loot finde ich nur echt extrem nervig. Man wird einfach so hart zugeschissen damit und 90% ist einfach nur Schrott. Man sortiert nach jeder Mission erstmal ewig den ganzen Mist aus. Das nimmt schon recht den Spielspaß bei mir.

Naja denke, ich bin nah dem Ende. Nur noch Wasser und dann sollte es bald durch sein.

Jede Menge „Devil May Cry 3“! :slight_smile:

Schon wieder etliche Durchgänge mit Dante, und gerade nochmal einen zweiten mit Vergil.

Finde ich eigentlich eher verzichtbar. Klar, er hat einen eigenen Kampfstil, aber es gibt ausser einer alternativen Intro Sequenz keine neuen Zwischensequenzen und man spult die Level exakt so ab wie mit Dante.

Mit dem ich es insofern wesentlich lieber zocke. Die Special Edition hätte ich mir damals zu meinem „Devil May Cry 3“ Original dafür jedenfalls nicht kaufen müssen.

In diesem Sinne, jetzt eine Pizza und dann werde ich noch eine Runde mit Dante drehen! :slight_smile:

Trotzdem denke ich auch, dass für die meisten spätestens bei Lady Butterfly Schluss war :smiley:

Spiele zur Zeit Deliver us Mars, ich muss echt eine Warnung herausgeben: Lasst Euch nicht von den Gesichtern abschrecken die man direkt am Anfang sieht. Warum auch immer, sobald es um die Vergangenheit geht sind diese einfach mega hässlich. Später sehen diese dann deutlich besser aus.

1 „Gefällt mir“

Destiny 2 PS5
Bis zur DLC Grenze gespielt dann wars für uns fertig. Statt für PS+Premium Nutzer alles außer den letzen DLC freizuschalten (um zum Kauf bewegen siehe FF14) gibt es das minimal Spiel mit den üblichen Saisonpass zum weiter kaufen.

Wolfenstein Youngblood
Oder das Tür öffnen und schließen Spiel.
Terror Billys Terror Zwillinge bekämpfen das Regime 1980 in Paris. Oder wie meine Nichte scherzhaft meinte. Unsere Zwillingstöchter in 15 Jahre wenn Bernd Höcke als Diktator Deutschland regiert.
Außerdem nach 8 Stunden Kampagne gibt es nur grinding. Dafür ist es das beste Dishonored Spiel.

Großartiger Shooter mit echt interessanten Mechaniken, der komplett durch Bungie von seinem Potential zurückgehalten wird…

1 „Gefällt mir“

Sekiro

Zwischen meinem Yakuza 0-heute Rerun ein bisschen Sekiro Speedrun de-rust.

Syberia 1

Die Reihe wollte ich immer Mal spielen. Gerade der neue Teil sieht ganz schick aus. Deshalb hab ich jetzt mit Teil 1 angefangen. Aber ich tue mich echt schwer damit. Die Geschichte und das setting gefällt mir echt gut. Aber das Gameplay ist selbst für ein Point and Click echt sehr träge.
Was ich damit meine, es gibt items die man erst aufheben kann, wenn man bestimmte Dinge ausgelöst hat. Die Wege zwischen den einzelnen Schauplätze sind teils ewig lang, geschmückt mit vielen Szenen in denen nichts passiert, die nur da sind um durch zu laufen. Klar das macht die Welt größer und authentischer, aber es frisst halt so viel Zeit, wenn man in einem Rätsel gerade nicht weiter kommt und mehrfach von A nach b rennen will. Das machen andere Point and Click Adventures wesentlich besser. Ich spiele es jetzt teilweise mit der Komplettlösung. Aber ich weiß nicht ob ich es durchspielen werde.

Dungeons 4

Mit der Kampagne war ich ja schon durch. Hab jetzt noch eine „Gefecht“ Map gespielt. Hat wieder Laune gemacht. Ich freu mich echt auf weitere maps.

3 „Gefällt mir“

Mir blutet als Fan der Serie ein bisschen das Herz.
Aber ich kann dich auch in allen Punkten verstehen, die Schwächen im Gamedesign waren schon damals spürbar.
Ohne nostalgischen Bezug würde ich die wahrscheinlich heute auch nicht durchspielen.
Obwohl die Story der ersten beiden Teile wirklich toll und voll mit liebenswerten und lustigen Charakteren ist.
Ich spiele die alle 1-2 Jahre immer mal wieder durch.

2 „Gefällt mir“

Spiele im Moment im dauernden Wechsel League of Legends, Backpack Battles und Dave the Diver

1 „Gefällt mir“

Backpack Hero

Gefällt mir nur das Quest und stadtsystem ist sehr wirr und unübersichtlich :sweat_smile:

Ist das jetzt released?

Vor 2 Wochen oder so ja, auch auf der switch

1 „Gefällt mir“

Dark Souls Remastered
Ein Streamer den ich regelmäßig gucke hat gerade nen Build bereit gemacht mit dem er sich morgen von anderen Leuten invadieren lassen will. Und ich kam gestern Abend auf die großartige Idee mir Dark Souls spontan auch noch für Playstation zu holen und nen Build bereit zu machen.
Also bin ich gerade dabei zu versuchen möglichst schnell auf Level 90 zu kommen und das Spiel durchzuspielen. Stress. :beansweat:

Dafür habe ich vorhin nen coolen Kill gegen die Gargoyles geschafft.

3 „Gefällt mir“

Kann Spuren von Kraftausdrücken enthalten, kleine Vorwarnung.

Ich spiele alle paar Tage eine Runde Peglin und finde das Spiel eigentlich auch ganz gut, aber mit jedem Update wird es schlechter.
Irgendwelche Sachen werden verändert oder neues kommt dazu, aber einfacher wird es nicht gemacht, eher immer härter. Ohne sich dauerhafte Erleichterungen zu erspielen, wie man es bei anderen Spielen machen kann.
Mit jedem Level was man erreicht, werden die Gegner schwieriger oder die Umwelt einschränkender, aber die Relikte und Orbs die man bekommt oder sich erkaufen kann, machen es nicht immer einfacher, außerdem sehr glücksabhängig was man bekommt.
Du wirst eigentlich ständig von hinten gefickt, ohne dich wirklich zu belohnen.
Selbst wenn das Game immer noch early acces ist, sollte man schon Interesse haben, ein gut gebalencedes game herauszubringen, dass kann ich hier nicht wirklich sehen.
In manchen Leveln hasst du kaum noch Chancen zu gewinnen, egal wie gut dein Setup ist, ich hatte beim letzten Run ein gutes Setup, bin bis kurz vor dem Boss Act 3 gekommen und stehe vor einem Mini Boss und verliere ständig, weil das Level schon unfair gebaut ist. Eigentlich fällt ein Orb von oben nach unten, hier ist es andersrum, man muss nach oben schießen und sehr oft fällt der Orb auf der Hälfte der Strecke nach unten und macht kaum Schaden.
Habe so häufig neu geladen und jedesmal stand ich davor besiegt zu werden und habe irgendwann aufgeben, jetzt habe ich das Spiel gelöscht.
Bisher habe ich auf Steam die Entwickler bei all den negativen Kommentaren in Schutz genommen, ab jetzt nicht mehr.
Aktuell sehr frustrierend und kaum noch spielbar :-1: