Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Far Cry: New Dawn (PS5)
Die Siedlung auf die zweite Stufe aufgerüstet und storytechnisch will mir das einfach nicht in den Kopf wie sich 'ne komplette Siedlung von so zwei Ghetto-Gören terrorisieren lässt. Aber spätestens seit der letzten Cutscene stelle ich auch den Kampfeswillen des eigenen Charakters in Frage. Die Gören geben 'nem Kind eine entschärfte Handgranate und wollen sich dann auf der Ladefläsche von 'nem Pick Up-Truck davon machen. Ich nehme die Granate und stecke den Stift wieder rein - statt sie entschäft den Gören hinterher auf die Ladefläsche zu werfen (die waren noch in Reichweite dafür). :cluelesseddy:

Die Sägeblatt-Armbrust auf der zweiten Stufe macht schon Bock.

Ok, mittlerweile bei den „Ritter des Wächters“-Boss in Hollow Knight. Für den werde ich aber versuchen, vielleicht noch mehr Health Upgrades zu besorgen - oder auch noch andere Upgrades generell. Das Spiel fasziniert mich nun doch ordentlich. Man hat einen Schlüssel-Gegenstand gefunden über den man sich freut, will eigentlich zielgerichtet dahin, wo man ihn einlösen kann und zack - man ist schon wieder sonstwo weil 5 andere interessante Dinge oder Wege einen abgelenkt haben. Metroidvania at it’s best. Der Spielfluss ist solide. Hier und da hänge ich mal ein wenig aber bislang konnte ich ohne Google meinen Weg finden. Mal schauen, wie lange dies so bleibt. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal den Charakter Designer von Langrisser 2 Recherchiert, das ist ja auch ne Spielereihe aus der Zeit die wir hier schon behandelt hatten mit ebenso fragwürdigen Designs :smiley:

Der ist (jetzt keine so große Überraschung) Mangaka und sein berühmtestes Werk ist Plastic Little

Sieht man auch sofort, dass es vom selben Typ ist. Ich hab mal rein geschaut. Der Manga ist nicht 18+ aber alle paar Seiten gibt es dann doch eine Sache, barbusigkeit :smiley: der Manga würde so heute nicht nochmal in der form released werden^^ diese barbusigkeit ist wohl ein Produkt dieser Zeit^^

Hab mal ne Stunde in Mario & Luigi: Partners in Time auf dem DS gespielt. Interessante Design Entscheidung, dass mit den vier Knöpfe, für jeden Charakter einen :beanjoy:

Für heutige Verhältnisse sind die Bildschirme eines DS echt klein. :beannotsure:

4 „Gefällt mir“

ICh habs auf dem meinem new 3ds xl gespielt, da sind die screens bisschen grösser.

1 „Gefällt mir“

Shinobi: Art of Vengeance

Das Team von Streets of Rage 4, Lizardcube, liefert das nächste richtig geile Action-Brett. Brachiales und präzises Kampfsystem, enorm stylisch und stilsicher, sehr direkte Steuerung mit hoher Bewegungsfreiheit.

Die Level sind teils geradlinig und erinnern an die alten Shinobi Spiele, teils aber auch halboffen. Ein Metroidvania ist’s nicht, auch wenn gelegentlich neue Fähigkeiten dazukommen. So können auch in schon beendeten Leveln noch Geheimnisse aufgedeckt werden. Schnellreise ist jederzeit zwischen Checkpoints möglich.

Nicht optimal gelöst ist die Lesbarkeit: Abgründe sind nicht immer als solche zu erkennen. Manchmal stürzt man auch in den Tod, obwohl ein Screen tiefer eine Plattform ist, das Spiel aber nicht möchte, dass man diesen Weg nimmt. Das war aber bisher die Ausnahme.

Ich spiele es auf der Xbox. Auf Switch 2 läuft es wohl auch in 60fps (in der Demo sind mir keine Slowdowns aufgefallen), die Grafik hat dort aber unschöne Sägezahnkanten.

1 „Gefällt mir“

Ein sehr gutes Spiel. :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Das war wirklich absolut fantastisch. Neben Portal 2 eins der ganz wenigen Spiele wo ich wirklich schallend laut gelacht habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin seit einer Woche krankgeschrieben und mir fällt die Decke auf den Kopf – da ich jetzt immerhin nicht mehr die ganze Zeit liegen muss, hab ich mir aus einem Affekt heraus Kirby and the Forgotten Land Switch 2 Edition geholt und was soll ich sagen … I’m in love.

4 „Gefällt mir“

Das hat aber auch gleichzeitig einige echt spannende Stellen. Das zerstörte Vergangenheits-Toadtown. War mMn. Echt gruselig.

Bzw. Das ganze Grundsetting mit „aliens zerstören alles und killen alles, was Beine hat.“ war für Mario-Verhältnisse schon ein harter Ton.

1 „Gefällt mir“

Es ist soooo lange her dass ich das gespielt habe, ich kann mich leider kaum an die Story erinnern. Nur an überfordere erwachsene Luigis und Marios und Babys die die ganze Zeit lustigen Schabernack treiben oder heulen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sonic crossworld racing open beta
Offline grand prix. :+1:

Prehistoric Kingdom wird immer besser

:beanpoggers: EEEIIIIEEERRRR

:beanomg: :beancute: sie sind geschlüpft

:beansweat: es wird gerammelt, was das Zeug hält

werdende Mama beim Brüten :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

Wuchang Fallen Feathers

Commander Honlang…was für ein dummer dummer boss, ohne cheese keine chance wenn es noch mehr von denen gibt brech ich das spiel ab

Let Them Trade

Ich habe die ersten 100 Minuten gespielt und es macht echt Bock. Es ist sehr simpel und am Anfang ist es mit dem Tutorial etwas träge, aber dann kommt man ganz schnell rein. Ich glaube mein Wochenende ist gerettet :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

KCD 2

Die Dame fand ich in einer Hütte im Wald

neben ihr waren 7 kleine Betten
:beannotsure: Warhorse wird bald von den Disney-Anwälten hören. :policeman: Anzeige ist raus!

Eiermann

Glühwürmchen :beanaww:

5 „Gefällt mir“

Was zur… …

Egal:

Fand die sehr einfach : beanlurk:

mit was hast du gespielt? mit einhandschwert sehe ich da kaum chancen musste sie dann mit dem deflecten vom langschwert töten.

sie hat so kurze puasen da krieg ich mit einhandschwert kaum angriffe rein

Axt. Wobei sie mit einhand Schwert am einfachsten sein soll.

Zusammenfassung

Bleib auf Distanz, ihre range Angriffe sind lächerlich einfach auszuweichen, lad deinen Zauber auf und mach sie mit Zauber, dauert etwas aber ist Lulu einfach

Mit der Axt hatte ich den skills dass ich Menschen große Gegner umwerfen kann, sie hat mich nur 1x getroffen.