Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Two Point Hospital
herausfodern ist es nicht. aber sehr angenehm und entspannend. Gefällt mir sehr gut zum stressabbau. und natürlich schöne nostalgie an theme hospital das ich auch übel gesuchtet habe damals…genau wie theme park

5 „Gefällt mir“

Schon über 22 Stunden in Prince of Persia - The Lost Crown und ich hab nicht das Gefühl, dass ich kurz vorm Ende bin. Wie lang ist dieses Spiel denn? Aber eigentlich auch egal, weil es mir saugut gefällt.

4 „Gefällt mir“

hab etwa 25h für 100% gebraucht, solltest also bald durch sein.
Weiß allerdings nicht wie umfangreich das addon ist und inwiefern das in die Kampagne eingewoben ist.
wirklich geiles Spiel

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt bei 29h und jetzt nahe am Ende. Hab jetzt glaub alle Fähigkeiten und noch ein Gebiet vor mir.
Hab aber auch regelmäßig Backtracking gemacht, bin nicht der effektivste Metroidvania Spieler.

Und falls du Komplettist bist als Tipp

gegen Ende des Spiels kann man die Möglichkeit freischalten, zwischen den Soma Bäumen zu porten. Dadurch werden die Wege deutlich kürzer.

Mir macht es auch echt Bock, aber irgendwie spiel ich trotzdem zu selten, alles etwas zu stressig aktuell. Hab schon im September angefangen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Darkest dungeon

Um ein bisschen in weihnachtsstimmung zu kommen spiele ich mal wieder etwas darkest dungeon. Einfach mal die Seele baumeln lassen, entspannen, Stress abbauen, alle fünfe gerade sein lassen …nun…funktioniert nicht
les-dalton-dalton-brothers

Mag ich auch bald spielen. Habe aber erstaunlich viel auf meiner Liste an Spielen die mich interessieren.

Hab mir mal ne Liste für 2025 angelegt, was mich aktuell am meisten interessieren würde, es endlich mal zu spielen.

Das waren aus‘m Stand schon über 30 Titel, inzwischen sind es knapp 50. :simonhahaa:
Mal sehen, ob ich auch nur die Hälfte davon wirklich spielen werde.

Meine aktuelle Liste ohne Reihenfolge. Ich besitze keines der Spiele, also immerhin kein Pile of Shame:

• Baldurs Gate 3
  • Dragons Dogma 2
  • Cyberpunk mit Liberty City
  • Demons Souls
  • Black Myth
  • Horizon Forbidden West
  • Eiyuden Chronicle
  • Octopath Traveller 2
  • Final Fantasy Rebirth
  • Visions of Mana
  • Indiana Jones und der runde Kreis
  • Star Wars Outlaws
  • Shadow of the Erdtree
  • Prince of Persia

Aktuell spiele ich Disco Elysium (am Anfang) Jedi Survivor (am Ende).

P.S. Das mit Indiana Jones ist Absicht.

1 „Gefällt mir“

Deus Ex Human Revolution Directors Cut
Slay the Spire
Endless Space 2 (mit Bruder)

Was is daran so kompliziert es is halt der runde kreis normal sind die alle ekig

Da sagt sich jemand einfach „Fuck the System“

Alfred _DarkKnight.gif

Der deutsche Name des Indiana Jones Spiels klingt für mich einfach doof. Hat sich nun irgendwie der runde Kreis festgesetzt.

Bei Cyberpunk wohl ähnlich. Ist mir nicht einmal aufgefallen, dass ich anstatt Phantom Liberty Liberty City geschrieben hab.

Sind beides gute Mods. :fuerdaswasesseinwill:

War bei Cyberpunk auch erstmal mein Gedanke :beanlul:

Der ist doch 1:1 übersetzt :sweat_smile:

Der Titel ist allgemein doof gewählt!

Wo die Filmtitel immer das Gefühl eines Abenteuers oder eines Mysterium geben

Wirkt " Indiana Jones and the Great Circle" für mich als ob er sich endlich zu Ruhe gesetzt hat und an der Uni nur noch Mathematik unterrichtet :brillenbohne:

1 „Gefällt mir“

Indiana Jones und der Großgreis :beanjoy:

Eigentlich ist great circle ja

The Axis Unseen

Vom Gameplay her muss man recht aufmerksam sein und
Dinge selbst herausfinden, was aber sehr mit der Welt an sich
zusammenhängt. Irgendwann kickt der Höhlenmenschen-Sammeltrieb,
und damit meine ich wirklich, dass ich „uga uga“ denke, wenn ich sehe,
wie sich meine Hauptbasis langsam mit meinen Entdeckungen füllt oder
wenn man den ersten neuen Köcher findet. xD

Die Weakpoints von Kreaturen
zu finden oder zu lernen, wonach man überhaupt Ausschau halten muss,
wenn man wertvolles Equipment sucht, ist ebenfalls wichtig. Ich bin sogar von
Gebiet 2 zu Gebiet 1 zurückgegangen, damit ich alles, was dort zu finden ist,
in meiner Höhle horten kann. Die Kräfte und natürlichen Jagdinstinktfähigkeiten,
kombiniert mit der einzigartigen Welt und Atmosphäre, runden das Ganze ab.

Nun dann.
ich begebe mich wohl wieder in meine Höhle.