Der Nachfolger von Ender Lilies, ein Metroidvania-Action-RPG.
Bin ca. 3h im Spiel und wie schon Teil 1 gefällt mir Teil 2 gut, gerade durch die Atmosphäre vom Artdesign und Musik.
Leider sind die Kämpfe wie schon in Teil 1, bisher recht einfach. Hoffentlich zieht es noch etwas an, zumindest etwas Herausforderung bei so einem Spiel sollte doch drin sein. Das ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt. Das Gameplay ist recht langsam, im Vergleich zu andere Genrevertreter, aber es ist auch mal gut etwas entspannter durch die Level zu laufen. Das wird ja bei Tails of Iron 2 nächste Woche ähnlich werden.
So, fast fertig mit der Mass Effect Trilogie. Habs zwar schon durch, werde aber noch den Citadel DLC spielen, weil das eigentliche Ende immer etwas deprimierend ist.
Hab jetzt nicht nachgeschaut, aber gefühlt ist Mass Effect 3 so lange wie der erste und zweite Teil zusammen. Hat aber auch mMn. die besten DLCs. Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass die Reaper verhindern wollen, dass organisches Leben durch Maschienen ausgelöscht wird. Ist das durch den Leviathan DLC dazu geklärt oder kann ich mich einfach nicht mehr daran erinnern?
Also irgendwie bin ich jetzt schon ein wenig gespannt, wie sie Mass Effect 5 machen wollen. Das beste Ende wird auf jedenfall nicht Kanon. Bei Destruction könnte ich mir halt irgendwann einen Neuen KI Gefahr vorstellen. Ein bisschen Angst habe ich, dass sie das Controll Ende nehmen und Shaperd dann der neue Bösewicht wird. Würde zumindest zum aktuellen Zeitgeist passen.
Abschließend die 3 Teile sind immer noch zusammen genommen mein liebstes Computer Spiel.
Ja, ist meiner Meinung nach auch das beste Ende. Hab gehört, dass Destruction wohl das beliebteste Ende in der ME Commuity sein soll, weil Shaperd überlebt. Aber grade wenn man Paragon spielt und die Quariens sich mit den Geth verbündet haben, dann macht es keinen Sinn. Da begehrt man einen Genozid nur um Shaperd zu retten.
Guter Extraction looter shooter mit mechs bisher. Die negativen bewertungen sind hauptsächlich weil viele wohl nicht wissen dass pvp da teil des spiels ist
Mit Alien Isolation angefangen. Die Stimmung holt mich schon mal voll ab und trifft den ersten Alien voll. Von mir aus muss ich gar kein Alien treffen sondern will nur was über die Station laufen
Bisschen negativ ist das echt starke Kantenflimmern. Ja, es ist 10 Jahre alt, aber das müsste damals schon besser gegangen sein
Like a Dragon Gaiden: The Man who erased his Name. Eigentlich wollte ich mich gerade von der Marke ein wenig fernhalten, da sie doch ziemliche Zeitfresser sind, aber das Spiel überrascht mich dann doch mit seiner Kompaktheit und macht mir viel spaß.
Hm, auch wenn ich die Stimmung mag, so sperrig ist Alien Isolation anscheinend irgendwie auch. Ersten Raum mit menschlichen Gegnern erreicht. Die Zielmarkierung ist außerhalb der Karte gesetzt. Wo ich jetzt genau lang muss, was ich mit den Gegner mache… irgendwie fehlt mir da doch etwas das an dir Hand nehmen. Zumal es ja der erste Raum ist. Da könnte man einem schon noch nen Tipp mit auf den Weg geben. Oder ein klareren Weg anzeigen
Ja, soweit hab ich es bisher auch verstanden
Hab mir jetzt was zu dem Bereich durchgelesen und da hieß es, sich erst entdecken lassen, dann abhauen. Wenn man dann wieder in die Lobby geht ist die Frau weg und kommt erst wieder getriggert durch das aufnehmen des Gerätes. Bis dahin kann man sich in Ruhe umgucken.
Hab die Mission also noch mal neu gestartet und guck mich jetzt vor dem aufnehmen mal um, wo ich wenn überhaupt hin muss, bevor mir alle auf der Jagd nach mir sind.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so gedacht ist die Mission, aber wirkt etwas clunky
Jaa, das zieht sich durch viele Bereiche des Spiels. Ich hab irgendwann den Schwierigkeitsgrad ganz runter gestellt, weil das Aiming und manche Gegner so frustrierend waren.
Insgesamt trotzdem ein sehr geiles Spiel, wenn man diese Schwächen verschmerzen kann.