Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Am Anfang kann Heinrich auch noch nichts und man hat eh keine Chance.

Verdammt, meine schöne Theresa-Rampe für den mMn wichtigsten Tipp im Spiel, wurde durch @The_Outlaw einfach torpediert :joy: Kann da nur zustimmen ^^

Nur noch folgendes, für mich handelt es sich bei KCD um ein echtes Rollen-Spiel und es gibt fast immer mehrere Möglichkeiten, um zum Erfolg zu kommen. Da gibt es nicht wirklich richtig oder falsch. Man kann die Mechaniken ausnutzen und Heinrich komplett OP bekommen, wenn man möchte. Oder man kann auch einen hinterlistigen/opportunistischen Lappen bauen und den Charakter so ausspielen. Einfach Dinge ausprobieren und durchziehen, was einem gefällt, wäre meine Empfehlung. Viel Spaß jedenfalls.

Schön, dass durch den zweiten Teil anscheinend vermehrt Leute Teil 1 ne Chance geben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir liegt es erstaunlicherweise nicht an Teil 2, sondern daran, dass ich gerade wieder Lust auf Einzelspieler hatte und dachte: „Joa, das wolltest Du dich auch schon ewig mal ausprobieren und mittlerweile packt es der PC auch gut…“ :beanjoy:

Mal gucken wie weit ich komme. Eigentlich macht mich das echte Leben schon fertig, ob ich da noch im Spiel unvollständige Erklärungen und die regelmäßig enttäuschten Erwartungen der NPCs brauche? Mal schauen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war’s eine Mischung aus der Ankündigung und dass auf einem meiner gefolgten YT-Kanäle noch ein LP zu Teil 1 angefangen wurde, was ich unbedingt sehen wollte, aber nicht, ohne es selbst erst gespielt zu haben.

Gerade mit Blick auf die Technik des Spiels bin ich aber froh, dass ich gewartet habe. Auch mein PC schafft das Spiel nicht durchgehend flüssig, aber mit entsprechenden Mods kriegt man es inzwischen noch hübscher UND gleichzeitig stabiler zum Laufen und es ist halt schon der Wahnsinn, was das Spiel mit seiner Natur, Wetter- und Lichtstimmungen für eine Atmosphäre erzeugen kann.

KCD2 traue ich meinem PC definitiv nicht zu, aber vielleicht haben sie die Konsolenversionen diesmal ja besser im Griff. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch erst die GotY Edition mit allen DLCs usw gespielt, darüber bin ich im Nachhinein auch ganz froh gewesen.

1 „Gefällt mir“

Die gibt es im PS Store wenn ich mich nicht täusche gerade für 3,99 Euro im Sale!

Preis/Leistungsverhältnis ist jetzt nicht so schlecht ^^

1 „Gefällt mir“

Also wer auch nur ein bisschen Interesse hat sollte da zuschlagen!

Ich habe es auch in der Version gespielt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Crypt Custodian, das neue Spiel von Kyle Thompson (Islets, Sheepo) ist heute erschienen. Die Perspektive erinnert an Zelda, es wird aber wie Islets als Metroidvania beschrieben.
Gibt eine Demo auf der Switch, habe 30 Minuten gespielt und es macht einen prima Eindruck. Sehr knackige Kämpfe, entspannter Score, optisch auch in Ordnung. Schwierigkeitsgrad ist jederzeit änderbar, bei Bedarf gibt es einen Assist Mode mit weiteren Parametern, so dass man z. B. mehr Schaden verursacht.
Das Wichtigste: Man spielt eine Katze, das reicht ja als Kaufgrund :black_cat:

1 „Gefällt mir“

Nachdem mein Freund mir den announcement trailer hat zukommen lassen und ich, in einem Hype, den ich seit Jahren nicht mehr verspürt habe, zunächst überlas, das er mit „out now“ endete, habe ich mir innerhalb weniger Minuten die Castlevania Dominus Collection zugelegt.

Mein liebstes Castlevania ever, ein deutlich unterbewerteter Serienableger und eines das ich leider nie spielen konnte, garniert mit der sehr coolen Überraschung der Haunted Castle Beilage.
Ich bin grad unfassbar aufgeregt und geniesse dieses ganz spezielle Gefühl, das nur Castlevania mir geben kann. :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Hat mich auch überrascht, habe so gehofft das nach der GBA Collection auch noch die vom DS kommt und jetzt ist die wie aus dem nichts einfach da. :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Immernoch Gothic 3.

1 „Gefällt mir“

Aufgrund der DS Sonderheiten, gepaart mit Konami’s beinahe völliger Selbstaufgabe in Sachen Gamingkultur, hatte ich eine DS-Collection ebenso beinahe vollkommen aufgegeben.

Was für eine wunderschöne Überraschung.

Gott, diese Musik, diese Ästhetik.
Ich bin zum x-sten mal in diese Serie verliebt.

2 „Gefällt mir“

2 Sessions Star Wars Outlaws
Es ist wirklich kein totaler Ausfall, aber so wirklich rein zieht es mich nicht. Von der Story her recht flach bisher, hoffe da kommt noch irgendwas. Die Mechaniken sind ok, aber wie schon in Tests gelesen alle nichts besonders, das es die Mischung nun macht…naja muss ich mal sehen.

Aber das das nun ein „current Gen“ AAA Game ist kann ich nicht sehen.
Bin überzeugt Horizon Zero Dawn von 2017 sieht heute noch besser aus.
Auch die Bewegung in der open World, wenn man an Felsen kommt, die man nicht erklettern kann/sollte. Das ist schon sehr clunky und erinnert eher an ein Elex als an ein modernes Spiel .

1 „Gefällt mir“

Elex so gut wie Star Wars Outlaws :beannote:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal mit „Wonder Boy in Monster World“ angefangen.

Macht Bock, aber „Dragon’s Trap“ gefällt mir bisher immer noch besser.

2 „Gefällt mir“

Pack das Scheiß Lasersschwert weg! :beanwat:

Ausserdem habe ich mal wieder mit der „Pinball Arcade“ auf der PS4 angefangen.

Beschäftige mich gerade mit „Creature From The Black Lagoon“! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr mal das „Lifeline“ Mobile Game gezockt in dem man dem auf einem Planeten gestrandeten Taylor per Text Kommunikation quasi in Echtzeit versucht aus der Patsche zu helfen?

Spiele es gerade mal wieder und eine Nachricht von Taylor auf dem Smartphone hat mich gerade quais nochmal geweckt…

Haha! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Probier mich gerade (mal wieder) an Hogwarts Legacy…
Irgendwann muss ich ja mal in Hogwarts in die Schule! Die Kammer des Schreckens lässt sich schließlich nicht alleine wieder öffnen

2 „Gefällt mir“

aktuell drei Spiele, alle auf PS5.

• Black Myth Wukong
  • Concord
  • Star Wars Outlaws

Eigentlich wollte ich Black Myth schnell durchzogen, bevor Star Wars Outlaws erschienen ist, aber Concord macht mir gerade richtig viel Spaß.

Gestern in die ersten 3h Star Wars Outlaws reingespielt und kann jetzt den ersten Planeten erkunden.
Bisher finde ich es gut, bis auf zwei Sachen.

• Das Bild finde ich schon etwas unscharf (Spiele im Balancemode / 40fps mit 120 Hz TV
  • Die Schleichabschnitte, die sind super nervig, obwohl ich erst drei gemacht habe. Nicht nur, dass der Rücksetzpunkt direkt am Anfang des Abschnittes ist wenn man Entdeckt wurde, nein man muss auch wieder alle im Abschnitt angesammelte Gegenstände wieder neu aufsammeln.

Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, da noch einige Mechaniken usw. freigeschaltet werden, aber zumindest das Prolog Gebiet und der erste Planet sind optisch ziemlich gut designt.

2 „Gefällt mir“