Schön mit dem Release heute in Rift of the Necrodancer reingestartet. Durch die Demo wusste ich schon was mich ungefähr erwartet und bisher hat es mich nicht enttäuscht. Gute Tracks (gleich den OST mitgekauft) in einen simplen Storymodus verpackt, mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden versehen, sodass man sich langsam hocharbeiten und dann die Highscores knacken kann.
Durch meine Übung von der Demo komme ich bisher ganz gut mit dem mittleren Schwierigkeitsgrad zurecht, weiß aber auch schon, dass sich das schnell ändern wird.
Highlight ist der Shopkeeper Modus, mit dem man auch alle Tracks während dem Spielen vom Crypt of the Necrodancer Shopkeeper besingen lassen kann.
Es gibt auch einen Leveleditor mit denen man eigene Tracks erstellen kann. Und ich musste echt unglaublich lachen, als ich jetzt 3 Stunden nach Release mal in den Steam Workshop reingeguckt hab und es einfach schon einen Track für fucking Megalovania aus Undertale gibt
Hoffe dass sich da eine ordentliche Community bildet, wäre echt happy darüber, wenn das Spiel immer weiter gefüttert werden würde.
Nachdem FC5 eine weitere Chance bekommen hat, soll Mass Effect das jetzt auch tun. Dazu hab ich mich noch entschieden, meinen angefangen Save weiterzuspielen statt nochmal anzufangen, weil ich meiner Erinnerung (und anscheinend auch dem Questlog) nach eh kaum in der Story vorangekommen war. Der Prolog, die Crew zusammengetrommelt, den fetten Wurm plattgemacht und Liara eingesammelt. Der Rest müsste alles Nebenkram gewesen sein und den muss ich nicht unbedingt nochmal sehen.
Ich hoffe sehr, dass das Spiel noch so richtig bei mir zündet, ist ja immerhin ein sehr beliebtes Franchise und das würde ich einfach gerne endlich nachvollziehen können. Auch wenn mir die erste Stunde zurück schon klargemacht hat, dass der Mako und ich in diesem Leben keine Freunde mehr werden.
Sagt mal wieso lese ich hier im ganzen Forum nix von Leuten die KCD2 spielen?
Überall wird es gefeiert, top Wertungen, endlich mal wieder ein richtig gutes langes Open world rpg mit allem was dazugehört.
Wenige Bugs, technisch gut ect
Bin selber noch bis Sonntag im Urlaub in der Sonne am Meer, aber die Vorfreude ist riesig.
Ich bin grundsätzlich schon dran interessiert, aber ich fange vor MH nichts großes mehr an
Daher spiele ich aktuell auch den PoP the lost crown dlc, hat ein bisschen gedauert aber inzwischen bin ich wieder in der Steuerung drin und es flowt wieder schön
Mm Ende des Monats lauert Monster Hunter Wilds und ich habe mich noch nicht entschieden, welchem von beidem ich aktuell die Zeit geben möchte, die es verdient. Und egal, was ich wähle, es wäre ein Commitment für bestimmt 2 Monate.
Wobei ich nicht leugnen kann, dass ein Teil von mir sich sofort auf KCD2 stürzen will. Teil 1 habe ich vor nicht mal einem Jahr gespielt und das waren knapp 200 der besten Gaming-Stunden der vergangenen Jahre für mich. Ich hab ja fast ‚‚gehofft‘‘, dass das Spiel technisch zum Start noch etwas ernüchtert, mir damit die Entscheidung abnimmt und ich sagen kann: ‚‚Ah ja, warte ich halt‘‘, aber jetzt soll der Start ja SO viel besser sein als bei Teil 1.
Ja kenn ich, hatte ich damals mit Elden Ring und Horizon Forbidden West.
Ich konnte es damals auch nicht so 100% lösen und hab beiden nicht ganz den Raum gegeben, die sie verdient gehabt hätten.
Der erste Teil gehört zu meinen Lieblingsspielen überhaupt. Liegt vermutlich auch daran, dass ich die komplette Fassung mit allen DLCs, Hardcore-Modus und den anderen Patches gespielt habe. Da schon mindestens 3 DLCs bestätigt sind, werde ich es hier genauso machen. Wird also nächstes Jahr nachgeholt. Ich erwarte dann nichts Geringeres, als das sich das Spiel neben Elden Ring und Baldur’s Gate 3 in meine persönliche Top 3 einreiht. Aber hey, kein Druck ^^