Spiele grade Ghostrunner, Dank PS NOW für ein 1€
Macht echt gut Bock und ist schön fordernd.
Spiele grade Ghostrunner, Dank PS NOW für ein 1€
Macht echt gut Bock und ist schön fordernd.
Ender Lilies
hab jetzt nach gut 10h das erste Ende gesehen. Hatte echt nicht erwartet, dass es so umfangreich ist, aber ist tatsächlich ein vollwertiges Metroidvania. Macht Bock auf mehr.
Mal gucken, vielleicht bring ich es sogar auf 100%
Funktioert das gut mit Controller? Hab am PC die mouse sens ordentlich hochgedreht um mit dem hohen Spieltempo mitzukommen und stell mir das mit Controller recht schwer vor.
Mal wieder „Killzone - Shadow Fall“!
Ja funktioniert gut, bei den shuriken hat man dann auch etwas Aim assist, anders wäre das glaub ich nicht möglich
Ich spiele gerade Quake und bin so begeistert! Vor allen nach einem so unfassbar schnarchlahmen Spiel wie Gears of War 4 ist das eine Wohltat einen so schnellen Shooter zu spielen. Das macht so richtig Bock hier durch die Level zu fegen und sich mit der komplexen Architektur auseinanderzusetzen. Hab das damals auf dem PC rauf unter runter gespielt, kenne noch alle Geheimnisse und könnte das ganze Spiel quasi blind spielen. Aber jetzt bin ich vor allem begeistert wie gut sich das mit Controller spielen lässt. Damals wäre es undenkbar gewesen, heute fühlt sich das wie für Controller gemacht an. Spiele es im Game Pass, aber überlege ernsthaft den 10er auf den Tisch zu hauen und mir die Switch Version zu holen. Irgendwie habe ich Bock drauf, das auch mobil zocken zu können.
Mal reingeschaut :
12 Minutes (Xbox Series S, enthalten im Gamepass)
Annarpurnia Interactive bieten mit ihrem neuen Spiel einen echt interessant aufgezogenen Top Down Zeitschleifen 12 Minuten Krimi dessen spielerischer Varianz mich echt beeindruckt.
Die Story ist an einem harmlos wirkenden Abend angesiedelt. Unser Protagonist kommt von einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause und möchte einfach nur noch den Abend mit seiner Frau verbringen.
Doch kaum betritt er die Türschwelle erwartet ihn ein Erlebnis das nicht einmal mit seinem Tod enden wird.
Mehr sei nicht verraten. Nur soviel wer Spiele liebt die einem nach und nach zur Rätsels Lösung bringen wird trotz kleinen technischen unsauberheiten auf seine Kosten kommen.
Mach das hab’s direkt für die switch geholt und es läuft auch da super… Zumindest im singleplayer… Multiplayer hab ich noch nicht getestet
Injustice 2 (PS4)
Immer noch, da es eine solide Langzeitmotivation mit sich bringt. Jeden Tag gibt’s ab 16 jeweils drei neue Aufgaben zu absolvieren (nur die Ranglisten-Sachen mache ich nicht, da ich nicht online zocke) und im Multiplayer kann man täglich gegen gegnerische Teams fünf Motherboxen abstauben (eine pro Kampf). Bei einem Sieg gibt es sogar eine Platin-Box! Wie man eine Diamant-Box bekommt habe ich hingegen noch nicht raus gefunden. Und bei Multiversum-Türmen hat sich mittlerweile Starfire als MVP entwickelt, denn wenn ich mit dem zuvor gewählten Kämpfer scheitere, schaffe ich’s bisher meistens immer mit Starfire.
Iron Harvest
Das gab es letztens im Sale und ich hatte es schon länger auf der Wunschliste. Habe bisher 8h gespielt und bisher gefällt’s mir. Die Kampagne ist sehr abwechslungsreich und die Story find ich auch okay erzählt. Ich hab jedenfalls nach jeder Mission bock gleich die nächste zu spielen.
Boyfriend Dungeon
War anfangs etwas abgeschreckt, weil nur „2“ Dungeons (und der Debatte um einen gewissen Content, der dir den größten Twist im Spiel spoilert), aber @Kraehe hat das Spiel hochgelobt und … zu Recht!
Ist einfach ein Spiel, dass Fun o’ Fun macht.
Psychonauts
Ich hänge jetzt schon ewig in der Final Stage, dem Fleisch Zirkus fest. Da gibts so eine Passage, die auf Zeit ist und wo man Messer auf sich werfen lassen muss, damit diese dann in einem drehenden Rad fest stecken, so dass man sich daran festhalten, schwingen und auf einer höher gelegene Plattform kommt. Ich bekomme das aufs Verrecken nicht hin.
Entweder passt mein Timing nicht und das Messer trifft mich oder landet zu hoch auf der Scheibe, denn es muss soweit es geht am äußersten Rand stecken bleiben oder aber ich schaffe das, bekomme dann aber den Sprung nicht hin.
Hab da langsam keinen Bock mehr, aber an sich würde ich das Game gerne beenden, denn bis auf diese Stelle ist das für mich durchweg echt ein richtig gutes Spiel, das mir seiner Zeit einfach durch die Lappen gegangen ist.
Also ich habe es auch auf 100% gebracht, es ist auch nicht soo schwer. Gibt ein paar Sachen die etwas besser versteckt sind, aber man findet mit etwas suchen das meiste. Gibt nur 2 oder 3 Räume die ich nicht komplett habe.
Mich hat derzeit Storybook Brawl voll erwischt; hatte bei einem Freund auf Steam gesehen, dass er es spielt, mal erkundigt, wie es ist, und, da kostenlos, auch einfach mal selber reingeguckt. Und habe inzwischen nach nicht ganz 2 Wochen über 40h drin (was für mich zumindest recht viel ist^^)
Im Grund ist es ähnlich wie Hearthstone Battlegrounds in einem Märchensetting:
man spielt es in einer 8 Spieler PVP Lobby (ohne Chat, nur Emotes), man hat jede Runde ansteigendes Gold, damit kauft man sich Einheiten oder Zauber, die Einheiten positioniert man entweder in der Front- (4 Felder) oder Supportreihe (3 Felder), man sammelt XP, über die man levelt und dann auch teurere und stärkere Einheiten zur Auswahl bekommt.
Hat man 3 gleiche Einheiten zusammen, fusionieren die zu einer stärkeren Version der Karte und man schaltet einen Schatz frei, je teurer die fusionierte Karte war, desto stärker auch die Schätze, die man zur Auswahl an.
Am Ende jeder Runde kämpfen die Einheiten dann automatisiert gegeneinander und der Unterlegene bekommt Schaden abhängig von den überlebenden Einheiten, und so bastelt man dann vor sich hin, bis man raus ist oder gewonnen hat.
Mir gefällt es bislang ziemlich gut, es ist etwas komplizierter, als ich Hearthstone Battlegrounds in Erinnerung habe (habe das aber nur zu Beginn eine zeitlang gespielt, insofern keine Ahnung, was sich da seitdem noch getan hat), ist aber nicht so kompliziert wie Teamfight Tactics, wo ich mich ohne Guides und vorgegebene Builds nicht mehr wirklich reingefunden habe.
Bislang funktioniert bei Storybook Brawl einfach drauf losbauen für mich sehr gut, und bin mit dem was ich das selber so gefunden und mir bei anderen Spielern abgeguckt habe, zumindest schonmal bei ca 2300 Punkten in der Ladder, ab 3000 ist man auf dem höchsten Rang, Legende, ist also alles noch nicht so durchoptimiert wie bei den größeren Spielen, wo man gefühlt immer nur auf die selben Builds trifft; wobei sich das natürlich auch hier mit steigendem Rang immer mehr angleicht.
Zum free to play Modell noch: man hat am Anfang jedes Brawl 4 Helden zur Auswahl, 2 davon frei verfügbar, die anderen beiden kann man sich mit Ingame Währung freischalten. Die Helden wechseln dabei immer durch, und alle Helden können dabei bei den beiden auftauchen, die man frei wählen kann (gibt also keinen pay2win Helden hinter einer Bezahlschranke). Schaltet man sich einen Helden frei, kann man diesen immer wählen, egal, ob er bei den 2 frei verfügbaren auftaucht, oder bei den beiden, die man normalerweise kaufen müsste. Insofern kann man einfach alles durchprobieren und sich die Helden, die man bevorzugt spielt, freischalten.
Guacamelee 2
Am Sonntag was chilliges zum Spielen gesucht und mir das schnell aus dem Game Pass geladen. Bin normalerweise kein großer Metroidvania Fan aber der Spielfluss, Artstyle und das Writing sind für mich Genrenoob perfekt.
ging mir ganz genauso hab viel zu lange an diesem Dummen fleisch zirkus gehangen.
So unnötig schwer.
Bei dem drehrad bin ich immer in der mitte stehen geblieben und kurz bevor der messerwerfer wirft hochgesprungen. Nach paar sprüngen hat man dann ein messer mit guter position.
Bin gerade auch sehr erfreut über die positiven Reviews zu Psychonauts 2. Das scheint so ne scheiße anscheinend nicht mehr zu haben.
Als Vorbereitung für Metroid Dread habe ich mit Metroid Fusion angefangen.
Also Nintendo wollte bei dem Spiel wohl ziemlich sicher gehen, dass man sich als Spieler nicht verläuft. Man wird von Adam, seinem Helfer-Computer ja regelrecht von A nach B geführt. Man kann zwar vom Weg abweichen, aber das Spiel zeigt einem halt doch schon ziemlich deutlich, dass es eine bessere Idee ist dem aktuellen Spielziel zu folgen.
Man muss bezahlen um die Werbebanner zu entfernen. Da ich ziemlicher Solitaire/Freecell Suchti bin hab ich das schon excessiv gezockt und mir auch mal einzwei Monate gegönnt. Gibt auch noch einzwei extra features/modi aber hauptgrund ist monatlich zahlen um die Werbung zu entfernen
Konnte eben endlich mal mit Celeste starten. Hab es schon ewig auf dem Rechner, aber erst seit Neustem mal den Kopf frei dafür.
Ist ein bisher simpler, aber dadurch nicht gleich weniger herausfordernder Plattformer.
Macht mir schon mal Spaß.
Ich hab heute mit Endless Space 2 angefangen, weil ich nach dem Humankind Hype bock auf ein 4X Spiel hatte mir Weltraumgedöns lieber ist und Stellaris zu kompliziert.
Das Tutorial ist sehr ausführlich und toll. Ich bin trotzdem total erschlagen von all den Möglichkeiten. Bisher macht es einen sehr guten Eindruck.