Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Die Gleichen tauchen immer wieder auf.
Kannst auch sehen, welche von denen du schon gemacht hast, wenn du es quasi alles einmal abhaken willst.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo du es sagst, seh ich natürlich auch, dass da unten dann schon eine Bestleistung steht :sweat_smile:

So, jetzt hab ich mal Kapitel 2 abgeschlossen und stehe nun kurz davor auf der Schiff zu steigen. Irgendwie klingt das alles so endgültig wie die alle immer sagen ich soll noch Zeug erledigen, bevor ich auf das Schiff steige. Und eigentlich muss ich noch 2 Standorte auf 5 Sterne bringen. Aber der Weg nach Port Knot war schon so beschwerlich, und ich ha e irgendwo auf dem Weg mein Motorrad zurück lassen müssen, dass ich gar kein Bock habe den Weg jetzt wieder zurück zu laufen.

Naja, erstmal ne Pause und hoffen, dass ich auch weiterhin hierhin zurückreisen kann :sweat_smile:

Okay… Mir reichen alle Singleplayer Trophäen :smiley:
Online wären dann nochmal 50-100 Stunden.

Aber eine kleine Sache möchte ich nochmal loswerden.

Ich hab mir überlegt, dass die allerletzte Trophäe, die ich erspielen möchte, die ist, bei der man im Epilog alle Gräber seiner Mitstreiter besucht… Abschließend mit Arthurs Grab.

Nun ist es so, dass man diese Gräber ohne Anleitung eigentlich nicht finden kann (zumindest nicht alle)
Also hab ich mir nen Guide angeschaut und da war Arthurs Grab schon das vierte im Video. Ich wollte aber ihn als letztes machen. Also hab ich ihn erst mal übersprungen und die anderen alle gemacht.

Nun also auf zum letzten Ritt in diesem Spiel.
Ich komme am Grab von Arthur an und John sagt „We made it, old friend.“ :beanfeels: die letzten beiden Trophäen ploppten auf („Respekt zollen“ und „am besten im Westen“)
Plötzlich wurde der Bildschirm schwarz und es kam eine kleine Cutscene bei der der Sonnenuntergang zu sehen ist und nochmal kurz dieses traurige Lied, das auch bei Arthurs Tod zu hören war.

Das krasse ist, dass dieses Zitat von John und auch diese Mini Cutscene nur kommt, wenn man tatsächlich Arthurs Grab als aller letztes besucht und in dem Augenblick das Spiel zu 100% abgeschlossen hat. Wenn noch Nebenaufgaben zu erledigen gewesene wären, hätte John nur gesagt „goodbye old friend“ und es wäre keine Cutscene gekommen.

Ich finde das so krass, dass Rockstar da wirklich daran gedacht hat, dass man für Spieler, die diesen emotionalen Moment als Abschluss wollen, tatsächlich einen eigenen kleinen Dialog geschrieben haben und dann die Musik ertönt.

Auf jeden Fall hab ich jetzt endgültig mit Red Dead Redemption 2 abgeschlossen und bin höchst befriedigt.

10 „Gefällt mir“

Riesen Respekt vor dieser Aufgabe!:four_leaf_clover::sunglasses:

Ein weiterer Tag mit Death Strandig. Macht noch immer Bock, wenngleich ich jetzt mal ein anpassen meiner Spielweise machen muss. Ich muss deutlich effizienter werden :sweat_smile: War viel zu lange im ersten Gebiet und hab vermutlich viel zu viele Wege doppelt und zwanzigfach gemacht.

Im neuen Gebiet werde ich mich jetzt erstmal mehr an die Hauptquest halten. Und überall wo die mich hinführt nehm ich noch Gepäck für Nebenkram mit. Der restliche Nebenkram muss erstmal warten. Ich muss ja mal voran kommen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Pillars of Eternity (Xbox Series X, Game Pass)

Bin jetzt so 10 Stunden drin und wollte vor Avowed mal reinschauen. Ich finds wirklich super, gerade nach bg3 dachte ich, dass es mir schwerer fallen würde in ältere crpgs einzusteigen aber das war hier wirklich gar kein Problem.

Ich finds auch dem normalen Schwierigkeitsgrad echt anspruchsvoll aber immer motivierend.

Die welt ist auch super interessant, und obsidian technisch einfach toll geschrieben.

6 „Gefällt mir“

so als kleiner tipp von mir:
erledige so viele quests wie möglich, sonst wirst du beim Endboss leider kein Land sehen

Grüße
ein spieler,der nach ca 50h spielzeit nach zig versuchen beim endgegner abgerochen hat :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ja ich struggle jetzt schon und musste nen Rückzug bei raedrix einlegen hahah :sweat_smile:

Mal schauen ob es bei mir auch soweit kommt :sweat_smile:

Immer noch Kingdom Come Deliverance 2

Hab 11h Stunden auf der Uhr und gerade einmal eine Hauptquest gemacht.
Man entdeckt durch das Erkunden recht viele kleinere und größere Nebenquests bzw. Aufträge.

Es mach wirklich Spaß durch Wald und Wiesen zu laufen, da dass Spiel einfach eine realistische Welt bietet (perfekt Gestaltet). Die löst für mich sogar die von RDR2 knapp ab.

Schon einige lustige und brutale Begegnungen und Nebenquests erlebt.
Selbst das Schmieden und die Alchemie mache ich gerne.

Stand jetzt (auch ohne Day One Patch und einigen Bugs) definitiv ein GotY Anwärter.

Was ich Schade finde, dass das Spiel kein HDR unterstützt und das der Fotomodus wirklich nur ein Foto vom aktuellen Bildschirm macht, ohne dass man sonst etwas einstellen kann.
Ach ja, für die Vorbestellerquest bin ich wohl zu doof.

Ansonsten eine enorme Qualitätssteigerung zu Teil 1.

Hier, der coolste Ritter aus Böhmen.

1 „Gefällt mir“

Tolles Spiel.

Teil 2 hat das (viel) bessere gameplay, dafür fast keine vauptstory (dafür unzählige nebenquests).

Ich hoffe nach avowed machen sie endlich den finalen Teil der Trilogie…

Ich mag ja die Grundidee. Ich mag die Welt, die Zone und alles. Aber die Kämpfe machen es einem echt schwer. Habe mittlerweile ein paar Mods drauf, die ruhiges Vorgehen ermöglicht, d.h. man kann jetzt tatsächlich aus großer Entfernung Leute knipsen, ohne dass ihre Kumpel auf magische Weise wissen, wo der Spieler ist. Hilft nur nicht, wenn 6+ Mann literal aus dem Nichts aufploppen und loslegen. Machste nix. Einfach dumm.
Mutanten-HP habe ich auch per Mod gesenkt, nachdem ich gelesen habe, dass einige Gegner sonst 100+ Schuss Shotgun + weitere Waffen benötigen. Aber natürlich gibt es bestimmte einzigartige Gegner, die davon unberührt bleiben und ich muss sagen, einer dieser Kämpfe hätte mich fast dazu gebracht es einfach ganz sein zu lassen. Ablauf: Baller Dich durch zig Gegner, erreiche Punkt X, da dann Bossfight (Boss + nachspawnende Gegner), dann Cutscene, dann durch die Pampa in Base Y laufen, Cutscene, baller Dich aus dem Komplex wieder raus. :yawning_face: Achja und alles runiert natürlich Deine Waffen und Rüstung.

Richtig nervige, langweilige Scheiße. Die Zone hätte besseres verdient, aber wenn man sich Anomaly, Gamma und Co ansieht bin ich mir sehr sicher, dass da die Modding-Community im Laufe der nächsten Jahre noch einiges zurechtfeilen wird. Vielleicht inspiriert es ja sogar wieder einen Ableger à la Call of Pripyat (übernahm quasi die Handlung der Mod Priboi Story).
GSC muss nur die Basis fertig optimieren.

Von diesem Nervkram abgesehen macht es weiterhin Spaß umherzustreifen.

1 „Gefällt mir“

Death Steanding.
Ok, Kapitel 4 kam überraschend :beanjoy:
Und war mir bisher der Charakter von Mads Mikkelsen recht fern, weil man ihn nur durch die gelegentlichen Rückblicke kennt, will ich jetzt schon sehr wissen, was es mit ihm auf sich hat,

Ja, hab jetzt auf jeden Fall beide auf der List und auch gehört, das Teil 2 deutlich freier ist.

Glaube aber, dass Obsidian nach OW2 und Avowed erstmal an Fallout sitzen werden.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass sie die Trilogie je abschließen werden. Der lead dev meinte er macht das Spiel nur wenn er Budgety Zeit und Freiheit bekommt die BG3 hatte, sonst macht er kein crpg mehr. :poop:

Je nachdem wie die Zukunft verlauft kann ich mir schon vorstellen, dass man Josh Sawyer in 5+ Jahren ein großes Budget und entsprechend Zeit zur Verfügung stellt.

Nach BG3 ist der Pitch für solche Spiele sicher leichter.

Death Stranding.
Hm, ich schätze ich hab diese Pizza-Quest-Reihe verkackt :beanthinking: Hatte mich da vorher was eingelesen weil es wohl die einzige ist, die man verkacken kann weil sie nicht wiederholbar ist. Jetzt habe ich ihm 4x ne Pizza geliefert und auch 4x das S-Ranking bekommen. Hocke bei ihm aber, warum auch immer, immer nur noch bei einem Stern. Wo es laut Anleitung aber sogar reichen soll ein A-Ranking zu erreichen.
Also wenn die letzte Pizza nicht plötzlich 4 Sterne aus dem Hit zaubert, sind für mich keine 100% mehr möglich :beansad:

Ich glaube nicht, das die Questline fehlbar ist.
Wenn du die letzte Pizza ablieferst, bist du automatisch bei 5 Sternen.

Ja, hast recht. Die ganzen Sterne gab’s mit der letzten Pizza auf einmal.

1 „Gefällt mir“

Far Cry 6 (PS4)
Bisher habe ich bei FC6 die Rennen eigentlich gemieden, da die nicht so mein Ding sind. Aber um einen Jeep freizuschalten musste ich dann doch eines machen, wo man mit selbigem auf einem Militär-Gelände mit lauter Panzer eine Strecke fahren muss. Hat dann beim sechsten Anlauf geklappt, da ich vorher von den Panzern immer abgeschossen wurde. Danach hatte ich dann aber Lust die anderen Strecken auszuprobieren und die waren dann vergleichsweise auch einfacher (u.a. per Jetski, Pferd, diverse Autos). Nur die Flugzeug-Strecke habe ich nicht gemacht, da ich die Flugzeuge in FC immer noch für unsteuerbar halte. Ebenso die Strecke mit dem Buggy, der zusätzlich fliegen kann, weil ich nicht mehr wusste mit welcher Taste man in den Flug-Modus geht.

WWE 2K24 (PS4)
Bevor demnächst WWE 2K25 (dafür müsste ich eh erstmal 'ne PS5 haben) will ich noch die Women’s-Storyline durchspielen, wo man u.a. drei größere Storys (Rhea Ripley, Alexa Bliss, Liv Morgan) absolvieren muss. Zwei davon hatte ich eigentlich schonmal gemacht, ehe mir das Game letztes Jahr abgeschmiert war und alle Speicherstände weg waren (jetzt geht mir nicht mit irgend 'ner Cloud auf 'n Sack :beanmad: ). Also nochal alles von vorne und zuletzt dann auch alle drei dieser Storyplots absolviert.

1 „Gefällt mir“