Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Gibt es nicht Programme die einem sowas vorlesen können?

…whopwhopwhopwhopwhOPWHOPWHOPWHOPWHOPWHOPWHOPWHOPWHOPWHOPWHOPWHopwhopwhopwhopwhopwhopwhopwhop…

Der UH-1M ‚Hog‘ ist mal wieder eine Community Mod. Cockpit und Flugmodell sind bei weitem nicht so ausgebaut wie im 47€-DLC UH-1H, aber man kann zumindest ein bisschen herumfloppern™ und ein bisschen CCR dazu hören.

Die volle Startsequenz des UH-1H DLC hat 36 Schritte, der UH-1M braucht nur ~14

Man ist also theoretisch schnell in der Luft!

Short Final auf irgendeine Wiese…

Ich so, Wind so, aber dann: Landung. :man_shrugging:

Und auch Beat Saber schafft es endlich wieder in die Rotation:


Nicht alles getroffen, aber ein schön gemachter Level! :beancute:


Gnah, the one that got away… Eigentlich ein cooler Level, aber leider fehlt eine komplette Strophe, das ist etwas nervig.

3 „Gefällt mir“

Ich verbinde mit Hollow Knight auch nur gute Erfahrungen. Da ich wegen meines Kindes einen Monat nicht zum Spielen kam, habe ich aber den Endboss nach dem Endboss und die Arena nicht komplett beendet. Würde es gerne noch einmal nachholen.

Also mit der Hallownest Vocalized Mod ist es teilweise ein ganz neues Spiel, kann die Mod sehr empfehlen. Und wenn man es nochmal durchspielt ist das Spiel auch gar nicht mal so lang weil man schon weiß wo es lang geht.

Werde das Finale vom Arena DLC aber auch mit einer Mod Spielen so das man nach den Bossen speichern kann. Nichso Bock bei dem Bossrush mit 50 Bossen am Ende zu sterben und den ganzen Rest vorher neu zu machen. Die letzten paar sind ja auch gerade die Schwierigen. Trau mir zwar zu das auch ohne savegames irgendwann zu schaffen, aber das würde meine Spielzeit nochmal deutlich verlängern.

1 „Gefällt mir“

Würde gerne die Mod nutzen, habe Hollow Knight aber für die Switch und würde es mir wohl nur für die PlayStation noch einmal kaufen. Zum Spielen am PC bin ich seit der Geburt meines Kindes nicht mehr gekommen und die Wahl zwischen SteamDeck und PlayStation Portal ist zugunsten der Portal ausgefallen, weil ich da die größere Bibliothek habe und es günstiger war.

#Hauptschüler

Prince of Persia - The Lost Crown

Ich liebe das Spiel. Es macht so verdammt viel richtig. Weshalb ich beim besten Willen nicht verstehe warum es Bugs gibt die Softlocken. Mehrfach. Bei 2 Questgebern habe ich die Quest angenommen und das Spiel bleibt hängen. Sound und Animationen funktionieren noch, sämtliche eingaben nicht mehr. Ich bin also gezwungen das Spiel zuschließen.
Es gibt wohl einen workaround in dem man den Controller an und aus Schaltet. Das funktioniert auf den Konsolen gut , weil dort die Pop-Up-Meldung „Controller nicht angeschloßen“ den Softlock aufhebt. Auf dem PC sieht das allerdings anders aus, dort gibt es ja die Tastatur als mögliche Eingabemethode, dementsprechend taucht die Meldung garnicht erst auf.
Mich nervt es einfach sehr. Gibt wohl sehr viele die dieses Problem haben. Seit Release wurde da auch noch nix diesbezüglich gepatched.
Hab Ubisoft sogar eine E-Mail mit Screenshot geschickt. Nach mehr als einer Woche kam eine Standartmäßige „Wir arbeiten dran“ Antwort.
So gut das eigentliche Spiel auch ist, sowas zerstört einfach den Spielspaß.

Far Cry 6!

Also „Chicharron“ ist zwar eine Art Punk Hahn, aber auch irgendwie ja mal das sprichwörtliche verrückte Huhn…

Haha! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

OPTCG SIM (Mac)


Hab mein phyisches Hobby jetzt auch ins digitale gebracht, mag das TCG sehr auch wenns phyisch gerade kaum erhältlich ist. Spiele dort aktuell Sakazuki mit dem Deck was ich auch physisch spiele und dafür, dass es noch lange nicht perfekt ist läuft es gar nicht so schlecht.
Ist auch perfekt für die Couch wenn man nebenbei nen Stream schaut.

Cocoon (Xbox Series X, Game Pass)


Fand ich in allen Aspekten super aber hat mich jetzt nicht langfristig beeindruckt wie z.B. ein Inside. Wahrscheinlich einfach weil Cocoon nochmal weniger oder indirekter erzählt als Inside und es sich nochmal mehr wie ein klassisches Videospiel mit seinen Rätseln anfühlt.

As Dusk Falls (Xbox Series X, Game Pass)


Habs mit meiner Partnerin im Koop gespielt und wir fanden es beide echt interessant auch wenn wir manche Charaktere einfach nicht leiden konnten und uns manchmal gefragt haben warm XY jetzt nicht was anderes macht. Die sehr vielen Entscheidungen sind super und man kann sich im Multiplayer auch mit Vetos überstimmten und so für bisschen Diskussionen sorgen.

Remnant 2 (Xbox Sereis X, Game Pass)


Fantastischer Koop Loot Shooter, mit super coolen Rätseln und einer richtig schönen Optik. Spiels regelmäßig mit meiner Schwester und es ist einfach ein sehr rundes Erlebnis. Endgame ist wahrscheinlich nichts für uns aber sich einmal durch alle Welten ballern und erkunden fühlt sich bisher super an.

Baldurs Gate 3 (Xbox Series X)


Ist natürlich super, muss man glaub ich auch niemandem mehr von erzählen. Ich spiels mit der Partnerin im online Coop und wir sind beide jedes mal richtig begeistert. Sind seht gespannt wie es weiter geht weil wir aktuell immer noch im ersten Gebiet und Akt alles in Ruhe erkunden.
Gerade haben wir einer sehr netten älteren Frau geholfen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Bin ich letztens bei 'nem Kumpel mit meinem gammligen Red Rush-Deck gescheitert. :smiley:
Aber One Piece macht Bock, auch wenns noch nicht so wirklich komplex ist. Mag die Mechanik der Don-Karten aber sehr.

1 „Gefällt mir“

Like a Dragon Infinite Wealth

Die ersten 2h waren schon sehr langweilig, haben sich extrem gezogen. Ab Hawaii wurde es nach und nach besser. Bin jetzt bei knapp 7h, wobei ich hier größtenteils erkundet und Nebenquests gemacht habe.

Tantchen Ist einfach die beste :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Lieb auch die süßen Tierchen um ihr Haus herum! Einfach ein kleines paradiesisches Plätzchen.

1 „Gefällt mir“

Mäh! :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Assassins Creed Valhalla

Ja, ich mag die AC-Formel. Open World mit vielen kleinen Symbölchen, die man abwandern kann.

Aber die ganzen Bugs. Es ist zum Kotzen. Zumal es die galeichen Bugs sind, über die ich mich schon bei Origins beschwert habe. Den ersten Bug schon nach 15min Spielzeit. „Gleichzeit auf einen Stein Springen und einen Apfel aufheben? Nene, softlock!“.
Schön war auch, als mein Chara für einen Bossfight nicht aus dr Cutscene zurückgekommen ist. Wtf?!

Ich mag die AC-Formel, aber ich binn heilfroh auch hier wieder nicht vollpreis gezahlt zu haben und werde dies auch künftig nicht tun.

Neulich gabs ja Infinifatory bei Epic.
Ein kleines aber feines Rätselspiel. Bin jetzt schon gut drin und kann es nur weiterempfehlen. Man baut Fließbänder und verarbeitet gelieferte Bauteile zu einem erforderlichen Endprodukt.

Die Rätsel sind dabei in eine witzige Story eingebaut. Man löst nämlich nicht einfach nur Rätsel…

Hab mir dann doch mal Suicide Squad geholt :beanlurk:

Bisher macht es schon seinen Spaß. Was ja nun bekannt ist, ist halt ein Loot-Shooter. Daher vom Spielgefühl ganz was anders als die Arkham-Spiele. Auch das es so bunt und lustig ist, bildet einen starken Kontrast.

Aber es ist sich seiner Herkunft schon bewusst. Und wenn man die Charaktere bemerkt und am Anfang durch das Hauptquartier der JL geht und das Arkham-Museum besucht, wo die Geschichte der ersten drei Spiele erzählt wird, dann ist das schon alles sehr liebevoll.
Batman wird auch wieder von David Nathan gesprochen, da fühlt man sich auch wieder heimisch, auch wenn er natürlich… anders ist. Schon geil, wenn man selbst plötzlich in der Rolle des gejagten ist :sweat_smile:

Bleibt abzuwarten, wie es auf Dauer wird. Im Moment lauf ich irgendwie nur der Hauptquest nach, weil es wenig Anreiz gibt was anderes zu machen. Mal sehen ob/ was da noch Nebenquestmäßiges kommt. Aber es wurde auch grad erst (nach ein paar Stunden) die Karte freigeschaltet. Dachte schon, es gibt keine :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Geht es in die Richtung Borderlands vom Gameplay und Humor her (falls du das gespielt hast)?

Jetzt wird als Miles Morales über New York gewacht.

7 „Gefällt mir“

Werde ich auch bald zocken können, da mein Neffe es jetzt selbst durch hat. :innocent:

1 „Gefällt mir“