Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Hab mir in der Aktion auch Kingdome Come Deliverance gekauft.
Gefällt mir bis jetzt sehr gut, musste nur mal neu laden als mir ein Dietrich abgebrochen ist und ich kein Geld mehr hatte für einen neuen und alls ich im Theresa DLC gelandet bin. Hab zum Glück mal schnell nach gegooglet wie lange der geht und hab dann auch neu geladen.
Bin nun in der Openworld und gerade in der ersten grossen Stadt angekommen.

5 „Gefällt mir“

Heinrich. Die Hauptfigur heisst Heinrich! :nils:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube ihm ist Heinrich’s Dietrich abgebrochen

Dem Heinrich sein Dietrich?

1 „Gefällt mir“

das ist so ein Fall wo mich die Demo ein bisschen entzaubert hat.
Islets hatte so einen schönen flow das ich nie aufhören wollte aber die crypt custodian demo, die ich damals auf Steam gezockt hab, war so zäh. Man latscht da so langsam rum, es passiert nichts spannendes und musste mich eher zwingen weiterzuspielen

weiter Star Wars Outlaws
nun also man kann da schon gut Zeit versenken glaube ich
Mal eben einen Tresor ausräumen wollen, in einem imperialen Vorposten kann sich schon fast abendfüllen gestalten, wenn man sich in den Kopf gesetzt hat, es auf dem stealth Weg ohne Alarm zu schaffen
Nur um dann vor dem Safe zu stehen und festzustellen das einem ein später erst erhältliches Device fehlt. Sehr nice, danke Spiel.

Oder so Sachen wie, oh dieses kleine Lager Banditen hat 4 Schätze…3 hab ich… wo ist der 4.?
Doch nicht etwa hinter dieser extra beleuchteten Wand mit Rissen drauf?
Ok die Gegner hatten Granatwerfer, ich habe Granaten und es liegen überall explosive Fässer rum. Da muss doch was gehen? Nein! Du brauchst ein spezielles Blaster upgrade was es erst später gibt und spoiler du darfst dann später auch das ganze Lager nochmal ausräuchern.

Womit wir beim nervigsten Designelement sind, seit es Open World Spiele auf Konsole gibt.
Der Respawn.
Leute wir haben 2024…es wird doch inzwischen möglich sein, auch auf ner Konsole ECHTE SAVESTÄNDE anzulegen und nicht nur die Position des Spielers auf einer komplett random respawnenden Map ala GTA3.

Ich kämpfe mich durch einen kompletten imperialen Stützpunkt in einer Quest, manuelles speichern ist da verboten …weil spoiler es gar nichts bringen würde. Aber in Quests gibts autosaves. Nutze ich diesen, respawnt alles.
Ich hatte gerade dutzende Gegner lautlos zu Boden gebracht, die gesamte Basis tot oder eher betäubt, stehe im Kommandoturm mitten in der Basis, bei reload alle wieder da, direkt vor der Tür.

Das man Wege erst durch neue Gadgets freischaltet ist aber doch relativ normal.
Ich hab gar nicht den Anspruch direkt beim ersten Besuch alles finden zu können.

Über das mit der brüchigen Wand fand ich dann natürlich auch was albern. Meine Granate hat es nicht geschafft, der gepimpte Blaster dann aber schon :sweat_smile: Naja, Videospiellogik.

Hab es mir gestern dank deinem Post auf die Wunschliste gepackt. Heute wars dann für 5 Euro im Angebot. :sweat_smile:
Da kann man denk ich nicht viel falsch machen

1 „Gefällt mir“

Bei Steam gerade mit allen DLCs für 4€ :beanlurk:
Und kostenlos fürs Wochenende.
Ich glaube, da schlage ich auch zu ^^

2 „Gefällt mir“

hatte es gestern mal wieder gestartet, hab keine Ahnung mehr von der Steuerung und wieder ausgemacht. Aber für 4€ die DLC nachkaufen, konnte ich jetzt doch nicht lassen
Na mal sehen, ob ich mich bis release von Teil2 aufraffe, das auch zu spielen :beanlurk:

Star Wars: Outlaws

Ich habe heute reingespielt.

Und ich bin zu diesem Zeitpunkt auf der Seite der Leute, die das Spiel absolut solide finden. Es ist technisch nicht perfekt und es hat keine Komponente, die herausragt. Was das Spiel allerdings sehr gut vermag, ist, ein sehr greifbares Gefühl für das Star-Wars-Universum zu erzeugen. Ich finde auch die Story-Eröffnung gelungen. Und - Gott sei Dank - keine Jedi und Sith.

Ganz sicher nicht das Spiel des Jahres, aber es verspricht, tatsächlich Spaß zu machen.

1 „Gefällt mir“

Sacrebleu! :wtf:

Für die Freiheit!

1 „Gefällt mir“

Meinen dritten Durchlauf in der Mass Effect Trilogy angefangen, zum ersten mal nun auf Insanity :beansweat:
Teil 1 ist bsiher keine wirkliche HErausforderung, aber das wird sich spätesten mit Teil2 wohl ändern

1 „Gefällt mir“

Hotline Miami (PS4)
Easy Mode! Wann? :beanwat:

Nee, mal ehrlich. Irgendwie will die Steuerung einen absichtlich abfucken. Die ersten beiden Stages vom Metro-Abschnitt habe ich recht schnell durch learning by doing absolviert, aber dann kam der Teil wo rechts und links die Züge sind und oben das Klo. Um Klo gibt’s Waffen. Ich habe 'nen Aktenkoffer in der Hand, kann den aber nicht wegwerfen, um die jeweilige Waffe aufzunehmen. Und die beiden Goons, die da sind, werden durch den Koffer nur kurz ausgeknockt…
:cluelesseddy:

Dachte, dass das Game wenigstens nach jeder Stage speichern würde und, dass man, wenn man das Game neu beginnt von dort weiter machen kann. Aber nö. Es geht wieder vom Anfang los. Und wenn man wenigstens während dem Game mal die Steuerung nachgucken könnte. Aber auch Fehlanzeige.

2 „Gefällt mir“

Darf man fragen, welche Klasse?

Klar, Infiltrator
NG +

Ich versuche mich zurzeit wieder in „Hunt Showdown“ reinzuwurschteln, aber hab schon gemerkt ich muss mir 1 bis 2 Leute suchen für längeren Spass, weil allein oder mit randoms ist noch schwieriger reinzukommen :beanfeels:

Und dadurch das ja leider hier noch die Hölle auf Erden ist und ich die letzten Tage mehr unterwegs war, hab ich nen „Backpack Battles“
Klon auf dem Handy für mich entdeckt

Hat den kreativen Namen „Backpack Brawls“, aber macht genauso viel Spass wie das Original und lässt sich auch eigentlich gut bedienen

Hab mir jetzt doch Monster Hunter Rise (inklusive Sunbreak) gegönnt, weil’s grad bei Fanatical im Bundle schlanke 10,99€ kostet. Dank Steam Deck kann ich’s - wie die alten Teile für den 3DS - schön gemütlich im Bett oder auf der Couch daddeln. :beangasm:

4 „Gefällt mir“