Es ist für mich wahrscheinlich zu komplex, aber aktuell macht es mir mehr spaß als Diablo 4. Irgendwie hat mich D4 recht schnell verloren und es war doch nicht so geil. Aber PoE2 fühlt sich richtig richtig gut an.
Maps/Dungeons sind super und hat dieses richtig dreckige düstere Look.
LOOT LOOT LOOT ohne Ende
Steuerung ist richtig gut mit der WASD-Steuerung. Spiele als Mercenary und es fühlt sich so an wie ein Top-Down/Iso-Shooter mit ARPG-Elementen.
Skill-Tree ist größer als der Familienstammbaum von Dschingis Khan
Über 10 Stunden drin in fast 3 Tagen. Das schaffen aktuell nur sehr sehr wenige Spiele bei mir, da ich nicht mehr so viel Zeit habe. Aber jedes Mal nach der Arbeit oder Terminen freue ich mich den PC anzuschalten und eine kurze Runde* PoE2 zu spielen
immer noch Nine Sols
Hänge aktuell an einem Boss. Wollte es eigentlich an einem Rutsch durchspielen, aber bevor mich das Spiel dazu bringt den Schwierigkeitsgrad zu senken, habe ich beschlossen heute mit Space Marine 2 anzufangen, da ja der PS5 Pro Patch erschienen ist und was soll ich sagen, es ist richtig geil. Habe alle drei Modi (Kampagne, Koop Missionen und PvP) angespielt.
Mal schauen, vielleicht werde ich das eher an einem Rutsch durchspielen.
Merc ist lustig zu spielen, spiel ich aktuell im duo mit nem kumpel (er eis sorc ich grenade merc) aber er braucht ne zeit bis er wirklich online kommt und dann auch gut dmg macht und man braucht so 1-2 skills aus dem passiven tree und ne sinnvolle waffe
Ich muss auch sagen, das dieser Aspekt das besondere irgendwie ist.
Es spielt sich direkt anders, gibt andere Möglichkeiten und Kontrolle über die Bewegung und wie man Bossfights spielen kann.
Zocke auch aktuell Path of Exile 2 und es macht richtig Bock. Stehe jetzt kurz vor dem Endboss in Akt 2 und merke immer mehr, dass mein Build noch so einige Schwächen hat. Zocke auch Merc und normale Mobs sind kein Problem aber Bosse fühlen sich Zäh an, auch wenn ich bis jetzt zum Glück noch nirgendwo hard stuck war. Aber bin mal gespannt, ob ich es damit überhaupt ins Endgame schaffe
Diese verdammte Kultur-Wertung!
Ich hab alle Monumente gebaut, hab die nötige Einwohnerzahl (überschritten ), auch sonst alle nötigen Zielwertungen erreicht, nur die Kultur-Wertung will nicht steigen. Entweder zu wenig Unterhaltung (Musiker/Gaukler/Tänzer) oder Kultstätten (Tempel) oder beides ().
Es ist gerade zum Mäusemelken.
Edit: Wenn es nicht läuft, einfach im Forum auskotzen, dann geht es irgendwann bergauf.
Übrigens abends auch immer noch ein paar Runden „Jak X“ das ziemlich Bock macht!
Wollte ich damals eigentlich schon spielen, hat sich aber nicht ergeben.
Für PS2 Verhältnisse zudem wirklich spektakulär was sie da damals an Action und Effekten im Rennverlauf abgefackelt haben, und auch in Zusammenspiel mit dem Soundtrack gut aufgedreht direkt motivierend!
Damit hätte ich damals definitiv auch jede Menge Spaß gehabt!
Star Wars Outlaws PC, hab auf das Update gewartet um damit zu beginnen, das schleichen wollte ich raus haben, mach ich zwar trotzdem aber hab keine Lust das dann die Mission abgebrochen wird wenn man mal failt. Vielleicht hat hier jemand Tipps zu den Grafikeinstellungen für SWO, das Bild ist unruhig abgesehen von den Grafikfehlern.
Returnal PC, hab ich mir im Angebot bei Steam geholt, habe es damals zu Release auf der PS5 gespielt und hatte nochmal Lust drauf.
Gestern endlich nach 2 Monaten Pause mal wieder dazu gekommen Silent Hill 2 weiter zu spielen. Ist es immer noch überrgend aber einen ersten kleinen Kritikpunkt hab ich jetzt schon:
Das Labyrinth ist schon im original nicht der stärkste Part, aber irgendwie haben sie es geschafft den noch weiter zu verschlimmbessern
Ansonsten noch mit Neverwinter Nights im Coop angefangen. Da werden frühste Gaming Erinnerungen geweckt, herrlich
Two Point Hospital
Quasi Theme Hospital im modernen Look. Den Klassiker von Bullfrog habe ich damals schon gespielt und habe sogar noch irgendwo die Papp-PC-Box. Das Spiel hat nichts von seinem Charme oder Humor verloren. Es gibt witzige Krankheiten und Behandlungsmethoden. Ich habe mittlerweile bei fünf Krankenhäusern die drei Sterne erhalten und finde die verschiedenen Ziele in den jeweiligen Krankenhäusern durchaus gut durchdacht. Eine große Herausforderung ist es bislang allerdings nicht, aber wer weiß was da noch so kommt
Norland
Ein von Crusader Kings inspiriertes Strategiespiel im Stil von RimWorld. Da habe ich bislang zwar erst 3 Stunden gespielt und es sieht so aus als wenn ich da nur an der Oberfläche gekratzt habe. Es gibt ziemliche viele Mechaniken und es scheint wirklich komplex zu sein. Da muss ich mich noch richtig reinfuchsen und es macht echt Bock!