Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

So gings mir damals auch, glaub ich habs dann kurz vor ende des ersten Gebiets abgebrochen. Wobei ich es nicht schlecht fand aber die Luft war einfach raus.

Das Spiel hat sich für mich auch hauptsächlich über den Vibe getragen. Die Story fand ich okay, die Präsentation halt häufig meh. Die Kämpfe haben aber auch Spaß gemacht. Am Ende hab ich mir das Spiel ein bisschen selbst versaut, indem ich die Platin-Trophäe geholt hab. 50mal irgendeinem Fuchs hinterher rennen war am Ende doch arg ermüdend.

Die Story von Ghost of Tsushima ist in der ersten Hälfte wirklich nichts besonderes. Erst danach zieht es deutlich an. Keine Wucht, aber alles andere als belangenlos.

Welche Open World der letzten 5 Jahre fandet ihr denn interessant? Gibt es da überhaupt eine große Auswahl?

Mass Effect 2

Habe den Vorgänger letztes Jahr nachgeholt (kann auch schon zwei Jahre her sein)

Finde auch den zweiten Teil bisher klasse. Perfektes Game für das Steam Deck OLED :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt Elex 1 und 2 sagen, aber dann werde ich wieder vom Hof gejagt :kappa:

2 „Gefällt mir“

Bei Elex 1 stimme ich dir zu. Ansonsten hat mir die Welt von Breath of the Wild gefallen – da gab es gefühlt weniger zu tun und mehr Weite, war genau mein Ding.

Assassins Creed Odyssey war genau mein Ding :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dragons Dogma 2
Sonst fällt mir keine ein :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

AC Odyssee (Sehr gut)
Cyberpunk (großartig)
Spiderman (Tolles New York flair, die Geschichte und Charaktere aber leider hinter anderen Interpretationen hinterher)
Ghost of Tsushima (eigentlich alles Top und wird im laufe des Spiels immer besser)
Death Stranding (Kann aber selbst nicht erklären manchmal warum ich Spaß hatte)
Hogwarts Legacy (Open World in und um Hogwarts fantastisch aber je weiter man vom Schloss wegkommt desto furchtbarer wird es, furchtbarer Hauptcharakter und schlecht geschriebenen Charaktere und Geschichte)
Zelda TOTK (Besser als der Vorgänger)
Dragons Dogma 2 (Finde ich wirklich schlecht)
Elden Ring (sehr gut open World)

Natürlich alles persönliche Meinung.

3 „Gefällt mir“

Baldurs Gate 3 ist in Teilen auch open world.

Fandest du? Für mich war es ein Musterbeispiel einer dysfunktionalen open world da erkunden nicht belohnt wird. Das einzige das man findet ist vergammeltes Fleisch und Kräuter. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zelda tears of the Kingdom hat wie schon sein Vorgänger eine fast perfekte open World, überall findet man tolle Sachen. Den einzigen punkteabzug kann ich für die öde unterwelt und die copy&paste fliegenden Inseln geben.

Elden Ring hat auch eine sehr gute open World mit viel zu entdecken.

Die Welt von Biomutant zu erkunden hat mir auch sehr viel Spaß gemacht (jetzt auch für die switch verfügbar hint hint)

2 „Gefällt mir“

Können wir auf 6 Jahre erweitern, damit man Kingdom Come: Deliverance nennen darf? :beanlurk:

Like a dragon 8

3 „Gefällt mir“

Da gab es schon einige. Insbesondere Elden Ring hat wohl eine der besten Open Worlds aller Zeiten geschaffen ^^

ok bei so einer Frage muss natürlich die Welt von Horizon Zero Dawn genannt werden. Gut das ist nun schon 7 Jahre alt, aber sieht immer noch besser aus als vieles was heute erscheint.

Der Nachfolger schaut natürlich noch besser aus, aber da ist die Karte einfach etwas zu voll gestopft und kann überfordern, wenn man kein absoluter Fan ist wie ich :stuck_out_tongue: und trotzdem jeden Nebenquest und Auftrag machen will.

Aber allein die Optik, die Vielfalt, das Setting mit 1000 Jahre nach einem totalen Untergang einer fortschrittlichen Menschheit und der Vernichtung sämtlicher Pflanzen, Tiere und sogar Atmosphäre machen das einfach interessant.

aktuell macht mir nichts wirklich Spaß.
Keine Ahnung wann ich das letzte Mal so viele Spiele wie aktuell angetestet oder mal wieder angeschmiessen habe, nur um es dann wieder zu deinstallieren.

Diese Jahr war, was die größeren Titel leider enttäuschend für mich.

Hoffe der Elden Ring DLC kickt voll rein.

Später „Mortal Kombat 11“ weiter! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Seh ich halt komplett überhaupt nicht so, die Open World hat dem Spiel mMn keinerlei Mehrwert gegeben, eher das Gegenteil, aber gut…

Btw Dragons Dogmas OW finde ich so geil, weil sie es schafft wie keine andere so ein richtiges Abenteuer feeling zu erzeugen. Ja das Spiel hat seine Probleme, aber die Welt gehört für mich nicht dazu

Ist auch mit Abstand mein Lieblingsteil :beanpoggers:
Muss ich auch mal wieder irgendwann durchzocken

2 „Gefällt mir“