Was zockt ihr gerade? III

OK nachdem ich drüber geschlafen hab, hab ichs gerade zurück geschickt. Ist nicht meins.

The Riftbreaker - Grad ein paar Stunden reingezockt. Macht nen sehr spaßigen Eindruck. Flotter Mix aus Basebuilding, Action-RPG und Tower Defense. Und die Grafik und die Effekte erst :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Vorgestern und Gestern den Lawn Mowing Simulator ausprobiert.
War tatsächlich ganz witzig und in der Theorie sogar recht gut geeignet um bisschen abzuchillen. Leider krieg ich dabei Motion Sickness. :smiley:
Also wieder zurück gegeben. :smiley:

Da es dieses Wochenende gratis bei steam spielbar ist:

Es macht schon wieder so viel Bock. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Zufall nicht, aber die verschiedenen Emmis scheinen auch unterschiedliches Timing zu erfordern. Bei mir klappte so 1/3 der Zeit.

Habs zwar auch bisher drei, vier mal hinbekommen. Aber ich gehe auch stark davon aus, dass das überhaupt nicht „sein soll“. Es wird ja schon in den Beschreibungen erwähnt, wie unwahrscheinlich es ist. Zudem gibt es kaum Anzeichen, wann man nun die Taste drücken muss. Stören tuts mir (im Moment) nicht. Also nicht das verfolgt werden oder das sterben. Nur, dass es immer so lange dauert. Da wäre mir ein direkter Tot lieber :sweat_smile:

Wenn ich mich ganz ganz stark konzentriere und erst dann drücke, wenn der Flash erscheint, klappt es auch. Ich vermute, dass das für Speedrunner interessant sein wird.

Immer noch „Mad Max“ auf der PS4!

Eigentlich wollte ich gar nicht so viel sammeln, gegnerische Posten ausschalten und so weiter, und eher relativ zügig die eigentliche Story durchspielen.

Und schwups sind dann doch wieder über 50 Stunden rum und die Karte so gut wie komplett von allem bereinigt und alles gesammelt.

Haha! :slight_smile:

Jetzt werde ich halt wirklich noch die Hauptstory durchspielen.

Das Spiel ist dabei auf Dauer zwar irgendwann nicht mehr besonders abwechslungsreich, es wiederholt sich irgendwann schon alles sehr, aber die wuchtige Action die es bietet hat mir einfach trotzdem Abend für Abend immer wieder Spaß gemacht!

Mal schauen was die Story noch so erzählt.

6 „Gefällt mir“

Monster Hunter Rise Demo auf dem Pc

60fps und schickere Grafik sind schon eine feine Sache :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

habs heute auch zum ersten Mal ausprobiert,
da die Auflösung nur bis 1080 geht, hab ich sogar mit 120fps auf meinem Tv spielen können.
Spielt sich auf jeden Fall DEUTLICH angenehmer als auf der switch
freu mich drauf

1 „Gefällt mir“

Candy Crush und höre dabei „Candy Shop“ von 50 cent.

1 „Gefällt mir“

Ich habe etwas furchtbares getan. :frowning:
Aber mir gehts grad nicht so großartig und ich brauchte sehr simple Unterhaltung und relativ leichtes Geballer. Also habe ich mir Far Cry 6 gekauft.

Und bisher machts mir echt Spaß. Muss aber dazu sagen, dass es das erste Far Cry seit 3 ist und ich dementsprechend zum Glück noch nicht so gesättigt bin.

Es ist offensichtlich extrem inkonsistent im Ton und das ganze Revolutionsding ist sehr oberflächlich. Aber ehrlich gesagt ist das gerade genau das richtige, denke ich. Einfach stumpfe Unterhaltung, mit ner sehr oberflächlichen und dummen „Revolutions“-Ästhetik. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mach dir nichts daraus :tipping_hand_man: ging mir letztens ähnlich… Nur eben mit Diablo 2 :weary: … Aber so lange es einem gut tut und ablenkt :man_shrugging: hoffe dir geht’s schnell wieder besser

1 „Gefällt mir“

Erwartungshaltungsmanagement. Wenn ich mir ein Far Cry kaufe, erwarte ich keine Story wie in Last of Us :sweat_smile: Ich hatte auch sehr viel Spaß mit dem 6. Teil. Wie aber auch mit den Teilen davor.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt im Brigmore witches dlc von dishonored und finds wieder sehr gut. Gerade in den dlcs gab es nochmal interessantere Missionsziele als „schalte XYZ“ aus.

Sonst hab ich noch meiner Partnerin dabei zugeschaut wie sie the procession to cavalery gespielt hat. Das war wirklich ein sehr schönes und lustiges Point & Click Adventure.

1 „Gefällt mir“

Immer noch Dying Light und nun war ich das erste Mal „draußen“, um mein erstes Safe House zu finden und Fallen für die Nacht scharf zu machen. Ich genieße momentan sehr wie langsam und schwach die Zombies noch zu Anfang sind (ich weiß, dass es nicht so chillig bleiben wird), da ich schon so lange nicht mehr zocken konnte und mir momentan dieses stumpfe Gekloppe und Geloote sehr sehr entgegen kommt so fürs langsam wieder herein kommen in die Zockerei.

7 „Gefällt mir“

Wie toll ist denn bitte Super Mario 3D World? Ich war in letzter Zeit ein bisschen Mario müde, hatte zuletzt sowohl Mario Galaxy aus Super Mario 3D All-Stars als auch New Super Mario Bros. U Deluxe abgebrochen, weil mich beides nicht so recht fesseln konnte. Aber das hat mich echt sofort abgeholt. Auch wenn ich die Touchscreen-Spielereien höchst unnötig finde und ich beim Springen immer wieder Schwierigkeiten mit der Perspektive habe. Trotzdem hat das einen guten Flow und motiviert mich immer weiter zu machen.

4 „Gefällt mir“

Hab jetzt endlich Mal Ni No Kuni 2 angefangen. Und mein Gott, ist das Spiel einfach in fast allen Belangen bisher besser als der erste Teil. Die Story hat mich bisher weniger mitreißen können, aber ansonsten kann ich nicht viel meckern. Viel besseres Kampfsystem als im ersten Teil, kürzeres Tutorial, welches gleich in der Parallelwelt startet und einem das Kampfsystem beibringt, flüssigere Wechsel zwischen Kampf und Erkundung, und man hat auch viel schneller eine volle Party erreicht. Das Schlachtfeldfeature find ich etwas naja, aber bisher kam das noch nicht so viel vor und ist deswegen verschmerzbar.

Aber macht mir wirklich sehr viel Bock das Spiel und hoffe auch, dass sich das besser zum Ende hält als der erste Teil, wo mich das Kampfsystem teilweise doch etwas frustriert hat, grad auch beim Endkampf. Muss nur noch entscheiden, ob ich auf normal bleibe, oder vielleicht noch auf schwer schalte, aber das geht ja auch noch im Spielverlauf. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch dieses Jahr für mich entdeckt und bereits zweimal durchgespielt. Das Spiel ist absolut großartig ^^

Hat mich viel mehr abgeholt , als die anderen Mario Spiele ^^

2 „Gefällt mir“

Fand das Spiel gerade am Anfang stressig weil man ja kaum skills und Ausrüstung hatte… Und nachts bin ich nur raus wenn die Story es verlangt hatte :scream: aber bin vielleicht manchmal auch n zu großer schisser :sweat_smile: