Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Hab zu Weihnachten Pokemon Purpur bekommen und bin da seit Silvester dran. Macht schon Laune find ich. Es hakelt auch nicht all zu sehr, hin und wieder ist im Kampf evtl mein Pokemon unsichtbar, aber das war’s eigentlich

Also größtenteils konnte man auch einfach Kämpfen aus dem Weg gehen, kann mich nicht großartig an Stellen erinnern, wo man wirklich wen erledigen muss. Aber ist auch schon gute 10 Jahre her, ich übernehme keine Garantie. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Dann mal sehen. Bin jetzt in Mission 5 und bisher ist mein einziges Todesopfer ein am Boden liegender Androide der mein Bein gepackt hatte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab im Steam forum gelesen dass der angeblich mit dem nächste Patch etwas erleichtert werden soll (aber ka obs stimmt)

1 „Gefällt mir“

Also wenn Alien eines schafft, dann dass man wirklich nicht vom Alien erwischt werden will :beanlurk: Wenn man da ängstlich um die Ecken luschert…
Hat mich aber eben erwischt. Das reicht dann auch erstmal für heute.

Ich merke aber schon, anders als bei Dead Space, wo jede Truhe und jedes Geheimnis mitgenommen wurde, ist bei Alien „einfach durchkommen“ meine Vorgehensweise und „Scheiß auf Sammelzeugs, ich will nur hier raus“ :sweat_smile:

Das ist die falsche Denkweise, nicht du bist mit dem Alien eingesperrt, das Alien ist mit dir eingesperrt :smiling_imp:

In er Regel sollten Kämpfe vermieden werden, da es das Alien anlockt und man dann schneller Tot ist als das man " Du kack Alienviech!!! " schreien kann
Gibt aber auch Methoden und Situationen wo man das Alien gegen menschliche Gegner nutzen kann!
Um nicht zu stark zu spoilern wirst du irgendwann mal merken das das Alien in manchen Lvl auch mal nicht in deiner Nähe ist
(Was schon logisch ist, warum sollte es auch nur dich jagen)
Heißt du kannst dann mal rumrennen oder Kämpfe wagen!
Aber du kannst eigentlich alle Kämpfe umschleichen oder vor den Gegnern einfach wegrennen, wenn es nicht das Alien ist!

Ja, find das schon faszinierend, wie anders sich alle verhalten. Merk ich immer dann, wenn ich mal draufgegangen bin. Hatte im ersten Versuch das Alien alle meine menschlichen Gegner aus dem Weg geräumt, waren im zweiten versuch dann alle die ganze zeit am leben und ich musste mich mit einem anderen Weg arrangieren. Das ist schon spaßig.

Hast du schon den Bauplan für den Geräuschemacher gefunden?
Damit kannst halt einfach das Alien aktiv in eine Gegnergruppe reinlocken!
Eine grosse Schadensfreude für Sadisten :beanevil:

Ja. Hab aber bisher kaum welche von den Sachen genutzt. Ich Schleich mich irgendwie an allem vorbei. Und wenn doch mal ein Feind auf mich schießt, ist der schnell von Alien weg gemacht :sweat_smile:

Ich habe am Wochenende an meinem Pile of Shame gearbeitet und mit Witcher 3 angefangen. Das Gute ist, dass ich genau keine Spoiler zu irgendwas habe und auch nur bedingt, was mich da eigentlich erwartet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit Geralt machst du nie was falsch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Teilweise konnte man mit etwas Lärm auch einfach das Alien anlocken und das hat sich um alle menschlichen Gegner gekümmert.

Problem: Dann war halt das Alien da. :simonhahaa:

Will da auf jeden Fall irgendwann einen Rerun spielen, ich fand das Spiel absolut fantastisch. Und inzwischen kenne ich sogar Alien 1-3. :smiley:

1 „Gefällt mir“