Das war damals für mich ein kleines Highlight.
Heroes of Hammerwatch - Ultimate Edition (auf der Switch)
Ist wie Tim sagte: Eine unterschätzte Perle. Schon über 15h gespielt.
Update: Schon über 25h und noch immer sehr sehr gut/fesselnd und süchtig machend wie Diablo oder Path Of Excile.
Nachdem ich die letzten Wochen mal wieder die guten alten Castlevania Spiele gezockt habe, jetzt endlich mal „Bloodstained: Ritual Of The Night“ welches ich mir extra für die Weihnachtszeit aufgehoben habe.
Könnte etwas später werden…
Ich hab 18h gespielt und jetzt erst Aphrodite befreit. Da werde ich noch lange dran sitzen.
Brauche mal einen kleinen Anstups Bin am überlegen The Witchter 3 zu spielen, ich weiß ich bin spät dran, aber bisher habe ich mich irgendwie noch nicht „rangetraut“ Hab Angst, dass mir das Spiel und die Open World einfach „too much“ sind. Zu groß, zu viele Nebenquests mit irgendwelchen Markern, einfach zu unübersichtlich und das mir das Kampfsystem nicht gefällt. Weiß ja noch nicht mal, ob diese Angst überhaupt begründet ist, hab noch nie ein Lets Play oder ähnliches gesehen. Bin generell nicht der Open World Fan, meine letzte war Elden Ring und da hat mir die Open World ausnamsweise mal gefallen, weil eben nicht alles voll mit markern oder sinnlosen Nebenquests ala fang die Hühner und bring den Zettel von a nach b war. Hab schon 3 mal oder so mit dem Spiel angefangen, bin aber noch nie wirklich aus dem Tutorial rausgekommen und hab es immer wieder deinstalliert, kann nicht mal genau sagen, was mich gestört hat, hat mich einfach nicht gecatched. Meint ihr, ich soll mal dran bleiben? Sind meine Zweifel bezüglich der Open World unbegründet?
Also, die Marker kann man alle ausstellen wenn man will.
Die Nebenquests sind das extrem große Highlight dieses Spiel, dafür ist es regelrecht berühmt, also da ist meines Wissens nach nix stumpfes, selbst wenn man mal was sammeln muss, ist es mit einer guten Geschichte hinterlegt.
Das Kampfsystem hat seine Schwächen, wenn man sich reinarbeitet ist es aber auch okey und nicht so schlecht wie es oft gemacht wird.
Ich würde dir raten, als jemand der RPG´s liebt, bleib dran und gib dem Game eine wirkliche Chance.
Das berühmte Tutorial…
Kenne mitlerweile schon ein paar Leute die genau da aufgehört haben.
Man hat so das Gefühl mitten in eine Geschichte reingeworfen zu werden und nicht an ihren Anfang.
Das Gefühl finde ich vergeht nach eine Weile, wenn man aus dem Startgebiet raus ist.
Die meisten Questmarker kann man sogar ignorieren, also die die einen Schatz anzeigen, da findet man irgendwann nur Schrott und das alles abzuklappern zu wollen, ist eine Katastrophe.
Das Spiel ist trotzdem zurecht ein Meilenstein und in dem Fall fand ich persönlich es sogar mal sehr bereichernnd auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen, diese ganzen Dinge wie Öle und Tränke die einen Witcher ausmachen werden eigentlich erst ab da bisschen wichtig.
Kann man aber auch so spielen und die wahnsinnig gute Geschichte erleben.
Faaast Penguin (Xbox Series X)
Hatte noch nie vorher was von dem Spiel gehört, aber da das Spiel Free2Play ist und ich Pinguine liebe, hab ich das Spiel einfach mal ausprobiert…und bin direkt dran kleben geblieben
Snowboard Kids meets Mario Kart, wobei mir gerade der schön arcadige Gameplay-Loop extrem viel Spaß macht. Es gibt keine übermächtigen Items (generell nur ein Item + eine Spezialfähigkeit, die einem Superstern ähnelt…also schön überschaubar) und man landet wirklich nur vorne, wenn man das Spiel beherrscht.
Gerade die Kombos machen verdammt viel Spaß:
Man hat einen Angriff mit einer geringen Reichweite, der einen Cooldown hat, wenn man den Gegner nicht erwischt. Erwischt man einen Gegner, wird man in die Luft katapultiert, bekommt einen Schub nach vorne und man kann versuchen, einen weiteren Gegner zu erwischen…so kann man sich eine schöne Kombo aufbauen oder aber Abkürzungen erreichen, die vom Boden aus nicht erreichbar sind.
Zudem - und das ist ganz wichtig zu erwähnen - KEIN Pay2Win. Einzig das Aussehen & die Emojis kann man mit Echtgeld anpassen. Vieles ist aber auch ohne Einsatz von Echtgeld freischaltbar.
Butterweich läuft das Spiel auf der Series X auch und ich hatte bisher weder Probleme, eine Runde zu finden (vielleicht auch Weihnachten bedingt), noch Serverprobleme.
Auch der Soundtrack taugt was, was bei solchen Titeln ja auch gerne mal auf Dauer auf die Nerven geht.
Wie lange es mich jetzt wirklich bei der Stange hält ist die andere Frage…gerade auch, weil die Anzahl an Strecken recht überschaubar ist. Aber da alle Strecken top designt & schön abwechslungsreich sind und es einfach Spaß macht, wenn man einen gewissen Flow aufbaut, behalte ich das Spiel zumindest mal im Auge. Für die ein oder andere Runde zwischendurch auf jeden Fall empfehlenswert
Hatte bei Steam gelesen, dass es mehrere Glitches & Bugs geben soll…auf der Xbox lief bisher bei mir aber alles recht polished. Gerade für einen kleineren Titel war ich überrascht, wie rund das ganze läuft. Evtl. mittlerweile aber auch ausgemerzt
Pokemon TCG
Karten sammeln und Decks basteln macht mir großen Spaß. Durch die Anzahl der Karten könnten sich interessante Decks in den Kämpfen gegenüber stehen, aber da 90% der Spieler nur mit übertrieben starken EX-Karten spielen, wird es auf Dauer etwas langweilig
Final Fantasy Rebirth
Auf der PlayStation Pro gestreamt auf die Portal. Hab ich richtig Bock drauf!
Die erste Stunde nun gespielt und es sieht einfach fantastisch aus. Außerdem macht es Spaß das Spiel noch einmal zu erleben.
Ich hoffe, dass ich in diesem Teil mehr Spaß an dem Kampfsystem habe.
GTA San Andreas
Macht mir immer noch mindestens genauso viel Spaß wie früher. Aber war die KI damals auch schon zu strunzdämlich? . Gerade bei den Territorium Kämpfen sind ja sowohl Gegner als auch Partner dermaßen dumm dass einem die Haare zu Berge stehen
Big Smoke braucht einfach mehr von ChickenBell!
Spaß beiseite. Ja, war früher schon nervig.
Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, red dead redemption 2 zu platinieren
Möge der Grind beginnen
Mit Guide oder ohne? Hast auf jeden Fall meinen vollen Respekt.
Schon mit Hilfe aus Videos usw. Macht aber eigentlich nur wenig Unterschied, weil viele Sachen halt einfach Random sind und man einfach Glück haben muss.
„Schließe das Spiel auf 100% ab“ ist halt echt hart, weil da die Ingame Herausforderungen auch rein zählen. Unter anderem „Gewinne drei Domino Runden hintereinander“
Da musst halt einfach Glück haben. Das kann zich Stunden dauern.
Hinzu kommen noch einige online Trophäen, die aber mit etwas Glück und Grind ganz gut zu schaffen sind.
Aber mein innerer Comlitionist weigert sich dieses überragende Game ohne Platin zu beenden.
Das ist immer der Punkt, wo ich jeden Gedanken an ein platinieren streiche. Wobei bei rdr2 sicher machbar.
Meine Angst war erst, dass es da gar keine laufenden Server mehr gibt. Aber es zocken dann doch noch ein paar Leute online.
Dann hole ich lieber 99% als mich auf solch dumme Trophäen einzulassen. Gibt 3 yakuza Spiele wo ich 98-99% habe es gibt halt immer ein bis zwei trophies die einfach nur dumm sind.
Nee, wollte das auch nicht entwerten. Wie du selbst sagst, der Grind ist trotzdem nicht zu vermeiden. Muss man eigentlich alle Carvings finden? Das wäre glaub ich ohne Guide auch ein Pain in the ass. Oder die Dreamcatscher, uff.