Ölf ist das Elf der Osis
Ossis können nicht sprechen.
Weil sie eine Fledermaus im Mund haben?
Die Demo von Dawnfolk oder auch Lueur and the dim settlers
Hab in einem der Summer Games Fest Streams dieses Spiel gesehen und war interessiert.
Das ist ein schönes kleines Aufbau/Puzzle(?)-Spiel in Pixeloptik, was denke ich mal auch richtig komplex werden kann. Spiele es mit Controller, weil es damit wohl empfohlen wird und ich bin echt gehooked. Es scheint auch eine Story zu geben und damit auch gewisse Herausforderungen Dinge zu erreichen. (Klingt fast wie jedes Aufbauspiel, aber ich will nichts Spoilern oder so, falls jemand die Demo auch noch spielen will)
Max Payyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyne!
Ossi, nicht Ozzy.
Oh, achso
Ich habe gestern angefangen Spider-Man 2 zu spielen. War erst mal etwas genervt, weil es unnötig kompliziert war, die Sprache auf Englisch umzustellen (ich musste das Deutsche Sprachpaket löschen, lul?) und ich nicht von Anfang an den Leistungsmodus einschalten konnte.
Dann aber sofort wieder drin gewesen. Ich merke langsam, dass solche Action Open World Games mit leichten Roleplay Einflüssen einfach mein Ding sind. Ich habe in den letzten Jahren immer wieder „richtige“ Rollenspiele angefangen und dann abgebrochen, weil ich einfach nicht mehr die Zeit und den Kopf dafür habe.
Bei Spider-Man kann man einfach jederzeit kurz reinschauen und bekommt ne unfassbar geile Präsentation geboten.
Macht schon Bock, denke da werde ich lange mit beschäftigt sein.
Heute zwänge ich mich bei Uncharted 3: Drake’s Deception wieder durch enge Spalten. Kurz nach dem Screenshot sind wir sogar zu viert durch Spalten gegangen.
Ich finde witzig wie das im Spiel per Dialog sogar kommentiert wird, dass man sich gerade wieder durch viel zu enge Spalten zwängt.
Hab das auch Abends immer wieder mal gespielt weil ich nach Halo irgendwie was anderes Shooter mäßiges für paar schnelle Runden gesucht hab und bei mir war es jetzt noch nie soooo schlimm aber generell wird es Xdefiant gegen Ende des Jahres unfassbar schwer haben wenn Black Ops 6 erscheint.
Immer wenn ich Xdefiant spiele, fühlt sich das ok an aber ich werd irgendwie immer an Combat Arms, Brink oder Crossfire erinnert. Es fühlt sich für mich irgendwie nicht so polished an und etwas „billig“
Die nicht vorhandenen Killstreaks war für mich der Grund, weshalb ichs mir angeschaut hab.
Ab davon passt „nicht polished und etwas billig“ aber ziemlich gut. Werds auch nicht weiter probieren.
Blockbuster inc.
Nachdem das Tutorial eine Stunde lang ging hab ich es dann sogar geschafft in einer weiteren Stunde einen Film zu drehen
@Rolly das Tutorial war echt anstrengend Aber man kann gut erkennen wie viel dahinter steckt. Cool wäre gewesen wenn Schauspieler und Regisseure mehr Attribute gehabt hätten und mehr Spezialisierungen. Aber an sich ist das schon trotzdem cool. Man kann ne Menge machen. Ich bin gespannt wie die Filme aussehen, wenn ich Mal irgendwann alles komplett ausgebaut habe.
Das man währenddessen nicht speichern kann hätte ich dir vielleicht sagen sollen. Upsi.
Hab heute morgen Spider Man 2 für die PS5 angefangen und zocke seit dem durch.
Es macht so dermaßen Laune, das Gameplay ist soo herrlich smooth und flüssig. Die Zwischensequenzen sind so toll, weil die Charaktere irgendwie alle ne tolle Chemie miteinander haben. Ich bin echt begeistert. Denke das wird, wie schon Teil 1 ne Platin Trophäe.
Nachdem es nun auch bei GoG erhältlich ist: Ein paar entspannende Runden Darkest Dungeon 2, wenn ich die Zeit dazu finde.
Mal son paar GamePass Spiele kurz angezockt
Immortals of Aveum war ja ein ziemlicher Flop, aber wenns halt im GamePass ist, kann man sich das ja mal anschauen. Bin jetzt nur durchs Intro und die Tutorial-Mission durch. Ist schon sehr bunt, aber auch wirklich hübsch anzusehen. Das Intro war eigentlich nett gemacht. Der Charakter jetzt auch nicht zu distanziert/übercool, wie bei einem Forspoken oder so. Hat schon Potenzial.
Galacticare ist Theme Hospital im Weltraum mit dem extra, dass man auch riesige Weltallwesen pflegen muss. Niedliche, aber hübsche Grafik, typisch schräge Behandlungen und soweit klassische Steuerung… Ersteindruck ist sehr gut.
Isonzo ist ein, soweit ichs gesehen hab, 20v20 WW1 FPS mit leichtem Realismus. 2 Games haben mir mehr Spaß gemacht als ein Hell let loose. Da hab ich einfach NIE jemanden gesehen und bin einfach stumpf gestorben. Hier war ich schnell drin und konnte auch effektiv mitmachen.
Depersonilization: Nehm ich mal deren Text: role-playing game! Dice! Cthulhu! Bad End! Multiple branches! Starting from zero in a different world!
We are prisoners of fate, but occasionally we also roll the dice and create miracles!
Ist noch im EA. Da werd ich abwarten, bis es released ist, könnte aber gut werden.
Octopath kennt man ja, denke ich
Humanity hat so ein wenig was von Lemmings. Massen an Menschen mit einem kleinen Geisterhund durch Puzzlelevel lenken. Knuffig und schön für zwischendurch.
Nutze seit ca einer Woche GeForce Now in Kombi mit PC Gamepass nativ auf meinem LG TV.
Hab eine 100 k Leitung, TV ist mit Patchkabel verbunden.
Bis auf eine von sechs Sessions (> 1h) lief es sehr gut. Kannte meistens keinen Unterschied zu on prem Spielen, weder grafisch noch hinsichtlich Input.
Freue mich nun auf Indiana Jones und Fable
Zwar nichts was ich mir jeden Monat holen werde, aber so 3,4 Monate pro Jahr kann ich mir vorstellen
Das wär der Knaller, wenn das Pferd dann tatsächlich abbremst und sich gaaaanz langsam durch die Spalte prummelt.
Spielste eigentlich nur mal so Teil 3 oder suchteste die ganze Reihe wieder durch? Hatte jedenfalls garnicht mitbekommen, dass du kürzlich Teil 1 oder 2 hier erwähnt hast. Muss aber nix heissen bei meinem Gedächtnis.
Ich spiele gerade das erste mal Lost Legacy, nachdem ich die letzten Wochen/Monate die Reihe neu durchgespielt habe. Wirklich toll, ich bin noch nicht sicher, wie es mit mir nach dem Ende weitergeht.