dead space 2 zock ich auch grad nebenbei!
Ich hoffe ja immer noch dass EA irgendwann die Serie würdig fortsetzt.
Hab mal Teil 3 über Gold ausprobiert. War eher wie ein Gears of War
Die anderen Teile habe ich daher nie probiert ^^
alter…los jetzt der dritte macht nur ein bisschen im koop spaß aber 1&2 sind einfach großartig,stimmung gameplay alles top!
DS3 ist quasi resident evil 6 unter den dead space
Wir reden hier nicht über Dead Space 3.
PS: Spiel 1 und 2. Gibts via EA Play auch im GP. Sind wirklich gut gealtert.
Ja, ich schau’s mir mal an
Dead Space 1 für mich viel zu gruselig
Habe es bis zum zweiten Level geschafft und als die Babys kamen, war es aus für mich
bin eh ein angsthase,outlast hab ich mit vielen pausen gezockt
Wobei ich Outlast viel schlimmer als DS finde.
Ich mag keine Spiele in denen ich mich nicht wehren kann und weg laufen muss.
Als der Dicke in Outlast 1 hinter mir war hab ich einen „nope nope nope“ gemacht.
Je länger ich Tell me why spiele, desto besser gefällt es mir.
Das Spiel braucht Geduld und auch ist es wesentlicher Teil des Spielprinzips nach und nach mehr Informationen und Hintergrundwissen zu den erzählten Geschehnissen zu erhalten. Das Spiel, insbesondere der Fakt, dass die Zwillinge durch einen Vorfall in ihrer Kindheit traumatisiert sind, hat mich zu Anfang so getriggert, dass ich entsprechend eingeschränkt das Spiel und seine Story in seiner Gänze wahrnehmen und bewerten konnte. Es ging mir während des ersten Kapitels nicht gut beim spielen, so dass ich es noch vor dem Beenden des jeweiligen Kapitels ausmachen und eine Nacht drüber schlafen musste. Am nächsten Tag packte mich aber die Neugier und ich ließ mich nochmal auf das Spiel ein. Je mehr ich mich auf das Ergründen der gemeinsamen Erfahrungen der Zwillinge einlasse, desto stimmiger wird für mich, was mir anfangs noch unlogisch oder schwer nachvollziehbar erschien. Und was die Entwickler:innen mMn hier wie auch im Erstlingswerk Life is Strange wunderbar hinbekommen, ist es mir eine von vielen Lebensrealitäten verständlich zu vermitteln. Vorausgesetzt der Spielende ist dafür offen und mag sich auch auf diese einlassen.
Dennoch kritisiere ich, dass Antwortmöglichkeiten, die bereits gewählt und durchgespielt worden sind, nicht gelöscht werden. Auch ist mir manchmal nicht klar wieso ich mich in einem bestimmten Moment nun für eine Erinnerung/ Wahrnehmung der Zwillinge entscheiden soll.
Die Fähigkeit der gemeinsamen Erinnerung der Zwillinge erscheint mir nun auch sinniger, angemessen der Verarbeitung der gemeinsamen Traumata und dadurch letztlich doch stimmig ins Gaming eingebaut. Fühlt sich für mich überhaupt nicht mehr „imba“ an. Da ich selber unter PTBS leide und eine Therapie mache, kann ich das nachempfinden und finde die Art wie die beiden Zwillinge ihre Fähigkeit und besonders wann sie diese nutzen können, welche „trigger“ dafür in den jeweiligen Momenten benötigt werden, total passend.
Hab nun noch ein letztes Kapitel vor mir.
Gestern zu viert zum ersten mal Sea of Thieves gespielt. Doch, ist irgendwie nett. Das Segeln macht Spaß, Windwaker Vibes.
Grade mal ein bisschen mit Protoss rumgedaddelt und placement matches gemacht,
irgendwie bezeichnend, dass mein toss jetzt auch nicht sooo viel schlecht als mein zerg ist
Grad mit We are Football angefangen und sofort Anstoss-Vibes bekommen. Da werd ich schön Stunden drin versenken
Weiter DS3, mittlerweile bin ich in der Burg Lothric angekommen.
Muss aber zugeben, dass ich ziemlich am durchrushen bin und mir sehr oft Hilfe dazu geholt habe, was v.a. daran liegt, dass ich in den beiden Vorgänger immer offline unterwegs war, daher fehlte mir immer diese Erfahrung.
Heute noch eine Solo-Session Sea of Thieves eingeschoben. Für mich ist es eine Mischung aus The Legend of Zelda: The Windwaker und Euro Truck Simulator 2
Ganz hübsch anzuschauen und 90% der Zeit extrem entspannt.
Ich hatte jedenfalls gerade mehr Spaß als erwartet, muss ich sagen. Wollte eigentlich nur das Quest-System nochmal anschauen und habe eine von den billigsten Start-Quests der Merchant Alliance angenommen: Hole 3 Kisten bei Händler X und liefere sie Charakter Y auf Insel Z. An der Insel angekommen habe ich die Dame aber erstmal gar nicht gefunden, stattdessen direkt irgendeinen Skelett-Captain. Bei der Erkundung der Insel fand ich noch mehr Skelett-Bosse, die neben Gold auch jedesmal eine Mini-Quest fallen ließen. Alles nix weltbewegendes, aber irgendwie ganz schön. Im Prinzip versucht man nur entsprechend der Beschreibungen Punkte zu finden, an denen man etwas tun muss, zum Beispiel Musik spielen oder die Laterne benutzen. Am Ende wird schließlich enthüllt wievile Schritte von einem Referenzpunkt die Kiste verbuddelt ist - und fertig.
Auf der Rückfahrt zum Außenposten kam ich dann sogar tatsächlich noch in Stress, weil ich gar nicht mehr mit Action gerechnet hatte (ob der Uhrzeit). Von der Insel verfolgte mich dann aber doch noch ein Skelett-Schiff, das ich auch noch versenken konnte. Zum Bergen der Schätze kam ich allerdings nicht mehr, weil ich vor einem Megalodon fliehen musste (bzw. dachte fliehen zu müssen). Habe es dann aber mit diversen Reparaturen und ein paar Schrotschüssen zurück an Land geschafft und dort meine Schätze für ein paar schöne Belohnungen verkaufen können.
Allerdings macht das Rätseln und Absuchen der Inseln mit mehr Leuten definitiv mehr Spaß.
Protoss wird erst schwierig wenn die Gegner versuchen deine Builds zu abusen, mit Rushes oder Mutas oder multiprong attacks.
fast 50std. octopath traveler bis jetzt und ich hab immer noch fun o fun!
job-system ist ganz nice,story wird doch spannender als gedacht aber der soundtrack uiuiuiui da sind echt richtig tolle sachen bei!
bisschen viel grind,nervt etwas,wenn man die story voran treiben will
da hätte ich ja auch mal bock drauf aber auf der xbox quasi 0 freunde
Wie sind die Bossfight?
Da sollen ja einige recht lange gehen.