Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Hab zu Weihnachten Pokemon Purpur bekommen und bin da seit Silvester dran. Macht schon Laune find ich. Es hakelt auch nicht all zu sehr, hin und wieder ist im Kampf evtl mein Pokemon unsichtbar, aber das war’s eigentlich

Also größtenteils konnte man auch einfach Kämpfen aus dem Weg gehen, kann mich nicht großartig an Stellen erinnern, wo man wirklich wen erledigen muss. Aber ist auch schon gute 10 Jahre her, ich übernehme keine Garantie. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Dann mal sehen. Bin jetzt in Mission 5 und bisher ist mein einziges Todesopfer ein am Boden liegender Androide der mein Bein gepackt hatte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab im Steam forum gelesen dass der angeblich mit dem nächste Patch etwas erleichtert werden soll (aber ka obs stimmt)

1 „Gefällt mir“

Also wenn Alien eines schafft, dann dass man wirklich nicht vom Alien erwischt werden will :beanlurk: Wenn man da ängstlich um die Ecken luschert…
Hat mich aber eben erwischt. Das reicht dann auch erstmal für heute.

Ich merke aber schon, anders als bei Dead Space, wo jede Truhe und jedes Geheimnis mitgenommen wurde, ist bei Alien „einfach durchkommen“ meine Vorgehensweise und „Scheiß auf Sammelzeugs, ich will nur hier raus“ :sweat_smile:

Das ist die falsche Denkweise, nicht du bist mit dem Alien eingesperrt, das Alien ist mit dir eingesperrt :smiling_imp:

In er Regel sollten Kämpfe vermieden werden, da es das Alien anlockt und man dann schneller Tot ist als das man " Du kack Alienviech!!! " schreien kann
Gibt aber auch Methoden und Situationen wo man das Alien gegen menschliche Gegner nutzen kann!
Um nicht zu stark zu spoilern wirst du irgendwann mal merken das das Alien in manchen Lvl auch mal nicht in deiner Nähe ist
(Was schon logisch ist, warum sollte es auch nur dich jagen)
Heißt du kannst dann mal rumrennen oder Kämpfe wagen!
Aber du kannst eigentlich alle Kämpfe umschleichen oder vor den Gegnern einfach wegrennen, wenn es nicht das Alien ist!

Ja, find das schon faszinierend, wie anders sich alle verhalten. Merk ich immer dann, wenn ich mal draufgegangen bin. Hatte im ersten Versuch das Alien alle meine menschlichen Gegner aus dem Weg geräumt, waren im zweiten versuch dann alle die ganze zeit am leben und ich musste mich mit einem anderen Weg arrangieren. Das ist schon spaßig.

Hast du schon den Bauplan für den Geräuschemacher gefunden?
Damit kannst halt einfach das Alien aktiv in eine Gegnergruppe reinlocken!
Eine grosse Schadensfreude für Sadisten :beanevil:

Ja. Hab aber bisher kaum welche von den Sachen genutzt. Ich Schleich mich irgendwie an allem vorbei. Und wenn doch mal ein Feind auf mich schießt, ist der schnell von Alien weg gemacht :sweat_smile:

Ich habe am Wochenende an meinem Pile of Shame gearbeitet und mit Witcher 3 angefangen. Das Gute ist, dass ich genau keine Spoiler zu irgendwas habe und auch nur bedingt, was mich da eigentlich erwartet :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mit Geralt machst du nie was falsch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Teilweise konnte man mit etwas Lärm auch einfach das Alien anlocken und das hat sich um alle menschlichen Gegner gekümmert.

Problem: Dann war halt das Alien da. :simonhahaa:

Will da auf jeden Fall irgendwann einen Rerun spielen, ich fand das Spiel absolut fantastisch. Und inzwischen kenne ich sogar Alien 1-3. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tails of Iron 2

Den Prolog gerade beendet und jaaa, brauche wohl noch einige Gegner um wieder in das doch eigene Kampfsystem mit den hakeligen Animationen (gehört zum Stil) rein zu kommen, dass hat schon in Teil 1 etwas bei mir gedauert.
Aber wenn es wieder funkt, werd ich 100% mit dem Spiel wieder meinen Spaß haben.

Was mich aber nervt ist, dass die Untertitel manchmal 4 bis 5 Zeilen mit schwarzen Hintergrund haben, was schon recht viel bedeckt. Leider kann man die Untertitel nicht kleiner machen bzw. den Hintergrund auf Transparent stellen.

Bilder aus den ersten 20 Spielminuten

3 „Gefällt mir“

Neben Stalker 2 zwischendurch auch immer wieder World of Warships. Dort habe ich jetzt ähnlich genug Forschungspunkte zusammenbekommen um USS Ohio freizuschalten.

Ist ein Papierschiff, gab es also in dieser Form nicht. 4x 2 Kanonen 457mm und ganz gute Sekundärbewaffnung. Tennessee bleibt aber mein Lieblingsschlachtschiff (für’s erste). Trotzdem schön, das Ding endlich zu haben. Hat einige Millionen Credits und 3-4 Mio. Free-XP gekostet.

Space Marine 2 habe ich auch ausprobiert. Ist nett, läuft aber auf meiner alten Kiste nicht ganz rund (weniger als Stalker 2!) was sich hauptsächlich in Sound-Aussetzern bemerkbar macht. Das versaut leider ganz schön die Atmo. :beansad:

Die Untertitel sind auch… nun

Und dann haben sie auch noch Kakadu falsch geschrieben… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Oh~Hi~ohhh~

Sorry, aber so liest mein Hirn das immer und es musste mal raus :ugly:

Eie geil es wäre, so ein übler Motherfucker zu sein, dass man sogar einem Xenomorph so viel Angst macht, dass er vor einem wegläuft.

Alter, diese Phantasie ist einfach zu wild.

:beangasm:

Andererseits denke ich dann an mein Alien-Traumfresserchen, das mein Wohnzimmer von meiner Couch aus bewacht …

… und bin dann im Kuschelmodus.

:beancomfy: :beanfriendly: :beanaww:

Dem kleinen Wonneproppen könnte ich niemals etwas antun.

Hab jetzt 18 Stunden in

und die zweite Map freigeschalten (die dritte kommt anfang Februar). Gefällt mir sehr gut, für einen extraction shooter/looter sehr entspannt. Das ausbauen der Base macht Spaß, die unterschiedlichen Magus (KI Begleiter) haben unterschiedliche Persönlichkeiten und wenn man nicht an PvP interessiert ist, wird man überwiegend (wenn auch nicht nur) mit anderen Chill SPielern zusammengewürfelt.

Es hat auch reine Einzelspieler Missionen wo man ein Schlauchlevel mit diversen versteckten Sachen freikämpfen muss. Allerdings gibt es noch kein richtiges Koop Spielen. Man kann zwar auf der Map koop Missionen starten, aber nicht im koop auf eine Map gehen.

Ich hoffe die Verkaufszahlen sind für Bandai Namco gut genug dass sie nicht diekt wieder den Stecker ziehen, aktuell mein entspannungs Spiel :smiley:

Nachdem ich nach vielen Jahren mal wieder alle Tomb Raider Spiele der Original Trilogie durchgespielt (und dazu im anderen Thread die Tage irgendwann auch noch was schreiben werde) habe, bin ich mal wieder mit dem guten alten „Turok“ im Remaster auf der PS4 Pro unterwegs.

Schön das Spiel mal mit mehr als gefühlt drei Meter Sichtweite, gut an aktuelle Steuerungen angeglichen und mit einer gerade auch im Vergleich zum guten alten N64 Original geradezu sensationellen Bildfrequenz spielen zu können! :slight_smile:

Bis eben gezockt, und werde jetzt auch noch ein wenig weiter die „Ancient City“ unsicher machen.

Zum Glück habe ich heute nichts weiter vor, außer später „Turok“ weiter spielen vermutlich!

Haha! :slight_smile:

Jedenfalls nach der Tomb Raider Reihe ein ähnlich schönes Wiedersehen mit einem Spiel aus der guten alten PSone und N64 Zeit! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Als ich Turok 2 auf der switch gespielt hab, hab ich mir den Nebel zurück gewünscht. Sieht schon arg leer aus ohne :beanjoy: