So und fleißig weiter Returnal am Zocken und das Spiel ist einfach nur geil.
Heute Nemesis und Hyperion geschafft und vorallem der Kampf gegen Hyperion hat echt Spaß gemacht und war auch einfach geil in Szene gesetzt. Alleine schon diese Musik
So und fleißig weiter Returnal am Zocken und das Spiel ist einfach nur geil.
Heute Nemesis und Hyperion geschafft und vorallem der Kampf gegen Hyperion hat echt Spaß gemacht und war auch einfach geil in Szene gesetzt. Alleine schon diese Musik
Habe gestern Abend mit meinen 3 Schwagern mit Monster Hunter World angefangen. 2 von denen sind mit dem Spiel schon fertig, daher ist irgendwie gerade am Anfang noch nicht so spannend. Spaß hat es aber trotzdem gemacht, nur die Funktion um eine Quest zusammen zuspielen ist wenig komfortabel finde ich.
Ich auch. Gebe dem nun noch eine Chance, weil ich schon wissen möchte wie es weitergeht. Ich berichte dann nochmal ob ichs bereut habe oder ich mich nun wohler mit dem Spiel fühle.
Uuund ich bin wieder drin. Bin nun im 2. Kapitel. Hatte eben gegen Ende wieder so ne Passage, wo ich einfach nur alle Antworten durchgehen musste, das war das einzige was genervt hat. Aber mit dem Twist am Ende des 1. Kapitels haben sie mich wieder zurückgeholt mit dem Spiel.
immer noch octopath traveler!
macht noch spaß aber die gefährten storys schwanken schon stark von echt belanglos zu echt nett (kenne erst 4)
irgendwie hoffe ich noch auf einen großen zusammen-hängenden strang aber ich glaub das ist vergebens.
kampfsystem macht echt bock aber den grafik-stil feier ich immer noch am meisten!
edit.
ach und der soundtrack
Falls du es wissen möchtest: Die Figuren werden nur in einem Dungeon gaaanz am Ende ein bisschen zusammengeführt. Vorher gibt es keine Interaktion.
Und gestern wieder schön was bei Returnal geschafft. Biom 5 und 6 sind nun auch fertig und der Abspann lief auch schon. Jetzt nurnoch das richtige Ende erspielen.
Das Spiel gefällt mir immer mehr je weiter ich komme. Für mich einfach ein grandioses Spiel.
Habe jetzt 20 Stunden gespielt und liebe es.
Die Grafik ist der absolute Wahnsinn. Also wirklich, so eine schöne open world mit so vielen fliegenden Blättern und mit dem treibenden Wind macht die Welt, obwohl sehr viel Land und Felder sind, so schön lebendig.
Das Gameplay gefällt mir, auch wenn es etwas an Batman Arkham angelehnt ist und ich jetzt nicht groß die KampfHaltungen ändern muss. Es macht Spaß, aber ist in meinen Augen nicht so fordernd, was ich aber jetzt nicht so schlimm finde. Nicht jedes Spiel muss jetzt fordernd sein wie Nioh oder Sekiro. Da ist es schon angenehm, wenn das Spiel eben etwas entspannter ist.
Dennoch die Kämpfe sind so geil inszeniert. Wenn man eben herausfordert, oder eben ein Bosskampf hast. Das sieht einfach alles richtig filmreif aus
Die Open World ist wunderschön und ist zum Glück nicht so extrem gefüllt. Oder besser gesagt, meist finde ich bestimmte Sachen oder orte alleine durchs reisen und nicht weil ich eine Map angucke und es für mich markiere.
Das System mit dem Wind, den Rauchsignalen und wie auch mit dem Vögel ist echt gut, und führt dich eben in „Places of interest“ ohne immer nachzugucken.
Quests und Story ist ganz cool. Also es sind jetzt nicht alle extrem coole und durchdachte Quests, aber es ist zum Glück auch keine „hole dies, und töte das“-Quests.
Bestimmte Quests sind eben in mehrere Teile unterteilt, wodurch die Dramaturgie der Quest-Line sich immer weiter erhöht.
Einzig blöde an Quests sind manchmal dieses „Folge XY“. Dann folgt man eben dieser person und nach 2 Sekunden kommt wieder eine cutscene. Das ist eines der Sachen was ich über alles Hasse, weil es das Pacing vollkommen zerstört. Ich meine, es bringt nichts, wenn ich eine Cutscene sehe, dann ich 2 Sekunden einer Person folge und dann wieder eine cutscene sehe. Das passiert zum Glück nicht all zu häufig, aber es ist eben ägerlich, dass sowas passiert. Habe gedacht, dass man endlich diesen Mist sein lässt.
Dennoch, sind eben die Main-Quests und einige Neben-Quests echt gut inszeniert und machen Spaß.
Alles in allem bin ich vom Spiel echt angetan und freue mich eigentlich immer, wenn ich Abends 1-2 Stunden weiter zocken kann. und ebenso bin ich vom Fotomodus begeistert. Das ist der absolute Wahnsinn, wie gut der Fotomodus und wie umfangreich der Fotomodus ist. So ein Fotomodus sollten wirklich alle Spiele haben.
Hab mich jetzt mal für Life is Strange entschieden. Werde da heute Abend mal richtig losspielen.
Das sieht in der Tat sehr interessant aus. Werde ich auch mal reinschauen (zur Not kriegt Steam das zurück ) . Danke für den Tipp
Uncharted 2 (PS4)
Mich zuletzt bis zum Zug durchgekämpft und als nächstes dann eben jener Zug, der gefühlt 100 Kilometer lang ist.
Ich spiele gerade Uncharted 3 remastered und irgendwie kickt es bei mir garnicht ich fand den zweiten Teil nach dem schlechten ersten Teil eigentlich echt super aber drei ist nu wieder ein Rückschritt.
Bin gerade im berüchtigten Schiffsfriedhof angekommen, mal sehen, ob er wirklich so schrecklich ist wie gesagt wird
JA
Dead Space 2 und SW Jedi: Fallen Order später die Woche sattle ich dann auf Ratchet & Clank sowie FF7R Intergrade um.
Ich fand den zweiten Teil als einer der besten, da hat mir aber auch das Setting sehr gefallen, mit dem dritten Teil bin ich nie ganz so warm geworden irgendwie^^.
4>LL>2>3>1 in meiner Wahrnehmung.
Teil 2 war damals überwältigend, allerdings muss man zugeben, dass Teil 4 und Lost Legacy alles besser machen und nochmal ausgereifter sind.
Ich mag die Spiele eigentlich alle, auch den verschmähten ersten Teil und den Vita Ableger
Ich habe die Uncharted Reihe erst mit den Remakes auf der PS4 kennen gelernt, da ich nie ne PS3 besessen habe^^. Ich sollte sie mal wieder durchspielen von Anfang an, den ersten Teil finde ich auch nicht so schlecht, ist aber eindeutig der schwächste in der Reihe.
Der erste Teil gefällt mir ebenfalls, auch wenn er zwischendurch und gegen Ende zu einer Ballerbude wird
Mir gefällt vorallem das Ende nicht, da er da in Richtung Horror Game geht und das war ne Herausforderung durchzuspielen, weil ich sowas absolut nicht mag (weil zu ängstlich^^).
Teil 2 ist mein Lieblingsteil der Uncharted-Reihe, weil der sich nicht allzu lange damit aufhält einen in die Action hinein zu werfen. Das ist IMO das größte Manko beim vierten Teil, da vor allem zu Beginn die ganzen Rückblenden einen ziemlich ausbremsen. Optisch ist Teil 4 natürlich am besten.
Teil 3 ist mal Licht, mal Schatten. Vor allem die ganze Nummer auf dem Piraten auf dem Schiff sowie dem Schiffsfriedhof hat mich massivst gestört. Wo kam das denn da auf einmal her? Erinnere mich nicht diesem ominösen Piraten vorher im Game begegnet zu sein. Daher wirkt der ganze Plot mit ihm erzwungen, um das Game zu strecken.
Teil 1 ist IMO auch der schwächste und ich spiele den nicht gerne. War auch froh, dass es den dann auch durch hatte. Vor allem mit dem Jetski Fluss aufwärts war die Hölle. Wäre was für’n „Unspielbar“.