Schaue aktuell auch wieder ein wenig in No Man’s Sky rein. Gab ja genügend Updates in letzter Zeit, zu letzt der erste Teil des Worlds-Update. Der Start ist aber einfach belastent gewesen, fast direkt abgenippelt auf diesem Gift-Planeten.
Da weiß ich auch bis heute nicht, ob ich das für Absicht oder Unfähigkeit halten soll, was die Verkaufspolitik rund um Hitman WoA angeht. Was für Mühe sich die Leute da mit Guides gegeben haben, um das irgendwie übersichtlich aufzuzeigen.
Von Reddit aufgegabelt:
das zeigt aber auch nur die Hälfte der Shitshow rund um Hitman.
Passt auf kein Bild was da über die Jahre mit den verschiedenen Versionen getrieben wurde und mit welchen Begründungen.
Mal in den Anfang von „Closer the Distance“ reingeschaut.
Denke das könnte ein sehr schönes und berührendes Spiel werden. Es sieht grafisch nett aus, ist aber auch reduziert und hat eine gewissen Puppenhaus-Ästhetik.
Zu Beginn steuert man Conny, Schwester von der Person, die Dreh und Angelpunkt der Geschichte ist. Man kann allerdings zu allen 13 Bewohnern des Dorfes jederzeit springen. Das Spiel läuft in „Echtzeit“ ab, also jeder Bewohner hat seinen Tagesablauf, dem er nachgeht, wenn man nicht eingreift. Zu beginn wie gesagt ist nur Conny direkt steuerbar, bei mir jetzt aber schon auch eine zweite. Denke mal nach und nach wird man das bei immer mehr Leuten können.
Ich hoffe, es artet für mich nicht in Stress aus. Dadurch dass eben alles „Echtzeit“ passiert, kann man nie überall gleichzeitig sein. Man bekommt zwar immer ein Ausrufezeichen, wenn eine Person grade ein Storyrelevantes Gespräch führt, damit man da hin springen kann, aber irgendwie dieses „ich verpasse was“ könnte groß werden. Und dann hat auch jeder Bewohner noch Bedürfnisse wie bei den Sims, die erfüllt werden müssen. Je mehr man selbst steuert, desto stressiger könnte auch das werden.
Ich bin mal gespannt. Es ist auf jedenfall bisher sehr Storylastig und es wird quasi pausenlos geredet., Aber es hat eine gelungene deutsche Sprachausgabe. Es klappt also auch bei deutschen Indiespielen, eine deutsche Sprachausgabe zu verpassen. Und wie gesagt, nicht grade wenig Text.
Ich schmeiß dann mal Blood Money wieder rein. Da weiß ich, was ich kriege.
World of Goo 2
nach nur 15 Jahren steht schon Teil 2 vor der Tür
ich finds wieder toll. der unnötig melancholische Soundtrack ist zurück, der Schildermaler schreibt wieder verrückte Sachen in die Level und es gibt wieder eine wirre Geschichte die durch diese seltsamen aber tollen kurzen Videosequenzen erzählt wird
ich mag auch die neuen Mechaniken mit den Flüssigkeiten die über oder durch die Goo-Konstruke fließen.
aber manoman sind die optionalen Bonusherausforderungen schwer. In jedem Level kann man noch „Erreiche mit mindesten X Goo Bällen das Ziel“, „Erreiche das Ziel in weniger als Y Zügen“ und „Erreichee das Ziel in unter Z Minuten/Sekunden“ als Bonusziel holen
Und direkt in Welt 1 sind die fast durchweg knallhart. ich meine mich zu erinnern, dass ich die in WoG1 damals gerne mitgenommen habe aber hier lass ich die fast immer weg
und ich hasse die Luftballons in Welt 2
Aber nur die Level spielen macht Spaß. Fühlt sich wie eine klare Weiterführung von Teil 1 an
Oh das ist schon raus
hab gestern auch zum ersten Mal in das Nickelodeon Smash Bros reingeschaut und mich im Spiel mit einem Kumpel geprügelt
so zu zweit nebeneinander vorm PC hat es direkt richtig Bock gemacht auch wenn im Ersteindruck die Steuerung deutlich sperriger von der Hand geht als bei Smash Bros, allerdings hab ich in Smash auch hunderte (tausende?) von Stunden drin daher ist der vergleich eventuell etwas unfair.
aber da hab ich mich direkt wieder gefragt warum ist da nicht schon länger mehr Smash Bros Klone gibt, das Kampfsystem macht einfach Bock, das dieselbe Steuerung auf alle Charaktere übertragen wird und jetzt sogar quasi Spielübergreifend macht das so zugänglich
Aber nur mit den Story Mode aus smash 1
Reine Arena Kämpfe nutzen sich viel zu schnell ab
hab gesehen es gibt einen Storymode
ich meine mich zu erinnern, dass es sogar zu erinnern das die Kampagne ein bisschen rogue lite mäßig war was ja eine absolut geniale Kombination ist/wäre
edit: aber Arenakämpfe sind für mich schon das Wichtigste und eine Story ist für mich ein Bonus. Ich mag die verschiedenen Kampagnen in Smash alle aber letztendlich zock ich auch solo dann immer nur arenakämpfe gegen Bots
Ich spiele gerade noch mal alle Uncharted-Teile durch. Bin aktuell bei ca. 1/3 von Teil 2 angekommen und hätte nicht gedacht, dass die Spiele so gut gealtert sind. Teil 1 und 2 waren damals meine absoluten Lieblingsspiele, hab sie aber seit der PS3-Ära nicht mehr angefasst. Ist ein schöner trip down memory lane. Der Sprung bei der Grafikqualität von Teil 1 zu 2 ist auch wirklich bemerkenswert.
Oh ja, die kann man echt noch sehr gut spielen. Allein auch schon die Musik beim Starten des Spiels, Gänsehaut
Mir fällt die Musik auch deutlich stärker auf plötzlich – also positiv. War neulich auf einem Konzert, bei dem nur Videospielmusik gespielt wurde, u.a. das Uncharted Theme. War hammer
Ich glaube eher, dass sein Gehirn da die Ursache ist.
Das letzte Drittel fällt mit einigen Schusspassagen IMO etwas ab, aber ja, nach einem Rerun dieses Jahr würde ich das Spiel zu großen Teilen auch als sehr gut gealtert bezeichnen. Würde da echt gerne noch mal eine Zeitreise machen. Nach Uncharted 2 hat es bei mir sehr sehr lange gedauert, bis mich ein Spiel grafisch noch mal derart begeistert hat. Als bis dahin noch fast reiner Konsolero konnte ich es einfach nicht fassen, wie gut das aussah.
Absolut kurios war nur ein Bug an einer Stelle, den ich in der PS3-Fassung nie hatte, der mich in der Remastered-Fassung aber gut Nerven gekostet hat. In einer späteren, sehr scharfschützenlastigen Gegend wurde ich aus dem Nichts immer getötet, wenn ich eine Schwelle überschritten habe. Da war kein Gegner mehr und ich musste die Stelle zig mal Spielen und mehrere Methoden aus dem Internet ausprobieren, bis der Fehler nicht mehr auftrat.
Immer noch dark and darker und es ist auch kein ende in Sicht
Edit:
80 Stunden in 2 Wochen oder so
Edit 2:
@Nightingale_85 statt so zu schauen könntest du es auch mit mir zusammen spielen
Nein, ist mir zu langweilig. Und ich hab eh keinen perfomanten PC.