Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Hab die Alpha vom The Executive gespielt. Ist quasi ja wie Mad Games Tycoon nur mit Filmen. Könnte ganz nett werden und hab’s auf der wishlist. Aber das Filmemachen ist halt nur sehr rudimentär. Da mochte ich ein The Movie mehr, wo man noch richtige Filme drehen konnte oder ein Hollywood Pictures 2. :beanlurk: aber für zwischendurch könnte es trotzdem ganz nett sein :beanfriendly:

Ja das dachte ich mir dann auch. Ich dachte auch am Anfang das kommt vielleicht noch. Musste nur bei dem Thema sofort an dich denken

Baldurs Gate 3 habe ich erstmal abgebrochen.
Ja es ist eigentlich ein gutes Spiel.
Entweder bin ich zu doof, nicht geduldig genug oder es ist einfach nicht meine Art von Spiel.
Mich hat es zuletzt einfach nur noch frustriert.

Ich will einfach nur die Welt erkunden, währendessen stolpere in irgendeine versteckte Gegnergruppe, die mir erstmal die halbe Gruppe killt bevor ich überhaupt irgendeinen Zug machen konnte. Nachdem mir das ein paar mal passiert ist, hat es mich nur noch genervt. Beim Bosskampf gegen Balthazar werden erstmal x Gegner gespawnt, die (auch wieder ohne eine große Chance dagegen was zu tun) Party Mitglieder von der Plattform treten. Manche Kämpfe frustrieren mich auch so beim erkunden. Ich habe die Charaktere schon mehrfach umgeskillt und Sachen ausprobiert aber es will irgendwie einfach nicht flutschen.

Vielleicht probiere ich es in nem halben Jahr nochmal.

Werde jetzt erstmal meinen, vor Monaten pausierten, Witcher 3 Durchgang weiter führen…

4 „Gefällt mir“

Ich spiel gerade Flower. Ist schön zur Entspannung :beancute: , nur bei der Steuerung hat man schnell mal einen Knoten drinnen :confused:

8 „Gefällt mir“

Kann dir nur empfehlen, die Schwierigkeit zu reduzieren. Das hat mir damals bei DOS2 geholfen, den Spielspaß zu finden.

Gute Entscheidung :doge_finger_guns:

Vor kurzem erst wieder Vice City auf 100% gespielt, auch passend zum 80er-Musik-Turnier :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Seit einer halben Stunde gibt es die Demo zu Tiny Glade. Erinnert ein bisschen an Townscaper, aber man kann mehr Details selbst anbringen. Leider ist der Bauplatz in der Demo sehr beschränkt. Aber ich hab da schon bock darauf bekommen, hübsche Landschaften im Mittelalter zu kreieren.


5 „Gefällt mir“

Ist das ne reine Sandbox oder gibts irgendeine Art von Anreiz oder Fortschritt?

Ne, man malt im Prinzip nur vor sich hin.

Prodeus

Herrlicher Doom-Abklatsch. Macht mir gerade sehr viel Spaß! Die Waffen sind geil, die Musik auch, es ist schön schnell und schön saftig! :grin:

1 „Gefällt mir“

Oh Gott ist das süß. Probier es auch grade aus… Ein Schaf kam mit einem Schirm vom Himmel geflogen :beanpoggers: 15 von 10 Schafpunkten

1 „Gefällt mir“

Oh, kommt auf die liste

Paper Mario Äonentor

Macht soweit echt Spaß und sieht auch wirklich gut aus auf der Switch. Weiß aber noch nicht ob das Gameplay sich für mich über die ganze Zeit ausschöpfen wird, das Spiel ist doch wesentlich länger als ich dachte :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenigstens ist es anspruchsvoll.
Die heilige gamecube Ära als Nintendo Spiele noch herausfordernd waren.

Hellblade: Senua’s Sacrifice

Einen zweiten Durchgang, bevor ich mit dem neuen Teil anfange. Ich weiß nicht ob die etwas gepatcht haben seit Release, aber ich komme irgendwie wesentlich schneller durch die Rätsel. Die kämpfe habe ich auf leicht gestellt, damit ich da schnell durchkomme und irgendwie nerven die auch einfach nur :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Dragon Quest XI

Hab vor ein paar Tagen nochmals Dragon Quest XI angefangen und bin jetzt ~16h im Game und ich muss sagen, das macht schon echt sehr viel Spaß :sweat_smile:
Hatte es schon auf der Switch gespielt, aber nur bis zum ersten Abspann.
Diesmal will ich es gerne komplett beenden.
Es sieht auf meinem Laptop einfach so lächerlich gut aus im Gegensatz zur Switch Version…

5 „Gefällt mir“

Dafür hat die switch version die bessere Musik :ugly:

Das war quasi mein Corona-Spiel. Großartige 240 Stunden. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ist der grafische Unterschied so gravierend? Hab das Spiel damals selbst auf der Switch als „hübsch“ empfunden.

Einen zweiten Run würde ich eventuell auf dem Steam Deck ins Auge fassen. Dann bin ich wieder 150 Stunden + X beschäftigt ^^

1 „Gefällt mir“

Ich spiel ohne Musik ^^