Was zockt ihr gerade? III

Fallout 76

Wenn’s nicht im Game Pass wäre, würde ich das Spiel weiterhin nicht mal mit dem Arsch ansehen. Allerdings funktioniert die Skyrim/Fallout 4-Formel von Erkunden und Looten auch richtig gut bei mir, also hab ich’s mal ausprobiert. Einige Neuerungen finde ich auch gar nicht mal so verkehrt, wie die zufällig auftauchenden Events und das Loadout-System mit den Perk Cards. Ist zwar noch nicht vorgekommen, aber ich denke schon, dass man in gewissen Situationen kommen kann, wo man mal eben sein Loadout wechseln möchte, um besser dazustehen. Oder man levelt in FO4 einfach auf Level 100+ und schaltet gleich alle Perks frei. :beanjoy:
Technisch ist das Spiel anscheinend aber immer noch richtige Grutze. Server, die rumlaggen; Gegner, die rumlaggen; Gegner, die einfach verschwinden: Gegner, die einfach tot umfallen (und dann ohne Loot sind). Und einfach eine allgemeine Performance, die dann doch zu wünschen übrig lässt. Zugegeben, mit meiner 1050ti bin ich mittlerweile einfach zurückgeblieben und ich verstehe auch, dass ein FO76 einfach mehr Power braucht ein FO4, aber Letzteres läuft auch mittleren Einstellungen noch ziemlich gut bei mir und hier gibt es häufig Einbrüche bei den FPS und stottern, das augenscheinlich nicht mit dem zusammenhängt, was gerade auf dem Bildschirm zu sehen ist.

Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis die angesprochene Formel ihren Reiz wieder verloren hat. Dann fliegt das Spiel bestimmt wieder von der Platte. Ich werde aber garantiert auch weiterhin nicht vergessen, was Bethesda alles mit dem Spiel abgezogen hat.

als ich es mal gespielt hab,gab es eine atmosphärisch extrem gute situation,als ein random spieler,auf der map eine atombombe gezündet und man sich in einem gebiet schnell retten musste.

Ich brech ins Essen… hab die Stelle geschafft um jetzt bei der nächsten zu hängen.

Da schweben so Gitter in der Luft, die mehr oder weniger zylindrisch aufgebaut sind, aber eben mit Lücken zueinander und die Teile brennen natürlich auch noch. Ich komme da ums verrecken nicht weiter. Hab schon bei YouTube geguckt wie andere das lösen. Der Double Jump klappt bei mir irgendwie so nicht und ein anderer, ist irgendwie oben auf den Rand gesprungen, auch das klappt bei mir nicht. Hätte gerade echt gern nen Flugmodus oder so was. :beanrage: :beanrage: :beanrage:

Am PC und Mac haben die das Level ja sogar entschärft, weil es wohl zu viel Kritik gab… Naja…

Ja das ganze Ende ist die Hölle. Meinst du diese Grind Stelle?

Diese hier:

Ahhhh ok das hab ich „unkonvetionell“ gelöst. Ich versuchs mal so zu beschreiben das erste Gitter klettert man ganz hoch sodass man auf dem Gitter steht und dann bin ich mit dem Bounce Ball hochgesprungen bis zum höchsten Gitter (das ist dann hinter einem) von da aus muss man dann auf die nächste „normale“ Plattform springen.

Das hab ich auch in nem Video gesehen wie du das beschreibst, allerdings bekomme ich auf dem Gitter oben keinen halt und falle quasi immer dran vorbei. :beanthinking:

Naja ich muss jetzt erst mal arbeiten, vielleicht versuche ich das später noch mal bzw. morgen.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele zurzeit shenmue 1 auf der Xbox one

8 „Gefällt mir“

Ghost of Tsushima, so 1-2 Stunden macht es spaß, aber dann fängt es immer an monoton und Mühsam zu werden und ich brauch Pause. :sweat_smile:

Ist ja relativ kurz mit 60h^^

Hab seit fast nem Jahr oder so nicht mehr gespielt, ich bin immer noch dabei meinen Onkel aus der Burg zu befreieh nund mache halt die Haupt nebenquests mit dem Bogenschützen und der Witwe, die nehmen irgendwie kein Ende :sweat_smile:

Dachte jetzt schon bei beiden ich wär fertig da sie sagten sie helfen mir, aber da ploppen direkt wieder neue Quests mit denen auf -_-

Insgesamt haben die glaube 7 oder 8 quests^^

Ich habs beendet. Allerdings hab ich zwischendrin Hilfe gebraucht weil ich an einem Punkt dann nicht mehr weitergekommen bin. Es kann dann doch leider zu frustrierend trial&error führen indem du dann erstmal immer wieder alles wiederholen musst um an den Punkt zu kommen etwas anderes auszuprobieren. Hat dann auch dazu geführt, dass ich mir die anderen Enden online angeschaut habe.

Die Geschichte macht ab einem bestimmten Punkt auch keinen Sinn mehr mMn. Nettes Spiel mit gutem interessanten Anfang, verliert aber hinten raus irgendwie die Lust.

4 „Gefällt mir“

Endlich geht es mal wieder an den Pile of Shame.

7 „Gefällt mir“

Ich kann da garnicht hingucken. Säg doch bitte die PS5 einmal in der Mitte durch, damit die Soundbar da zentriert stehen kann. Danke. :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Der Pile of Shame ist wenigstens akkurat aufgestapelt.

2 „Gefällt mir“

:simonhahaa: ich hab grad 12h und häng bei Silva

:beanpoggers::+1:

1 „Gefällt mir“

Nu hab’ dich nicht so!

@Doomac91 touché. Bis auf TLoU2 sind das nur Spiele die eigentlich mit der PS4 verkauft werden sollten. Kam dann jetzt aber doch anders. Normalerweise liegen die halt im Regal rum.