Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Hab damals einen Teil auf PS2 getestet, war eingentlich nicht schlecht die Reihe. Nur bin ich leider von dem Runden basierten Kampfsystem.

Ich möchte demnächst auch endlich mal DQ 11 spielen. Am liebsten im 2D Modus. :beancomfy:

Ich rate davon ab - von beidem. Aber ist ja Geschmackssache.

11 ist gut, aber etwas sehr einfach. Grundsätzlich würde ichs aber empfehlen. :blush:

Super Smash Bros Ultimate

Nachdem ich jetzt schon ewig an einem Gegner hänge (der Bowser im Drakula Schloss) auf Youtube nachgeschaut und gesehen, dass der wohl nur mit King Dedede oder Marth und viel RNG-Glück plus cheesen zu besiegen scheint.
Solche Mechanismen machen mit ein komplettes Spiel madig und halbiert die Wertung in meinen Augen direkt um die Hälfte.
Aktuell sieht es so aus, als könne ich den Story Modus also nicht abschließen.
Danke Nintendoof.

Edit:
Verschenkekiste mit dem Schrott

The Elder Scrolls V Skyrim

Die anniversary edition war vor Kurzem im Angebot und da konnte ich nicht wiederstehen. Habe es nur einmal zum Release durchgespielt und nie die addons ausprobiert. Spiele jetzt einen Kampfmagier und es macht bisher wieder sehr viel Spaß. Nur muss man leider auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad spielen, damit die Magie irgendeine Wirkung zeigt (Magie ist erstaunlich schwach ab dem midgame). Gibt bestimmt eine Mod, die das Problem beheben kann.

Karate Survivor

Wie man dem Titel schon entnehmen kann ist das ein weiteres Spiel im Stil von Vampire Survivors. Habe jetzt etwa 2,5 Stunden drin und mit je mehr Dingen die ich freischalte desto cooler wirds.

Das ganze ist sehr von Jackie Chan Filmen inspiriert. Man hat am Anfang nur eine Attacke, kann aber mit der Zeit durchs aufleveln neue finden bis man automatisch mehrere Attacken aneinander ausführt.
Außerdem schaltet man mit der Zeit mehr und mehr Interaktionen mit der Umgebung frei, man wirft Glasflaschen, tritt Kühlschranktüren auf, springt über Tische usw. Die Animationen sind echt cool und das kann manchmal richtig Spaß machen.

Ich bin jetzt nicht so krass tief in dieser Art Spiel drin (hab Vampire Survivors auch „nur“ 14 Stunden gespielt) aber es gefällt mir echt gut. Es wirkt etwas weniger absurd, weil man nicht irgendwann von zig Projektilen umgeben ist die alles wegschnetzeln aber es hat einige andere Ideen die ich echt mag.
Und es kostet auch nur 5 Euro, wie es öfter bei dieser Art Spiel ist.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mein aktuelles Spiel beendet. Ich brauche Nachschub. Derzeit beschränkt auf PlayStation Plus, weil ich das Abo erst einmal weiter nutzen möchte:

• Disco Elysium
  • Plucky Squire
  • Dave the Diver
  • Dead Cells
  • Pathfinder
  • Crisis Core
  • Was anderes, nämlich…
0 Teilnehmer

Pyre könnte ich empfehlen. Sonst habe ich von den oben genannten nur Dead Cells gespielt. War ganz nett (bin kein großer rouge like Fan)

Oh Gott, ja! :beangasm:

Nach Hades mein liebstes Spiel von Supergiant Games. Und auch was sehr anderes, hat mich sehr fasziniert.

Es gibt kein besseres Spiel als Disco Eylsium!

Disco Elysium musst du halt wirklich gucken ob es dir gefällt.

In dem Genre ist es so ziemlich das beste.

Dave the Diver kann jedem gefallen. Sehr chillig.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe dieses Spiel

1 „Gefällt mir“

Hab zumindest früher viel und gern verschiedene Pen & Paper Systeme gespielt und würde vor allem Abends im Bett spielen. Bekommt man schnell von Disco Elysium einen Eindruck oder muss man da erst weiter voranschreiten?

Ergebnis ist ja doch recht eindeutig. Häte ich gar nicht so deutlich erwartet.

Blasphemous 2

Tolle Atmosphäre, aber die Steuerung ist sowas von schwammig, das ist echt schlimm. Und sehr oft bekomme ich nicht mal mit, dass ich überhaupt getroffen wurde, da das Feedback fehlt.
Ich werde es wohl auch direkt wieder bleiben lassen, da das so einfach kein gutes Spiel ist.

Ich denke du bekommst super schnell einen Eindruck davon, was dich erwartet.

Du musst viel lesen. Für Abends im Bett ist das vielleicht nicht unbedingt was.

1 „Gefällt mir“

Ich denke schon das recht schnell klar ist, ob dir das Spielprinzip zusagt, oder nicht. Das Spiel ist da nicht sehr zimperlich (auf eine gute Art, wenn man’s eben mag).

1 „Gefällt mir“

Samma, warum scheiter ich bei Stalker 2 direkt am ersten Hundemonster? Bin ich so schlecht oder soll ich gar nicht gegen den kämpfen? Der is ja ein bullet sponge.

Edit: Ha! Im vierten Anlauf doch gekillt! Ging mit dem Messer besser. Also erst messern und dann noch ein paar Kugeln.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Disco Elysium würde ich jetzt nicht mit Pen & Paper vergleichen.
Ist eher ne Crime Story mit leichten RPG Elementen.
Schon etwas in das man eintauchen kann und auch muss, um daran Spaß zu haben.