Psychonauts 2 angespielt. Das erste Level beendet, quasi die Einführung / Tutorial. Es ist einfach wunderbar, direkt wieder einen Teil der skurrilen Charaktere involviert, es sieht einfach schick aus und die Steuerung / das Gamepöay ist auch direkt on point - herrlich.
Der Gamepass überzeugt mich immer mehr, da auch das Streaming hierbei 1a lief.
Alter ich hing gestern Abend die ganze Zeit an diesem Spinnen-Boss fest (no pun intended). Wenn es nicht so spät gewesen wäre und ich mich deswegen zurückgehalten habe, hätte ich wahrscheinlich die ganze Bude zusammengebrüllt.
Finde ja die Anfangsbosse jedes Metroid/Zelda immer die schwierigsten, weil du da meist noch am wenigsten Möglichkeiten hast bzw. dank weniger Energie den wenigsten Spielraum für Fehler hast. Aber wenn du den besiegt hast, packst du es! (Das Spiel ist es echt wert).
Hab auch schon mal kurz reingespielt und bin begeistert, wie viel Herz in dem Spiel steckt. Die Figuren sind durch die Bank grandios. Hab den ersten Teil nie gespielt, Teil 2 scheint aber auch ohne Vorwissen und Nostalgiebonus zu funktionieren.
Besiegt habe ich das Vieh letztendlich (beim 7. Anlauf oder so). Alle anderen Bosse habe ich hingegen bisher recht fix besiegt. Zwar auch da meistens erst beim zweiten Anlauf, aber dann auch ohne Probleme.
Btw ist es eigentlich normal, dass die normalen Gegner so viel schaden machen? Ich hatte gestern Abend den Fall, dass ich auf meinem letzten Energy Tank noch 66 HP hatte, dann von einem Gegner getroffen wurde und das wars dann.
Wenn dir der Spinnenboss schon „zu schwer“ war (also dass du die Nachbarn anbrüllen wolltest) … you seen nothing, my child. Da kommen noch Kaliber. Nicht wirklich unfair, aber schwer. Aber wegen der Metroid-Reihe lache ich auch alle Dark Souls Spieler aus, die mir was von Boss-Design erzählen wollen
Ich bin ja eher der Meinung, dass es Gegner/Spielabschnitte (was auch immer) gibt, die einem besser liegen bzw. schlechter liegen als andere. Also habe ich zumindest die Hoffnung, dass es bei den kommenden Boss-Gegnern besser wird.
das natürlich, aber Metroid Fusion kommt noch aus einer Zeit (was die Dark Souls Spiele dann besser weitersetzten), wo Bosse dich mal geownt haben, aber wenn du weißt, wie sie gehen, dann sind sie ez.
Das war damals einer der besten Nintendo-Qualitäten.
Es ist gefühlt eine Ewigkeit her, dass ich Teil 1 gespielt habe, aber man erkennt die Charaktere halt doch wieder und der Charme fängt einen sofort ein
Heute ein paar Stunden in Psychonauts 2 über den Gamepass rein gespielt. Nachdem ich anfangs sehr skeptisch war gefällt es mir doch ganz gut bisher. Mal schauen ob ich es durchspiele.
Teil 1 kenne ich nicht aber der wird einem zum spielstart erzählt.
Super Catboy Demo (Steam)
Und es ist echt eine schöne Metal Slug Hommage die heute auch schon bei der Gamevasion Präsentation von Assemble vorgestellt wurde.
Bin in Psychonauts 2 jetzt schon etwas tiefer im Spiel und mir gefällst auf allen Ebenen soooooo unfassbar gut. Es könnte It Takes Two und R&C Rift Apart wirklich vom dies jährigen „Spiel des Jahres“ Thron kicken.
Bisher ist das Spiel für mich einfach ein einziger Traum.