Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Caves of Qud

Jetzt seit ein paar Tagen vor dem Schlafen gehen auf dem steam deck. Bisher noch nie auch nur ne Stunde überlebt. Metzler mich durch die gleichen Gegner ohne dass ich groß schaden bekomme und einer haut mich dann einfach in 3-4 Runden immer tot. Wtf :ugly:

1 „Gefällt mir“

Xenoblade Chronicles

Knapp unter 30 Stunden bis jetzt drin weil @Kraehe und @Addearheart so viel Werbung gemacht haben.
Bis jetzt bin hab ich sehr sehr viel Spaß damit.
Highlight für mich bis jetzt die Musik die schön komponiert, immer wieder ihren Weg ins Ohr findet und das Design der Welt, da lauf ich einfach gerne rum und staune wie schön das alles ist.
Vor einer Weile durch einen Sumpf gekommen bei dem ich dachte, ok das ist ja der schönste Sumpf den ich je gesehen habe.
Aber auch die Spielelemente greifen für mich gut ineinander und die Geschichte ist angenehm ernsthaft (Nur die Noppon gehen mir ein bisschen auf die Nerven).
Dauert noch aber ich rechne damit Teil 2 und 3 auch zu spielen.

8 „Gefällt mir“

:beanhug:, aber @Kraehe wirds nicht verstehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nicht vergessen - im Feber erscheint noch X.

1 „Gefällt mir“

Indiana Jones (Gamepass über GeForce Now am TV)

Habe mittlerweile den Prolog und die erste Map „fertig“ (zumindest was die Hauptstory angeht :sweat_smile: )

Langsam kriegt es mich, Ägypten hat’s geschafft .

Freu mich, auf was noch kommt

3 „Gefällt mir“

Hat wer vorschläge für Second Screen Games? Also Spiele die man auf dem Steam Deck oder so zocken kann und dabei noch Youtube/Podcast an hat. Ich hatte da sehr viel Spaß an Cult of the Lamb und Dredge. Hat da jemand eine Empfehlung aus der letzten Zeit.

Und aktuell zocke ich auf diese Weise Kunitsu-Gami. Eigentlich mag ich das ganz gerne, weil es so andersartig ist vom Gameplay und Genre. Nur leider sind ein paar Level dabei, die echt hart sind. Weil manchmal hat man nicht soviel Einfluss darauf, wenn das Medium, das man beschützt, zu leicht attackiert wird oder der Endboss sie im Visier hat. Ein bisschen Glück muss man dann auch haben.

Für mich sind das immer Open World Spiele. Wenn ich mit der Story durch bin, Podcast an und nebenbei den ganzen Sammelkram machen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

stimme ich zu, ich mach dann gern in spielen so nebenqust kram.

OPen world oder RPGs eignen sich super als second screen aktuell mach ich das gern mit POE2

Hm?

Die Noppon nicht zu mögen. Als ich 1 und 2 durchgespielt hab und davon berichtete, warste net angetan von meinem Noppon bashing

Ah.

Wobei ich Rikku auch nervig finde. :sweat_smile:

Aber generell sind die toll

1 „Gefällt mir“

Streamst du es? Läuft es flüssig, hast du Artefakte?

Also bei einem Indiana Jones-Spiel will ich doch schwer hoffen, dass man auch ein paar Artefakte findet!

:beanderp:

1 „Gefällt mir“

same xD aber ist bei mir eher wie ein spatziergang als grafik h#re xD

1 „Gefällt mir“

Läuft butterweich ( 100k Leitung mit Premium Nvidia Abo)

Gut zu hören, muss es auch streamen. Ist ja von Spiel zu Spiel unterschiedlich wie gut es läuft.

Echt ? Nutze es jetzt das zweite Mal für einen Monat. Das letzte Mal ist mir nix aufgefallen bei Starfield, Forza Horizon und Diablo (alles über Gamepass)

Ja doch… die meisten liefen passabel aber bei manchen hatte ich Grafik-Artefakte oder Framedrops. Hab zuletzt Tomb Raider gespielt und auch da hatte ich öfter mal die Probleme. Auch bei Starfield lief nicht alles komplett rund.

Allein aufgrund deiner Beschreibung bekomm ich auch sofort Lust es zu spielen. Liegt schon runtergeladen auf meiner Switch, bin aber noch nicht zugekommen mal anzufangen…Vielleicht schaffe ich es über die Feiertage…

Ketzerei :shocked_rikon: