Wusstet ihr, dass man sich in „Control“ auch unsichtbar machen kann?
Und wer ist eigentlich der Lappen hier?
Wusstet ihr, dass man sich in „Control“ auch unsichtbar machen kann?
Und wer ist eigentlich der Lappen hier?
Kingdom Come: Deliverance
Spiele es gerade zum ersten mal. Fand den Start etwas zäh und frustrierend, verstehe aber warum das so sein soll und wühle mich da durch. Das Kampfsystem nervt mich, Bogenschießen auch. Aber egal, alles andere gefällt mir gut. Also:
Theresa geholfen?
Fantastisches Spiel!
Und das mit den Kämpfen wird mit der Zeit besser.
Für diejenigen, die Kingdom Come am PC gespielt haben - profitiert das von Maus/Tastatur-Steuerung, oder ist auch da Gamepad zu empfehlen?
Habe an der Konsole gezockt und kann dazu nichts sagen. Aber wenn du mit Controller spielen solltest, dann stell in den Optionen besser vereinfachtes Schloßknacken ein. Ohne ist es unnötig schwer.
Ich würde es so gerne mögen wollen, aber so gut wie jede Spielmechanik in dem Spiel ist so dermaßen clunky, dass ich es nicht aushalte und irgendwann entnervt weglege.
Selten wäre ich über ein „very easy“ Modus so froh gewesen, wie bei cingdom come
Hab es am PC gespielt und immer wieder mal gewechselt. Controller funktioniert schon, in Kampfsituationen gegen mehrere Gegner kann M+T besser funktionieren, wenn man generell das Kämpfen beherrscht, und beim Schlossknacken war ich anfangs definitiv bei M+T. Allerdings, je höher mein Skill wurde, desto eher bin ich bei Controller und der normalen Version, also nicht vereinfacht, geblieben, das hat irgendwann gut funktioniert. Ist meiner Erfahrung nach eher am Anfang ein Thema, wenn Hernys Skill da noch niedrig ist.
Und ich hätte so Bock auf einen zweiten Run im Hardmode.
Etwa eike Stunde in Ratchet & Clank Rift Apart und ich finde das fantastisch. Gibt es noch mehr Spiele, die so gut auf die PlayStation zugeschnitten sind und tadellos laufen?
God of War Ragnarök, Ghost of Tsushima, Astros Playroom (vermutlich auch der bald erscheinende Vollpreistitel Astro Bot), Spider-Man 2. Das wären jetzt so die ersten die mir einfallen.
Ghost of Tsushima und Ragnarök sind zwar auch für PS4 erschienen, haben aber mMn durch die 60 FPS und den Dual Sense nochmal nen anderen Impact.
Returnal und Horizon Forbidden West
Wenn Forbidden West dann aber vorher Horizon Zero Dawn spielen.
Ich kann mal wieder noch das Demon’s Souls Remake beisteuern, wenn man mit Souls-Spielen was anfangen kann, oder man damit einsteigen will. Nach wie vor das grafisch schönste Souls, aber spiel-mechanisch nicht so modern, wie ein Elden Ring.
Versucht und beim Respawn den tooltip befolgt (weglaufen). Find das Kampfsystem aber auch einfach nur nervig fummelig.
Unbedingt!
Man muss allerdings nicht mal kämpfen. Es wird, meine ich, an der Stelle auch erklärt, wie man sein Pferd zu sich pfeift. Durch das Pfeifen lenkt man die Aufmerksamkeit der Kumanen auf sich, diese lassen von Theresa ab und es gilt als ‚‚man hat ihr geholfen‘‘.
Danke, von den genannten fehlt dann nur Horizon Forbidden West (leider wohl demnächst aus PlayStation Plus raus?), Spider Man und Returnal. Die anderen habe ich alle (glaube sogar platiniert). Returnal war schon vorher für das Spiel nach dem nächsten (vermutlich etwas längerem Spiel) geplant. Freue mich da schon drauf.
Mit Astro bin ich leider nicht so richtig warm geworden. Kann ich gar nicht genau sagen weswegen. Präsentation und Einbindung des Controllers ist aber tatsächlich klasse. Nur der Rest hat nicht wirklich gezündet.
Nee, hab mich glaub ich dann vorbeigeschlichen ohne zu pfeifen. Dunno, entgeht mir halt was, weil ich’s nicht wusste. Fuck me. Aber so ist das Spiel ja eh: rüste dein Schwert im Inventar aus, hier ist ein Gegner den du nicht besiegen kannst als Tutorial. Hf.
Ich hab eine der witzigsten Quests verpasst, weil ich eine Dialog-Herausforderung geschafft und damit eine Nebenquest quasi abgekürzt habe. Bei dem Spiel muss (bzw. sollte/kann) man eh damit leben, nicht immer alles perfekt zu lösen. Das Abenteuer entwickelt sich halt so, wie es sich entwickelt, da gibt es zG einiges an Varianz.
Jo, bei den skills ja auch. Finde ich auch richtig gut, dass man sich entscheiden muss und ist ja auch toll für mehrere playthroughs aber wie oft ich mir so’n 60+ Stunden Abenteuer rein tun werde weiß ich nicht.
Mich nervt, dass ich zwischendurch eben nicht richtig entscheiden darf, weil nicht klar wird was spielmechanisch berücksichtigt wird und wie es sich auswirkt.
Ist jetzt jedenfalls zu spät dafür, hätte keinen Bock nochmal so weit zu spielen. Wobei mir da jetzt auch schon fast die Lust vergeht, wenn ich weiß, dass ich schon was „falsch“ gemacht habe… Meh.
Kann man innerhalb eines Spielstands switchen, ja? Gut zu wissen.