So langsam komm ich dann doch wieder rein, aber vor allem an der Mapkenntnis hapert es noch merklich. Einige neue Maps, einige alte, die teils leicht teils deutlich überarbeitet wurden.
Ich spiel auch derzeit nur in den mittleren Tier-Stufen und grinde ein wenig den CSR- und den Schweden-Tech-Tree. Mit Stock-Panzern (oder nahezu-Stock) als Low-Tier gegen 2 Tierstufen höhere ranzumüssen macht auf jeden Fall immer noch genauso viel Spaß wie früher…
Zwischendurch sind aber auch immer mal wieder ein paar ganz ordentliche Runden, mit dem Schweden mehr als mit dem CSR, aber da hoffe ich jetzt erstmal auf den Skoda T25. Der scheint ja recht beliebt zu sein
Das eine Schwert freigespielt, dass unter Depressionen leidet. Und fuck, ich wollte es einfach umarmen, einfach weil ich das ganze so gut nachvollziehen kann. Ja, das Spiel geht in ziemlich dunkle Themen, für alle, die das mitbekommen mussten. Aber danke, dass sie das mal öffentlich machen, dass es uns gibt.
Verdammt, ist dieses Spiel gut. Es hat diesen perfekten, süchtigmachenden Gameplay-Loop und man denkt sich immer wieder „komm, noch eine Runde geht“. Und ehe man das gesagt hat sitzt man wieder 2-3 Stunden und versucht immer weiter zu kommen.
Fantastische Mixtur aus Kartenspiel, Rouge-Like und „Rundenbasiertes Kampfsystem“
Vor allem weil es auch zeitlich super flexible ist. Willst du nur ein lineares kurzes Abenteuer haben, dann Spiel das Spiel mit nur einer Beziehung und Waffe durch. Willst du alles sehen, dann steck ruhig mehr Zeit rein!
Ich hab zb mal dieses Monster Train Deckbuild Rouge like gespielt - das war zwar nicht übel aber letztendlich nicht ausgebalanced genug um nicht unfrustig auf Dauer zu sein
So, habe nach ca 13 Stunden meine erste Runde Humankind beendet und mir gefällt es echt super
Ich mag ja normalerweise sowas nicht, da ich eher nen „aufbauer“ bin und habe jetzt auch kaum gekämpft und bin trotzdem 2. geworden^^. Es bietet soviel Abwechslungen von kleinen Events und auch das man die Zivilisation tauschen kann gefiel mir echt spitze.
Ich habe mal ein bisschen mit DOSbox experimentiert und nach Jahren wieder Dune 2 - Battle for Arrakis nur mal kurz reingeworfen und schon waren irgendwie drei Stunden vorbei als ich das nächste Mal auf die Uhr geguckt habe Sowas ist mir schon lange nicht mehr passiert. Was ist das immer noch für ein hammergeiles Spiel!