Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Spiele die Spiele zum ersten Mal. Hab Anfang des Jahres mit Teil 1 angefangen, 2-3 andere Sachen gespielt, Teil 2 gespielt, 2-3 andere Sachen gespielt und bin jetzt bei Teil 3.

Die Legacy of Thieves Collection liegt auch schon bereit. Aber das wird alles schön genossen und nicht durchgeprügelt.

5 „Gefällt mir“

Auch richtig gut!

1 „Gefällt mir“

Ah, okay. Dann hatte ich dich irgendwie falsch einsortiert unter langjähriger Uncharted-Fanboy. Gut zu wissen, damit ich dich nicht versehentlich spoilere.

Dann hast du ja noch viele schöne Stunden vor dir. Wirklich so ne tolle Reihe mit so vielen Momenten, die mir Spaß gemacht oder mich anderweitig sehr berührt haben.

@W_Dianer
Wirklich ganz fantastisch, bin glaube ich relativ nahe am Finale.

1 „Gefällt mir“

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Weil grade EM ist und EA Sports FC 24 bei PS+ drin war mal rein geguckt.
Soweit wie gehabt (FIFA 22 war mein letztes). Muss halt nur irgendwie sagen, es ist mir halt zu aufgebläht. Ich will dich einfach nur einen Verein auswählen und mit dem dann die Saison und ggf. Turniere durchspielen. Dieses ganze Stell hier jemanden ein und Dreh da was an der Schraube, Lies Emails und beobachte den Kalender hat mich schon nach dem ersten Spiel wieder genervt :sweat_smile:

Das solltest du eigentlich ganz normal können. Sicher das du da ein Quick Match gemacht hast? Spielerisch gefällt es mir aber gut. Das Ballgefühl passt für mich und daran steht und fällt halt alles.

Ich will aber ja schon ne Saison spielen. Halt nur ohne den Managment-Quatsch :beanlurk:

Ah okay. Das hab ich mir noch nicht angeschaut. Ich spiel, wenn, dann halt immer eine Einzelspielerkarriere und kontrolliere auch nur den.

Hab nun einige Stunden im Helldivers Universum verbracht (Erst Rang 14).

Der Anfang war sehr sehr hakelig. Bin nicht so gut reingekommen und habe die ersten Missionen im Alleingang versucht. Nach ca 2std habe ich erst gemerkt das man bei anderen Mitspielern in die Missionen diven kann und es Notfall-Becons gibt, aber vorallem das man den Schwierigkeitsgrad ändern kann :beanjoy:

Zusammenfassung

Ab dann gings…
Bin bei einer Person ins Spiel rein der wie ich neu war. Haben uns irgendwie durch die Map geballert bis wir ein Treibstofflager zerstören mussten. Haben Orbitalschläge versucht und probiert, nichts hat funktioniert.
Aber wir sind beidedran geblieben bis der Dude die Hellbomb gedropt hat.
War dann das erste mal das ich gesehen habe wie im Spiel kurz die Sonne aufging. :beancool:
Freundschaftsanfrage erhalten und noch ein paar Runden zusammen gemacht…

Bin dann zufällig über ein Duo gestolpert (Beide über Rang 50+, ich einstelliger low Rang) und bin in deren Mission rein. Ich dachte erst das es ein Fehler war, aber deren Augenmerk lag beim Proben sammeln. Beide waren sehr sehr nett.
Highlight war das beide down gegangen sind und ich beide wiederbeleben konnte bevor der Evakuierung-Timer vorbei war. Habe dabei schwitzige Hände bekommen wie schon lange nicht mehr beim zocken. Nachdem wir alle drei erfolgreich vom Planten evakuiert wurden war es einfach nur ein toller Glücksmoment. Haben danach noch 3 oder 4 Missionen zusammen gespielt was mir einen ordentlich boost im Rang, sowie (ganz wichtig) auch im Spielverständnis eingebracht hat.

Ein paar Tage später durfte ich Viet im Stream zusehen und konnte auch da ein bisschen etwas über das Spiel mitnehmen und lernen.
Also, ab ins Game, die ersten neuen Gadgets freigeschaltet und in die nächste Mission gesprungen. Dieses mal auf einen Bug-Planeten, wieder bei jemanden gejoint der weit über meinem Rang war. Der ist mit mir durch die Map spaziert als wären wir ein frisch verliebt Pärchen auf Sonntagsspaziergang. Habe die Chance genutzt und konnte so ein bisschen ausprobieren. Er hatte sichtlich Spaß daran als ich vor den Käfern flüchten musste weil Muni leer… :beanjoy: (schelmisches Lachen über Voicechat gehört…)

Wie man merkt bin ich etwas gehyped von dem Spiel. Hab zwar mitbekommen das die Community cool sein sollte, ABER ich habe selten erlebt das sie auch so hilfsbereit und offen für Neuankömmlinge ist wie in Helldivers. Mal ganz davon abgesehen wie geil manche ihre Rolle ausleben…

Erinnert mich hart an meine Zeiten wo ich intensiv ‚‚TheDivision‘‘ gepielt habe und alles neu war. Jeder hat den anderen mitgezogen und niemand wurde zurück gelassen… das macht Spaß.

Da ich weit weg vom Endgame bin kann ich auch noch nicht sagen wie es mit der Langzeitmotivation aussieht. Im Augenblick habe ich richtig richtig Bock auf das Game.

Deswegen gebe ich dem Spiel erstmal 4 von 5 Bug-Kadaver :beancute:

Edit2: Rechtschreibung angepasst. Notiz bleibt: Keine großen Beiträge mehr übers Handy :beannote:

6 „Gefällt mir“

Cities Skylines

Hab momentan wieder den Reitz eine Stadt zubauen, aber ohne mir sorgen ums Geld zu machen.

6 „Gefällt mir“

Dieses Pferde-Level haben viele irgendwie als einen Rückschritt wahrgenommen. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Kannst einfach unter „Turniere“ einen Wettbewerb wählen (z.B. Bundesliga, Premiere League etc. ) und dann eine Saison durchspielen. Ohne Transfers oder ähnliche Späße.

Gleich „Mortal Kombat 11“ und dann werde ich mir mal den neuen „Mortal Kombat“ Film von vor ein paar Jahren anschauen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

The Last of Us Part II

Es ist alles so furchtbar. Ich will einfach dass es vorbei ist und ich es von der Bucket List streichen kann. Part I war für mich schon gruselig und stressig genug, aber Part II agiert diesbezüglich auf einem noch deutlich höheren Level.

Davon abgesehen ist es schon sehr geil. Story, Gameplay, Grafik, Atmosphäre…

6 „Gefällt mir“

Assassins Creed Valhalla

Ich mag die Atmo und mit Wikingern kann man mich schnell ködern, aber nach 22h merke ich auch immer mehr Ermüdungserscheinungen. Einfach zu viel zu sammeln, zu viel nötig für Upgrades, zu wenig Befriedigung, wenn man was findet. Dieses Powersystem ist auch nicht wirklich meins.

Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder lohnt es sich überhaupt nicht, große Waffen einhändig zu führen.
Klar verliert man dann etwas Schaden, aber es scheint immer weniger zu sein, als wenn man einfach eine einhändige Axt führt.

Ist schon echt nicht verkehrt, aber glaube nicht, dass ichs noch viel weiter spielen werde.

3 „Gefällt mir“

Wenn du mittlerweile beim dritten Teil angekommen bist, gehe ich davon aus, dass dir die Vorgänger (auch wenn teilweise altbacken) gefallen haben?

Da ich bis zum Elden Ring DLC kein Spiel mehr anfangen wollte, dass mich auf irgendeiner Weise fordert (habe einige in den letzten zwei Wochen ausprobiert), habe ich mich Avatar entschieden.

Werde es wohl nicht bis zum Release durchhaben, aber nach Elden Ring, wird man wieder leicht reinkommen.

Bin knapp 2h drin und ja es ist ein Farcry, in wirklich schön. Ne schöne Open World kann Ubisoft, mal schauen, ob des Erkunden auch nach zig Stunden noch Spaß macht.

3 „Gefällt mir“

Ja, die ersten drei Teile (hab Teil 3 gestern Abend beendet) fand ich schonmal richtig gut. Alles in allem finde ich die Tomb Raider Trilogie zwar spielerisch besser, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Bei Uncharted gefallen mir dafür die Charaktere und die cheesy Story besser.

Spielerisch geht es ab Teil 4 deutlich aufwärts. Der alten Trilogie merkt man das Alter leider stellenweise an :slight_smile:

Bei Epic gabs ja mal den Landwirtschaftssimulator gratis geschenkt und ich hätte nie gedacht, wie interessant das Spiel ist. Alleine die ganzen verschiedenen Erntemaschinen wo man sich nur denkt, was da für eine Ingenieursleistung da hinter steckt um sowas zu bauen.

Leider ist die eigentliche Landwirtschaft selber öde wie sau. Stunden lang hin und her fahren aufm Acker mit Schrittgeschwindigkeit grenzt an Folter.

2 „Gefällt mir“