Was zockt ihr gerade? III

Will das auch unbedingt mal durchspielen hab es mir irgendwann mal im Sale gekauft und 10 min gespielt und dann ohne Grund abgebrochen. Jetzt soll ja auch noch ein Next Gen Update kommen, sodass ich als Komplexkopf die aktuelle Version nicht zu 100% genießen kann.

Puh, gerade mal wieder Hollow Knight angemacht und keine Ahnung, was ich als nächstes machen muss🙄

1 „Gefällt mir“

Das spielt sich echt besser am Stück :sweat_smile:

Ja :sweat_smile:
Überlege echt, neu anzufangen. Was sind schon 45 Stunden ^^

Edit: habe wohl damals einiges an Kartenmarkierungen gesetzt. Kein Plan wofür …

Bin selbst die gegensätzliche Meinung.
Aber ist trotzdem ein schönes Spiel.
Das Schlachtfeldfeature fände ich auch nicht so gut.

Hab das Spiel selbst bestimmt schon 5-6 mal neu angefangen. Bisher hat es bei mir noch nicht klick gemacht.
Ich muss es mal anfangen wenn kein anderes Spiel dazwischen grätscht.

Warum nicht Candyman? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Hat dir das Kampfsystem im ersten Teil denn besser gefallen? Fand das zum Ende hin halt eher anstrengend und bin deswegen froh, dass sie daran was geändert haben. Sie hätten das System nicht unbedingt komplett ändern müssen, aber so wie es im ersten Teil war, hatte es für mich zu viele Macken.

Fand es ehrlich gesagt in allen Belangen besser als Teil 2. Wobei man sagen muss, dass das Kampfsystem in beiden Teilen nicht der Bringer ist.

Ok, ist wohl einfach Geschmackssache. :smiley:
Ja das Kampfsystem ist im zweiten Teil auch nicht perfekt, aber ich komme damit einfach viel besser zurecht.

Jetzt weiß ich wieder, was as nächstes ansteht … Muss Guardian Endgegner besiegen.
Jetzt weiß ich auch, warum ich irgendwann aufgehört hatte. Die sind nochmal ein anderes Level von Souls-Boss-anstrengend

Resident Evil 2 Remake

Macht richtig Laune. Ist mein erstes Resident Evil seit 1996. Man fühlt sich wehrlos, ohne die typische Überverletzlichkeit moderner Horrorspiele (Outlast etc.), die Gegner wirken bedrohlich und das Speichersystem mit den Farbbändern finde ich auch richtig klasse.
Man wird angehalten, immer mit ner gewissen Grundkonzentration und nem Plan vorzugehen, das ist zwar maximal stressig aber eben auch erfrischend.
Nur die Rätsel/Puzzle sind bis jetzt leider ein bisschen zu einfach, hoffe das zieht noch etwas an. Hab gestern gerade erst das dritte Medaillon gefunden, um ins Untergeschoss zu gelangen.

4 „Gefällt mir“

Habe es auch dieses Jahr gespielt und fand es richtig gut.
Das Original hätte ich im Leben nie mehr gespielt, aber dieses Remake ist eines der besten Beispiele dafür, wie viel Spaß so ein Spiel machen kann, wenn es technisch und graphisch so gut neu aufgelegt wird. :clap:

1 „Gefällt mir“

Schade nur dass die routen so stark aneinander angeglichen wurden.

Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich a) das Original nicht kenne und b) bisher nur mit Claire gespielt habe.
Aber werde das irgendwann nochmal mit Leon spielen, da habe ich schon Lust drauf. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wenn du das original nicht kennst wird es nicht groß auffallen. Wünsche viel Spaß mit dem Spiel :blush:

1 „Gefällt mir“

In welcher Sprachfassung spielst du es jetzt?

Englisch. Mit deutschen Texten.

1 „Gefällt mir“

Mario in 3D ist für mich irgendwie nicht Mario.

Und wie ist die englische Vertonung?