Was zockt ihr gerade? III

Injustice 2 (PS4)
Mittlerweile ist Harley Quinn meine stärkste Kämpferin im Stall und habe sie bereits bis Level 18 aufgepowert (mind. bis Level 20 will ich noch). Ansonsten sind, glaube ich, nur noch Batman, Wonder Woman und Supergirl überhaupt über Level 10. Dafür absolviere ich häufiger den Kampfsimulator, wo ich zuletzt auch mit allen Charakteren deren alternativen Enden freigespielt habe. Für Multiverse-Kämpfe bekommt man massig Kram (sprich: Motherboxen mit Klamottenteilen), aber mache dort meistens halt nur den Kampfsimulator, weil mir die anderen oft einfach zu schwer sind und teils affige Stipulationen haben (z.B. die Arena kippt immer nach Links und nach Rechts und der Kämpfer der auf der jeweils oberen Hälfte ist bekommt Health abgezogen). Will aber noch Quellkristalle sammeln, um für Captain Cold den Mr. Freeze-Skin freizuschalten. Dazu benötige ich 6.000 Quellkristalle und 3.700 habe ich erst, da die echt schwer zu bekommen ist. Und Geld im PSN-Shop dafür ausgeben will ich aber auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Aber ich hab doch so wenig Zeit und noch so viel zu spielen. :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Habe heute die erste Stunde A Plague Tale: Innocence gespielt.

Vom Gameplay ist das (noch) nichts Neues, aber Atmosphäre und Inszenierung sind echt gut und es macht Spaß. :slightly_smiling_face:
Bin gespannt auf die nächsten Stunden.

5 „Gefällt mir“

Warum muss das Quest System in Mass Effect 3 so umständlich sein?

Gibt einfach viele Quests, die man nur zu bestimmten Zeitpunkten erledigen kann, aber werden einem davor aber schon gegeben/angezeigt.

Und im Questlog sieht man auch den Quest-Fortschritt nicht mehr.

Warum BioWare? In den 2 vorherigen Teilen hat es doch super funktioniert.

Wenn du mal Bock hast einen richtig schweren Brocken zu spielen empfehle ich dir Atrocitus zu spielen.
Etwas lahm aber die Kombo Ketten sind echt nice :fuerdaswasesseinwill:

Zock es nochmaaaaaaaaaaaaal!! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Aaaabeeeer :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

„Shadow of the Tomb Raider“!

Gefällt mir von den drei neuen Teilen bis jetzt am besten! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hades mal angetestet. Bisher hat es nicht klick gemacht. Bzgl movement und Gegner. Naja morgen nochmal testen und wenn es net sein soll, es net sein.

Ich bin jetzt seit gut 3 Stunden mit Ghost of a Tale zugange. Hab mich echt auf das Spiel gefreut und wollte das haben, seit es erste Gerüchte für eine Switch Version gab. Jetzt spiele ich es und bin ein bisschen unterwältig. Es ist schon ganz nett und macht vieles richtig, aber irgendwie macht es nicht Klick bei mir. Vielleicht war es auch nicht die beste Idee wieder ein Stealth-Spiel zu spielen, nachdem ich gerade erst das grandiose Dishonored 2 gespielt habe.

1 „Gefällt mir“

Bei Mini Motorways ist bei mir jetzt langsam die Luft raus. Ich werde jetzt noch nebenbei die letzten Achievements ergrinden (So Dinge wie „platziere X Tunnel“ oder „Spiele die Daily Challenge an X Tagen“), aber das meiste was ich mir so vorgenommen hatte hab ich erreicht.

In der Mass Effect Legendary Edition hab ich jetzt mit Teil 2 angefangen. Erst einmal ein wenig umgewöhnen, es sind ja doch ein paar Kleinigkeiten in der Steuerung / Handhabung anders als im ersten Teil, aber nichts gravierendes. Aber mein Questlog quillt jetzt schon über, und ich bin gerade mal aus der Einleitung raus…

Außerdem hab ich heute durch das neue Update mal wieder in World of Tanks reingeschaut. Erstmal von zig Meldungen und Benachrichtigungen erschlagen worden und mich versucht wieder zurechtzufinden. Die ersten paar Runden waren auch eher so semi-gut gelaufen. Man merkt schon, dass die Einstellungen alle wieder auf Standard gesetzt sind, und nicht mehr so, wie ich mir das damals eigestellt hatte.

Hat mir auch am besten gefallen. Besonders cool fand ich es, dass man die Schwierigkeit für Rätsel und Kämpfe separat einstellen konnte. Hab die Kämpfe auf Easy gemacht weil ich keinen Spaß mit der Ballerei hatte und die Rätsel auf schwer damit keine farbigen Hinweise zu sehen sind.

1 „Gefällt mir“

@Stuessy @Schtarek vielleicht solltet ihr mal Spiele tauschen und es macht dann klick :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Ich spiele es generell auf Schwer, aber die Option zum anpassen ist wirklich cool!

1 „Gefällt mir“

Grandia 3

Und ich finde es großartig :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Hades hatte bei mir sehr schnell Klick gemacht. Auch wenn es nach erstmaligem Entkommen aus der Unterwelt dann auch schnell wieder vorbei war. Aber ich hatte trotzdem meine 25 Stunden Spaß mit den griechischen Göttern. :hugs:

3 „Gefällt mir“

Hatte ich als grosser Isaac, dead cells, wizard of legend und rogue legacy Fan auch gehofft.

Morgen mal in Ruhe spielen.

Habe heute nochmal in The Ascent reingechaut. Bin mittlerweile bei 5h Spielzeit und habe mich dazu entschlossen, es durchweg auf dem Schwierigkeitsgrad „Einfach“ zu lassen. Wobei ich selbst auf dem Schwierigkeitsgrad sterbe :simonhahaa: Irgendwie will ich das Kampfsystem wohl einfach nicht begreifen. Das Storytelling find ich bisher irgendwie auch nicht so pralle. Ich denke, ich werde mich nur noch auf die Hauptstory konzentrieren und das Game dann schnellstöglichst abhaken.
Schade eigentlich, es sieht fantastisch aus und das ballern an sich macht auch relativ Spaß, wenn man nicht dauernt sterben würde.

1 „Gefällt mir“

Gestern mal ELEX eingeworfen.

Bei aller Liebe zu PB, aber der Funke ist irgendwie nicht so richtig übergesprungen. Es wirkt doch sehr aus der Zeit gefallen und auch die Steuerung (insbesondere das hakelige drehen) hat mir irgendwie so gar nicht getaugt.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ist nichts halbes und nichts ganzes. Da hätte ich lieber ein Spiel in richtig schlechter Grafik, wo einem gewisse Schnitzer nicht auffallen, als ein Spiel mit so mittlerer Grafik, wo einem aber permanent auffällt, das irgendwas komisch aussieht, super asynchron ist etc. Auch das Voice-Acting hat mich am Anfang nicht wirklich überzeugen können.

Vielleicht spiele ich es nochmal ein wenig weiter um zu gucken ob die Story mich begeistert. Ich denke es wird aber eher auf dem Pile of Shame zu Grunde gehen bei mir^^

1 „Gefällt mir“

Vollkommen richtig. Ich habs trotzdem so hart gefeiert :smiley:

Zocke seit gestern Hades auf Series X. Auf Switch beim Release schon 30 Stunden reingepackt, nach längerer Pause hab ich aber wieder richtig Lust. Der Endboss liegt auch schon einmal im 7. oder 8. Run (auf Switch damals hab ich ca. 25 gebraucht).