Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Kommt vielleicht noch. War laut gamefiles zumindest mal eine geplante Mechanik.

Ich hab gestern Abend eine Stunde Pacific Drive gespielt, vor allem, weil mir der Trailer so gut gefallen hat. Ich weiß nicht…ist nicht das, was ich erwartet habe. Bin halt nicht der Craftingtyp.

1 „Gefällt mir“

Ging mir ähnlich als ich die Demo gespielt habe. Sieht klasse aus, spielt sich super… Aber nur sammeln um das Auto aufzurüsten, um noch mehr zu sammeln, ist nichts für mich.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe die idee schon, dass man in einer Welt wie stalker auch Gegner haben will die nichts anderes als eine Bedrohung auf dem weg zum eigentlichen Ziel sind aber da bin ich dich zu verweichlicht von anderen Spielen.

Aber die ersten Patches haben die HP der mutanten nochmal reduziert, ich spiele auf dem normalen stalker schwierigkeitsgrad und gestern hatte ich nicht das gefühl, dass die zu viel aushalten.

Gerade ist Fantasian (PS5) angekommen. Werd es gleich in der Mittagspause mal anspielen, weil ich gespannt bin, wie es im Vergleich zur iPad-Version aussieht, läuft und wie das Voice Acting ist. An sich zock ich aber Baldur’s Gate 3, bin recht am Anfang von Akt 2, also noch einiges zu tun.

Ging mir auch so. Wirkte von Trailern her toll, dachte da fährt man halt ähnlich wie bei the long drive rum und dann wars was ganz anderes

In den 2 Stunden die ich gespielt hab vorm refund wirkten die auch ok. Aber es ist halt ein wenig unbefriedigend, die Idee dahinter versteh ich auch.

Zurück gegeben hab ichs als das zweite mal ein gegnerteam 5m hinter mir gespawned ist und mich über den Haufen Geschossen hat :sweat_smile:

Ich hab keine Ahnung was ich von dem Spiel halten soll, es wirkt so eigenartig von den Bildern her. Ein wenig wie kingdom hearts ohne Disney :sweat_smile:

Ich hatte zumindest erwartet, dass der Hauptaugenmerk auf dem Fahren liegt und nicht auf dem Sammeln und Craften. Da gibt’s aber auch viele Spiele, die das besser machen.

1 „Gefällt mir“

Ich mag den Vibe total gerne. :slight_smile: Musik ist auch 10/10

The Dark Pictures Little Hope
Das bisher schwächste Spiel der Serie. Sowohl spielerisch als die Handlung. Salem und die Hexenprozesse wurden schon so oft als Spiel/Film/Serie benutzt. Und das Ende. Der Busfahrer erlebt sein Trauma mit seiner im Feuer gestorbenen Familie. Als ich die Broschüre mit der Stellenanzeige fand war mir alles klar. Und warum die Passagiere in der Anfangsszene nicht gezeigt wurden.

1 „Gefällt mir“

The Binding of Isaac: Rebirth - Repentance+

Ich hab, nach meinem Neustart zu Repentance+, endlich wieder genug freigeschaltet, dass so manche Runs richtig schön ballern können. So macht’s doch immer noch am meisten Spaß. :beanjoy:

Aber selbst als eingefleischter Isaac-Veteran bin ich immer noch überrascht und gleichzeitig erschrocken, wie massiv dieses Spiel mittlerweile geworden ist. 34 Charaktere, davon hat die eine Hälfte 14 Unlocks, die andere Hälfte 7 und das sind alleine nur die charakterspezifischen Unlocks. Daneben gibt es noch eine ordentliche Menge mehr, die man mit allem Möglichen freischaltet (Wiki sagt aktuell 719 Items insgesamt). Da ist natürlich auch viel Mist dabei und oft sind es auch nur einfache Stat-Upgrades, aber wenn man mal die richtige Kombination erwischt, dann wird man auch mal ganz schnell zum Gott, der ganze Räume direkt nach dem Betreten von Gegnern säubert. Genau wegen solcher Runs dann ist BoI immer noch mein absoluter Liebling im Genre. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Habs früher geliebt und 3x 1.000.000% erspielt, aber als ichs nu wieder gestartet hab, hab ich ganz schnell gemerkt, dass es mir nicht mehr gefällt.
Es gibt noch immer viel zu viele Trash Items und mit den Jahren hab ich einfach bessere Spiele gespielt, die nicht so zerfasert sind wie Isaac.

Da Aliens Dark Descent die Tage im Gamepass erschien, habe ich die erste Mission schon gespielt, schön knackig alles

Nach wie vor fleißig Cyberpunk 2077 und hätte ich dieses Jahr nicht auch Kingdom Come Deliverance nachgeholt, wäre das mein Open World-Spiel des Jahres.

Und ich glaube, niemand auf der Welt hatte je so viel Spaß wie die Leute, die bei Cyberpunk die Texte für die Items geschrieben/lokalisiert haben. :beanjoy:

Mein bisheriger Favorit bei einem Hemd:

‚‚Billig und extrem langweilig. Deine Mutter in Hemdform, sozusagen.‘‘

4 „Gefällt mir“

Wusste nicht dass Döhla mitübersetzt hat :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Uns genau das „stört“ mich bei anderen Roguelites. :beanjoy:
Um mal wieder Slay the Spire als Beispiel zu nehmen. Ich mag das Spiel echt gerne, aber in den ~37 Stunden, die ich laut Steam mit dem Spiel verbracht hab, hatte ich warscheinlich zwei oder vielleicht drei Runs, bei denen ich mich broken gefühlt hab. Ansonsten hatten sich die Runs aber einigermaßen gleich angefühlt, weil es bei den Karten und Relikten jetzt nicht so die spektakulären Überflieger gibt und deswegen hab ich auch relativ (zu BoI) schnell das Interesse verloren.
Aus dem Kopf fällt mir jetzt tatsächlich nur Balatro ein, was auch so verrückt werden kann wie Isaac, aber da ist das auch eher theoretisch und wirkt sich nicht so auf’s Gameplay aus.

Gefühlt kommt zu einem broken Run, 5 die so vor sich hin dödeln mit beschissenen Items, die alle nix verändern.
Das kann man jetzt bei zB einem Hades viel schöner beeinflussen und hat am Ende auch teilweise richtige broken runs, die unaufhaltsam sind.

1 „Gefällt mir“

Gerade 2h witchfire auf dem Steamdeck gespielt. Huiuiui, macht richtig Bock. Danke @Etienne_RBTV für den Tipp im GameTalk !

Gerade das Finale von „Jak 3“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“