Was zockt ihr gerade? III

The Great Ace Attorney (NSW)

Heute Nacht beendet, sehr nette Fälle, aber irgendwie konnte ich den großen Plot/Bösewicht/Twist aus der Weite sehen - was aber bei Spiel 7 und 8 der Ace Attorney Reihe auch etwas verständlich ist (und Kennerin der Sherlock Homes Geschichten).

Hat ein paar wirklich nette Ideen und Anspielungen, ein wenig fehlte mir zum Schluss raus ein wenig die „Verrücktheit“ der Original-Serie (Papagei oder Drohne oder Orca). Gut auch, dass wir ihr beide Teile zugleich bekamen, wüsste nicht, wie ich reagiert hätte, müsste ich gut 2 Jahre auf die Auflösung warten (Teil 1 hat doch sehr viele Geheimnisse, die erst in Teil 2 gelöst werden).

Schwierigkeit ist angemessen, keine dummen Sachen wie in der ersten Trilogie, wo ich genau das eine Beweismittel etc. brauchte (oft gehen eben mehrere, die mit der Lösung zusammenhängen), für Liebhaber der Story gibt es auch einen eigenen Story-Modus, wo die Rätsel erst gar nicht gefragt werden (Ist halt vor allem ein Visual Novel).

Und auch wenn wie oben beschrieben, das große Haupt-Problem ziemlich deutlich ist - allein die kleinen Zusammenhänge, die Charaktere etc. das macht halt die große Freude an der Serie aus und ja, das haben sie super hinbekommen. Und ganz nebenbei werden Sachen wie Alltagsrassismus, Ausbeutung, etc. behandelt.

PS: Und der eine Typ ist nicht nur einer Japans bester Autoren (ja - den gab es wirklich), der war auch wirklich eine Zeit in London, verbrachte die Zeit dort zurückgezogen in kärglichen Wohnungen, umgeben von Büchern und beschrieb seine Zeit dort so: „Die zwei Jahre, die ich in London verbrachte, waren die unerfreulichsten meines Lebens. Unter englischen Gentlemen lebte ich im Elend wie ein armer Hund, der sich in ein Wolfsrudel verirrt hat.“ (und als er zurückkam, schrieb er seinen bekanntesten Roman Ich der Kater ([jap.] 吾輩は猫である, Wagahai wa Neko de aru).

3 „Gefällt mir“

Injustice 2 (PS4)
Heute erst den Multiplayer gesehen, den man auch offline nutzen kann, indem man u.a. ein eigenes Team zusammen stellt, gegen das andere dann kämpfen können bzw. man selber mit einem Team gegen Teams von anderen kämpfen kann. Dabei werden die Kämpfe dann aber vom Computer gespielt, weshalb man da selber nix machen muss und am Ende dann im Idealfall noch Zeugs bzw. einen kleinen Powerlevelanstieg des jeweiligen Kämpfers bekommt. Da wäre es natürlich easy Teams mit Lowe Level-Kämpfern einfach mit Level 13-22 Kämpfern zu plätten, aber da bekommt man dann nicht so viele Credits für, weshalb ich dann meistens Kämpfer auf den gleichen Powerlevels nehme. Gegen mein Team aus meinen drei stärksten Kämpfern (Harley, Batman, Supergirl) ist aber bisher noch keiner angetreten. Das ist vermutlich der Nachteil, wenn man ein bereits 4 Jahre altes Game zum ersten Mal zockt, dass dann nicht mehr so viele andere Leute da mitspielen. Finde den Ki-Team-Simulator aber ganz interessant. Ist ein bisschen wie die früheren Card-Games, wo man versucht den Gegner mit den jeweiligen Punkten auf seinen Karten zu besiegen.

Warum ich aber beim erstellen der Ki-Waffen der einzelnen Charaktere beim Joker auf einmal 500 Quellkristalle geschenkt bekommen habe, weiß ich aber auch nicht. Hätte das nicht so schnell weg klicken sollen. :cluelesseddy:

Bin jetzt im am Anfang des 5. Falls im ersten Teil und hab soweit auch meinen Spaß. Bei der Serie gehörts halt irgendwo echt dazu, dass man ab und an schon ein wenig facepalmed bei den Fällen, aber es geht hier noch. Wie du sagst sind die meisten Sachen recht klar, aber ich hatte schon so 1-2 Momente, wo ich echt total Planlos davor stand. Definitiv nicht so schlimm wie bei 1-3, aber es ist halt schon hier und da etwas hart herbei forciert.

1 „Gefällt mir“

Umso mehr du hier über Injustice 2 schreibst umso mehr juckts mir auch wieder in den Fingern :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Das denke ich mir auch schon als. Den ersten Teil habe ich eine Zeit lang gezockt, aber auch fast nur den Story-Modus. Das reicht mir bei vielen Beat 'em ups aber eigentlich auch schon aus, um den Durst auf Kloppe zu stillen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Zusätzlich zur normalen kurzweiligen Kampagne bietet das Spiel noch einen Arcade Mode der für jeden Charakter noch zusätzliche cool inszenierte Story Enden bereithält.

Allein da endlich mal alle Charaktere Enden freizuschalten bewegt mich zurück zu Injustice 2 zu kommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich unlängst schon gemacht. Hatte damals bei „Mortal Kombat vs. DC“ auch alle Charakterenden frei gespielt, was da noch nicht so einfach war wie bei „Injustice 2“.

Ich müsste mir auch mal wieder was in dem Genre holen. Eigentlich mag ich sowas auch gerne mit Freunden spielen, aber die sind entweder keine „Gamer“, oder können aber nichts mit solchen Spielen anfangen… :beansad: Und dann tue ich mich schwer damit, mir sowas zuzulegen.

1 „Gefällt mir“

Heute Abend wieder ein bisschen „Dirt 4“! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja das versteh ich.

Ich hab mit meinem Bruder damals als das Spiel rauskam unter einem Dach gelebt, und muss schon sagen dass der Multiplayer schon besonders seinen Reiz ausgemacht hat.

Aber dennoch kann man für den Preis für den man das Spiel bekommen kann auch allein schon auch viel Spaß haben :slight_smile:

@ReadyPlayer84 hab ich leider nie gezockt. Wie ist das so als Mortal Kombat Spiel gewesen?

1 „Gefällt mir“

Hab vorhin mal eine Stunde in Humankind reingespielt aber schnell gemerkt, dass ich eigentlich gerade keinen Bock habe, ein so komplexes Spiel zu lernen. Die Tutorials sind gut, aber seeeehr zahlreich.

Hab mir heute auch mal wieder in den Arsch getreten und den Stream angeworfen. Hab da auch Humankind für knapp 4 1/2 Stunden gespielt und mir hats soweit gut gefallen. Man spührt eine Verwandschaft zu Civ, aber es unterscheided sich auch in genug Aspekten, als das es für sich stehen kann. Ich tue mich noch etwas schwer mit der Ruhm Mechanik, aber ab davon gefällts mir gut. Werd bestimmt weitere „one more turn“ Sessions damit haben.

1 „Gefällt mir“

Hab aus Langeweile mal in Splitgate reingeschaut und fand’s richtig cool. Also die Portale sind in den Matches bisher sehr egal gewesen aber dafür fühlen sich die Waffen sehr an wie in Halo. Und das gefällt mir sehr gut.

Wird vielleicht mein Übergangsspiel bis Halo Infinite rauskommt.

Hab jetzt mal 1-2 Stündchen in The Ascent reingeschnuppert und bin angefixt. Macht schon mächtig Bock. Ehrlich gesagt habe ich mich im Vorfeld null informiert und wusste eigentlich gar nicht was mich erwartet. Dass das jetzt so eine Mischung aus Diablo und Twin-Stick-Shooter im unfassbar gut aussehenden Cyberpunk-Setting ist hat mich doch positiv Überrascht. Ich weiß noch nicht so ganz wo die Story hinführt und ob mir die Art der Erzählung taugt, aber ich bleib auf jeden Fall erstmal weiter dran.

1 „Gefällt mir“

Was ich empfehlen kann ist den Missionen mit den entsprechenden Lvl Empfehlungen zu folgen und währenddessen paar Seitenwege zu erkunden. Auf komplett eigene Faust hab ich mich immer nur in der Welt verloren.

Hab jetzt doch mal mit Assassins creed vallhalla angefangen und irgendwie hab ich gesteen ein bisschen die Zeit vergessen und dann wars 1 Uhr nachts. :sweat_smile: aber das wars wert, denn ich habe herausgefunden, dass man Katzen streicheln kann :cat_wow:

4 „Gefällt mir“

Als MK-Spiel vermutlich das unblutigste MK-Spiel der ganzen Reihe, da ja auch ab 16 freigegeben. Aber die Crossover-Story sowie die jeweiligen Charakter-Enden waren schon ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Dank @Etienne_RBTV mit Ender Lilies angefangen.
Gestern den ersten Boss (der Krieger mit dem großen Hammer) im keine Ahnung wievielten Anlauf gelegt.

2 „Gefällt mir“

mich hat ac. valhalla wieder gepackt :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Streichel alle Katzen die du siehst :cat_sip:

2 „Gefällt mir“