Was zockt ihr gerade? III

Da freue ich mich auch noch drauf.

Habe letztes Jahr den zweiten Teil gespielt und hatte da richtig Spaß.
Wollte aber den dritten Teil nicht gleich anschließend spielen, dass mir das Gameplay nicht über wird.

1 „Gefällt mir“

Endlich Mini-Motorways gezockt, aber jetzt nach nen paar Runden noch nicht das gleiche Suchtgefühl wie bei Mini-Metro entwickelt.
Die RNG macht mich nicht wirklich an.

Boyfriend Dungeon

schaue gerade meiner Partnerin dabei zu wie sie es spielt und wir finden es beide mega. Besonders inhaltlich und thematisch ist es einfach so schön wie authentisch Dating hier dargestellt wird.

Hatte das null auf dem Schirm und wollte es eigentlich auch nur aus gag für den Namen anspielen.

1 „Gefällt mir“

Backbone


Ich liebe diese Pixelart und diesen dreckigen Noir-Stil der Stadt mit seinen teils verbitterten, abgeklärten, verzweifelten und dabei sehr redseligen und anthropomorphen Charakteren so sehr. Die Story kommt ab dem 2. Kapitel nun richtig in Fahrt und so allmählich wird auch klar wie sich die Auswahl der Antworten in den gespielten Dialogen auf den Charakter des Waschbär-Detektiven, den man spielt und der Geschichte des Spiels auswirken kann.

Zitat aus einer Review von indieplanet

Ohne die weiteren Entwicklungen preiszugeben, soviel sei verraten: Backbone greift ernste soziale Probleme auf. Es thematisiert Gewalt gegen Frauen, Drogenmissbrauch, Prostitution, Korruption, soziale Ungleichheit und tiefgreifenden Rassismus mit schockierender Klarsicht.
Howard bemerkt schnell, dass es nicht „den einen“ Schuldigen gibt, sondern dass er viel mehr einem System gegenübersteht. In inneren Monologen ergründet er seine eigene Meinung zu den Vorfällen und lässt uns so an seiner Verzweiflung teilhaben. Wir formen im Gespräch mit uns selbst unsere Meinung über die Welt.
Außerdem bekommen wir in Dialogen stets die Wahl. Verhalten wir uns höflich, abweisend, misstrauisch, draufgängerisch, neugierig, gelangweilt, kalt? Fast in jeder Situation hängt der Verlauf der Gespräche wesentlich von unserem Tonfall ab.



Bisher bin ich begeistert, weil mir das Spiel alles gibt, was ich schon so lange unter Point and Klick Spielen gesucht habe.
Nachdem ich damals zufällig im Apple Store auf das Point and Klick A New Beginning gestoßen bin, hat mich seitdem kein Spiel dieser Art mehr so sehr abgeholt oder meine Aufmerksamkeit geweckt.

An der Stelle empfehle ich das auch gleich mal dazu:

Und wie ich eben in den Kommentaren erfahren habe, sind Budi, Ingo und Simon als Sprecher dabei.

3 „Gefällt mir“

Dabei hab ich hier seit Jahren dafür Werbung gemacht :beansad:

2 „Gefällt mir“

oh sorry! Ich werd ab jetzt auch Werbung für machen!

1 „Gefällt mir“

Euer beider Werbeengagement hat schon gewirkt. Habs runtergeladen auf der Xbox.

1 „Gefällt mir“

Diablo 2 R

spielt sich echt wie das original vor 20 jahren. kann man gut oder schlecht finden. ich hätte nix dagegen gehabt wenn es grafisch besser aussehen würde und etwas mehr annimationen hätte bzw. das ganze gameplay doch etwas smoother wär. für knapp 40ohren schon recht frech. aber is eben diablo2

2 „Gefällt mir“

hades ps5

schon ca. 50std. auf der switch lite aber jetzt nochmal auf einem großen tv ist schon geiler!

5 „Gefällt mir“

Control - Ultimate Edition (XBox One)
Das Spiel hat mich überrascht. Habe lange überlegt, ob ich es mir zulegen soll, genau genommen, seit Release 2019. Hatten mir damals Alan Wake und Quantum Break echt gut gefallen, störte mich an Control zunächst, das das Spiel nur in diesem einen Gebäude spielt und hatte es erstmal abgeschrieben. Dennoch habe ich nun zur Ultimate Edition gegriffen und die Story zog mich relativ schnell in Ihren Bann. Die Atmosphäre ist klasse und das Gameplay macht Spaß. Daumen hoch für Remedy.

5 „Gefällt mir“

Curse of the Dead Gods
Vor ner Weile im Gamepass aufgeploppt und hab mal ein paar Runs gemacht.
Leichte Eingewöhnungsschwierigkeiten aber da man alle Tasten umlegen kann wie man lustig ist ging das schnell vorbei.

Das Spiel ist sehr gut. Alles funktioniert gut, die Mechaniken greifen sinnvoll ineinander und der Charakter macht das was er soll. Hatte im Vorhinein bedenken wegen den Flüchen die sich im Laufe eines Runs einsammeln aber auch wenn die Flüche heißen sind die oft garnicht mal so negativ oder fühlen sich sogar wie Buffs an.

Mich nervt das Fackel hochhalten und generell die Lichtmechanik, das funktioniert zwar auch wie es soll aber mir gefällt das einfach nicht. Macht mir einfach nicht so Spaß, dass oft große Teile des Bildschirms dunkel sind.

Was mich bis jetzt überrascht ist wie leicht das Spiel ist. Hab jetzt die 3 leichten/kurzen Runs und 1 mittleren abgeschlossen und war nichtmal nah dran zu sterben. Das Spiel wirkt von der Aufmachung her als wäre es sehr schwer und wenn man getroffen wird fühlt es sich an als wird einem gerade die halbe Lebensleiste weggerissen…aber dann guck ich auf die HP und da ist noch fast alles da.
Vllt hat Enter the Gungeon meine Ansicht auf den Schwierigkeitsgrad von Top Down Rogue Lites/Likes verdreht aber bis jetzt ist CotdG schon fast eher etwas zu einfach.


Ein Run hat eine gute Länge. Die leichten haben 20 Minuten gedauert, der Mittlere jetzt knapp 40. Dann wird ein Run mit allen 3 Bossen wohl eine Stunde dauern wobei die Zeit bestimmt runtergeht wenn man besser wird und alle Items kennt.

:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, eigentlich genügt das schon als Argument :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ist auch der Grund warum ich es mir nicht holen werde.

Hab ein bissl in die Beta reingespielt und es holt mich so gar nicht ab irgendwie. Ist halt dasselbe (mittlerweile) sehr angestaubte Gameplay in ein bissl aufgehübscht. Falls es das mal fürn 20er gibt wärs mir das wohl wert.

Ich weiß, da würde den ganzen Puristen das Herz stehen bleiben, aber ein paar QoL Feature (wie z.B. Autoloot von Gold) hätte man schon noch mit reinhauen können.

Die Lichteffekte und die Gegner sehen finde ich schon ziemlich geil aus.

Autoloot von Gold ist drin😄

Echt? Ist mir nicht aufgefallen :grimacing:

Nicht mehr mein Diablo 2! :budikopf:

Aber nichts desto trotz ist mit das derzeit keine 40€ Wert.

Dafür bietet es mir einfach zu wenig

hab die beta jetzt 2-3h gespielt. das „holzige“ werden die wohl nicht rausbekommen bzw. wahrscheinlich auch garnicht wollen. ich find es schade wie gesagt aber vllt nur eingewöhnungssache. zudem könnte es auch mehr blood/gore haben.

sehr geil sind natürlich die neuen cutszenen. das kann ja blizzard bekanntlich!