Ansonsten habe ich mal wieder in No Man’s Sky rein geschaut. Da kam ja gestern das World 2 Update. Habe es zum Release gekauft und nie bis zu den Credits gespielt. Nachdem die World Updates angekündigt wurden, stieg mein Interesse.
Werde es in der nächsten Spieleflaute definitiv komplett in Angriff nehmen. Verglichen mit meinen Welten vor einigen Jahren, ein krasses Update
Will jetzt zur pvp Fraktion wechseln. Das geht auf 2 arten. Zahle sehr viel Geld um aus der Associaton Fraktion auszusteigen und dem Black Market Beizutreten, oder töte 2 Association Members innerhalb von 5 runs.
Hab jetzt den ersten getötet, obwohl er einen viel besseren Mech hatte als ich (zu spät erkannt). Hab jetzt einen der besten Mechs im Spiel dadurch, fühle mich aber auch irgendwie schlecht.
Ich glaub ich bin einfach zu nett für extraction pvp Spiele, ich hab immer ein schlechtes Gewissen wenn ich andere Spieler zuerst angreife.
Was ich immer noch eigenartig finde bei NMS, die schönste Welt habe ich damals in der release Version gefunden. Wunderschön, extrem variantenreiche topologie, flora und fauna.
Nach dem ersten großen Update wurde alles neu ausgewürfelt und der Planet wurde eine radioaktive Hölle. Nie wieder, bis heute einen annähernd so schönen Planeten gefunden in gut 1000 Spielstunden.
Habe auch einige Videos dazu gesehen.
Bis auf verbesserte Texturen und eventuell Wasser/Himmel hätten bestehende Planeten nicht geändert werden sollen, vor allem nicht so drastisch.
Auch ein Spiel, dass ich jetzt schon ein paar Mal angefangen hatte, ohne wirklich weit zu kommen. Jetzt wollte ich es mal wieder versuchen und bis jetzt läuft es noch überraschend gut. John hat’s schon mal zerlegt und Faith ist auch schon ins Visier genommen. Wobei ich auch dazu erwähnen will, dass ich mir die verdienten RP bei den meisten Aktivitäten ordentlich runtergemoddet hab, dass man nicht alle fünf Meter entführt wird. „Leider“ hat das auch dafür gesorgt, dass ich Johns Gebiet fast vollständig und immer wieder ein paar der Random Encounter (Fuel Truck, Prisoner Van, Cult VIPs) machte, um genug RP für die letzte Mission zusammenzubekommen. Ich bin gespannt, ob ich das gegen Ende hin wieder rausmachen muss, weil es mir dann doch zu grindig geworden ist.
Zu meiner eigenen Überraschung muss ich auch sagen, dass mir, obwohl ich FC3 und FC4 auch sehr mochte, FC5 am Ende sogar am Besten gefallen könnte. Das Gameplay ist auf jeden Fall das beste bisher, aber auch das Setting sagt mir sehr zu, obwohl es warscheinlich objektiv das „generichste“ der drei Spiele ist. Die Landschaft ist einfach so schön ansprechend und ich bin sowieso schon länger großer Fan des Soundtracks, insbesondere der Chor-Versionen. Auch die Antagonisten fühlen sich deutlich präsenter an. Ja, Vaas ist (auch dank Michael Mandos großartiger Performance) immer noch an erster Stelle, aber er war halt nach der Hälfte des Spiels wieder raus und Pagan Min hat einen auch eher per Telefon zugelabert als wirklich „da“ zu sein.
Ich hoffe sehr, dass es bis zum Schluss so weitergeht und nicht doch irgendwann die Ermüdung gewinnt.
„Alles“ würde ich gar nicht mal sagen. Einige der Nebenmissionen sind schon ziemlich bescheuert (Testy Festy…), aber alles was so mit den Seeds zu tun hatte bisher, hauptsächlich John bei mir jetzt, kam mir schon ziemlich ernst vor. Da fand ich Min deutlich cheesiger.
FC4 würde ich auch empfehlen, wenn du mehr FC3 in einer anderen Verpackung möchtest. Zumindest kann man für 5€ nicht viel verkehrt machen.
Edit:
Okay, Faith ist schon etwas cheesy, aber es soll ja auch drogeninduzierte Gehirnwäsche sein.
Bin jetzt kurz nach dem Prolog.
Tails of Iron 2 wird jetzt erstmal für KCD2 pausiert.
Weltdesign ist wieder richtig Top, genauso wie zum großen Teil die deutsche Synchro. Auch die Zwischensequenzen( trotz fps drops) , Musik und Soundkulisse (Vogelgezwitscher usw) sind wirklich gut.
Es gibt leider noch einige Ladefehler von Texturen, Flimmern und zum Teil starke Popups. Mal schauen ob das noch gepatcht wird.
Gesichtsanimationen könnten durchaus besser sein, sind aber auch nicht schlecht.
So, dritter Versuch Death Stranding
Ich will es lieben. Und es macht mit bisher wieder viel Bock.
Beim ersten Versuch war ich nicht in der richtigen Stimmung, beim zweiten kam ein anderes Spiel dazwischen. Aber jetzt wird es bestimmt was
Aber kurz ne Frage: Wir sind die Bewertungsstufen bei den Lieferungen? Damit ich das einschätzen kann. S ist vermutlich das beste?
Spiele aktuell Fable Anniversary,
hatte vorher nie Berührungspunkte mit der Reihe und bin nur durch stay forever darauf gekommen.
Finde es bisher trotz der offensichtlichen Mängel echt charmant
Ich habe mir Freitag Foundation gegönnt und habe seitdem jetzt ein paar Stündchen gezockt. Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut. Erinnert ich ein wenig an die Siedler Reihe oder an Manor Lords.
Weiterhin Death Stranding. Macht mir noch viel Spaß.
Und es ist irgendwie typisch Kojima, wenn ich durch eine Basis schleiche mit einem 150kg und 2 Meter hohen Kistenstapel auf meinem Rücken Und natürlich fallen die obersten Kisten beim rausgehen runter, wenn die Tür zu niedrig war
Frage zu Death Stranding: Die Standard-Aufträge, sind die endlich oder unendlich? Dadurch dass jeder ne eigene Nummer hat, erscheint es mir eher endlich zu sein, aber es plappern halt immer neue auf. Sind es nur sehr viele oder tauchen die gleichen immer wieder auf?