Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Mag sein, dieses „Tirol 2“ kenne ich nicht. :wink:

2 „Gefällt mir“

Scheinbar kennt autokorrektur Turok nicht, eine Frechheit :triumph:

1 „Gefällt mir“

Bin aktuell daran mich in „Valorant“ in eine neue Rolle einzuarbeiten (bin bisher Sentinel Main mit Killjoy, jetzt geht es in Richtung Flash Initiator mit aktuell hauptsächlich Gekko und Breach je nach Map).
Vielleicht komme ich heute dazu in Custom Games bisschen die Skye Flashes zu üben, die kann ich mir in dem Portfolio auch noch sehr gut für mich vorstellen.
Außerdem hab ich Bock auf Omen. :beannote: Aber der ist Smoker, wäre also noch eine andere Rolle.

Nebenbei versuche ich weiter mich mit „The Witcher 3“ zu beschäftigen, aber es hat einfach noch nicht klick gemacht. Werde da am Wochenende mal eine längere Session einlegen. Ich hoffe, dann lecke ich Blut.
Ist zumindest nicht der „Cyperpunk“-Hype für mich, wo ich jeden Tag kaum erwarten konnte, endlich weiterzuspielen.

Ich muss nochmal Prince of Persia The Lost Crown loben. Wie gut ist dieses Spiel bitte? Und wie - mit Verlaub - dumm waren die vielen Kommentare, auch hier im Forum, als das angekündigt wurde?

Ich bin jetzt kurz vom Ende und versuche mich an den Challenges. Und die machen soooo viel Spaß! Vor allem die Jump and Run Challenges sind richtig schwer aber nie unfair, geht schon so in Richtung Baby Kaizo.

Kann das Spiel wirklich nur jedem Metroidvania Fan oder denen die es werden wollen, ans Herz legen!

7 „Gefällt mir“

Wie waren die denn? Ich kann mich nur daran erinnern, dass das Ubisoft typische pseudo-coole Aussehen des Hauptcharakters gehasst wurde. Kann ich auch nach dem Spielen des Spiels weiterhin nachvollziehen. Auch wenn ich das „Problem“ gleich in den ersten Spielminuten mit einem neuen Skin für mich behoben hatte.

1 „Gefällt mir“

Hab das Adjektiv hinzugefügt, das Ersatzhandy treibt mich in den Wahnsinn :beanjoy:

Aber wurde denn mehr als die Friese von Sargon und die Musik im ersten Teaser/Trailer kritisiert? Das Spiel wurde doch gut aufgenommen oder nicht?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube (eigene Wahrnehmung) dass einige dem Spiel nach dem Trailer keine Chance mehr geben haben und das Spiel nur aufgrund des Trailers beurteilen ohne es gespielt zu haben. Dazu üblicher Ubisoft-„Hate“. Denke zumindest das könnte in der Wahrnehmung gemeint sein.
Weil das Spiel war halt wirklich fantastisch.

2 „Gefällt mir“

Bei der Ankündigung hab ich hier nur „Crap, Ubisoft ist dumm und kacke, das sieht alles scheiße aus“ gelesen. Das mag aberbauch meine subjektive Wahrnehmung sein. Als das Spiel dann rauskam sind die Stimmen dann langsam verklungen.

2 „Gefällt mir“

This is the way!

Für mich auch ein Top5 Metroidvania, ever

2 „Gefällt mir“

Ist halt der typische Ubisoft Hate. Ich kritisiere die Firma ja auch gern, gibt ja genug Gründe, aber sie machen hin und wieder schon wirklich gute Spiele. Fenyx Rising zb. ist auch so ein Fall, das zu Unrecht so gefloppt ist.

4 „Gefällt mir“

Subjektive Wahrnehmung ist hier das Zauberwort, denk ich auch.
Ich kann mich nicht an einen „hate“ auf das Spiel hier im Forum oder bei RBTV erinnern.
Was allerdings von Gregor u.a. On air gemacht wurde, war ein Klein-Reden des Spiels im Vorhinein. Sinngemäß: „Ein kleines Spiel“ „simplere Grafik“ „könnte untergehen/sich schlecht verkaufen“

Ich hab das Game ja noch digital für auf der Switch „rumliegen“ und sollte es vielleicht irgendwann mal spielen. :see_no_evil:

Ich habe ihm eine Chance gegeben, obwohl ich Open World-Titeln von Ubisoft gegenüber voreingenommen bin, aber schon beim „Humor“ im Intro wollte ich mich in mir selbst zusammenziehen. :sweat_smile:
Hat mich auch abseits davon nicht lange halten können.

Prince of Persia werde ich definitiv zocken und sehr sicher mögen, so weit geht meine Abneigung ggü. Ubisoft nun wirklich nicht. Dann wäre mir auch das wundervolle Child of Light entgangen.

Nach Dead Space und Alien Isolation mal etwas bodenständigeres.
City Transport Simulator: Tram. Erwartungsgemäß gefällt es mir ganz gut. Die herausforderung mit der Bahn am Straßenverkehr teilzunehmen und die häufigen Stopps macht es schon spielerisch was anders als Train Sim. Wenn ich die Stadt erstmal mit meinem Linien befüllt habe und auch mehr los ist, macht es vermutlich noch mehr Spaß.
Paar Anlaufprobleme gibts beim spiel noch, weshalb die leider im Moment auch die Haltestellenansage deaktiviert haben, weil die wohl Ursache für die Abstürze war. Hoffe die kommt schnell wieder rein.

Ich mag diese Details, dass die eigenen angelegten Linien auch an der Tafel und dem Infoschild angezeigt werden.

Es wird noch mehr, im Moment konnte ich erstmal 4 Linien anlegen.

3 „Gefällt mir“

Kann mich auch nur erinnern dass primär der hauötchar als typischer Ubisoft hipster kritisiert wurde und einige den grafikstil generell nicht so mochten.

Gameplay technisch wurde das Spiel eigentlich nur in höchsten tönen gelobt.

Jetzt weiter „Turok“! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Und zwar von allen ich habe allgemein kaum negativen tenor zum spiel wahrgenommen auser eben grafikstil gefällt mich allen
Heldendesign ist zu hipsterig

Aber spielerisch eines der besten, war so meine wahrnehmung habs aber selber nie gespielt

1 „Gefällt mir“

Fenyx Rising hat mich die Demo auch nicht überzeugt. Aber dafür hab ich grad ordentlich Spaß mit AC:Origins.

Elden Ring im NG+1 und dann ins DLC & mit einer guten Freundin Wu-Kong über Share Play :video_game::grin: :smile:

3 „Gefällt mir“