Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Spider-Man 2

Ja was soll ich sagen? Das macht halt auf eine sehr unkomplizierte Art und Weise einen wahnsinnigen Spaß. Das gesamte Movement in New York bockt nochmal mehr als in Teil 1 und die ganzen Nebenbeschäftigungen werden gefühlt nicht langweilig.

Ich bin jetzt noch nicht ganz ganz weit in der Story, aber der Spannungsbogen breitet sich jetzt bei mir persönlich noch nicht so ganz arg aus, bzw. vermute ich einfach mal, dass ich die Story ganz gut vorhersehen kann Harry wird zu Venom und stirbt am Ende? Bitte nicht spoilern, aber ich hab’s hier schon mal niedergeschrieben :smiley:

Auch dadurch dass man den vermeintlichen Hauptantagonisten nicht wirklich sieht, unterwältigt der mich bisher. Bisher bleibe ich dabei: story- und charaktertechnisch waren die Arkham-Spiele nochmal um Welten besser.

Aber was Aufgaben in der Stadt und auch Nebenmissionen angeht, ist das Spiel wirklich toll. Auch cool, wie die Technik der PS5 hier wirklich nochmal vollständig ausgenutzt wird.

Einfach ein richtig richtig toller Current Gen Titel, mit dem ich vermutlich wieder mal sehr sehr lange, sehr viel Spaß haben werde.

2 „Gefällt mir“

Duckside!!!

Rust mit Enten.
Man kann fliegen und quaken. … und schießen natürlich

Free Open Beta . 22Gb. Heute am 17.06 wurde gewipet.

Es bockt so. Die Fliegen Mechanik macht richtig Spaß.

images

JOIN THE FLOCK!

(seriously, wenn jemand Bock hat… zock die ganze Zeit, aber niemand lässt sich überreden :frowning: )

1 „Gefällt mir“

Hab mir den mal geholt weil Arbeitskollegen davon so geschwermt haben…
Die gehen voll darin auf sich in einem Spiel selbst mit Arbeit zu knechten.
Ich gönne es jedem wer es mag, aber auch für mich war es absolut öde.

Bei mir war nach 15std Online mit besagten Kollegen Feierabend.
In diesem Spiel für immer… :beanjoy:

Uncharted 4 (PS4)
Nochmal einen Run in Form eines Experiments starten, da ich kürzlich mal einen Beitrag über die Emontionalisierung von Musik in Games geschaut habe. Daher hier komplett die Musik runtergefahren, weshalb es nur noch Dialoge und Umgebungsgeräusche gibt. So wirkt das schon weniger heroisch, wenn sich Nathan durch die Gegner ballert, sondern u.a. wie ein reines Massaker auf einer Auktionsveranstaltung.

ohgott gerade nochmal versucht Elden Ring zu spielen. spielt sich das lahmarschig und träge, vermutlich weil ich gerade Another Crabs Treasure durchgespielt habe. Fühlt sich an als steckt der Charakter konstant im Sumpf

ich glaub ich wart lieber noch ein paar Wochen bevor ich das nochmal probiere. aber auch schade das die Performance ja scheinbar immer noch nicht so richtig geil ist so lang nach Release.

Wenn du aus Konsolen spielst, nimm den performance Modus der läuft eigentlich seit release gut. Quality mode kann man leider vergessen.

Am PC läuft es hingegen sehr gut bei mir.

Hab auch ACT und Elden Ring aktuell kurz nacheinander gespielt, ich merk da nichts dass ER im vergleich besonders träge wäre.

ich spiels am pc, muss da mal bisschen an den Einstellungen rumfuschen. standardmäßig will der alles hochdrehen aber da gibts bestimmt ein paar performancekiller.
Läuft auch meist mit 57-60 aber dippt dann man mal in die 50 und das ist bei dem Spiel ungeil.
vllt muss ich aber nochmal über die ganze Karte rennen und alle Shader aktivieren.

ey aber die Animationen dauern alle ewig. allein das Schild hochnehmen. Die Angriffe sind so lahm. Nach dem Ausweichen dauert es ne Minute bis man wieder angreift. Man wird gestaggered und der Charakter taumelt 30 sekunden darum. da kann ich ja ein Buch lesen zwischen den Animationen.

bei ACT ist das viel arcadiger, der Block geht da zB Blitzschnell

Ok, da haben wir eine völlig unterschiedliche Wahrnehmung. :smiley:

Was aber auch ok ist, ich finde beide Spiele sehr gut

Mir ist momentan nach hirnlosen Geballer, habe daher mal xDefiant ausprobiert. Nach der darauf folgenden, mentalen komplett Zerstörung, bin ich gerade dabei Destiny 2 mal wieder zu installieren.
Nun ja, in 5-8 Stunden kann es dann wohl losgehen. :simonhahaa:

Hab gestern Abend nach längerer Pause mal wieder „Far Cry 6“ weiter gespielt.

Macht durchaus wieder Laune und wird in den nächsten Tagen dann vielleicht durchgespielt! :slight_smile:

Peglin. Die suchtgefahr ist extrem

Beim Strate-Beef schauen bekam ich Lust mal wieder Supreme Commander zu spielen.
Und das habe ich gestern Abend dann auch gemacht.
Bis. 7. Uhr. Morgens. :evilsteffen:

1 „Gefällt mir“

Landwirtschaftssimulator 22 :sunglasses:

Nächste Woche Dienstag wird offenbar der nächste Teil angekündigt und da hab ich spontan wieder Lust bekommen.
Ist immer noch ein verdammt gutes Spiel

1 „Gefällt mir“

Aktuell mal ne Stunde Train Sim 4 und Subnautica, aber eher so nebenbei. Mir fehlt gerade die Zeit für Story-Games.

1 „Gefällt mir“

Anno 117 wurde angekündigt, Anno 1800 war grade bei PS+ inklusive, da hab ich die Gelegenheit mal genutzt. Hab Anno 1800 schon für den PC, aber schon länger nicht mehr gespielt. Und da ich dann Anno 117 direkt auf der PS5 spielen will hab ich mal die Gelegenheit genutzt die Konsole Steuerung auszuprobieren.
Finde das klappt im Prinzip super. Wenn man sich erstmal zurecht gefunden hat, wo was liegt, geht das flott von der Hand. Und optisch ist es auch einfach ein Augenschmaus. Ich denke ich werde wieder einige Zeit ins Spiel versenken. Aber nur das Basisspiel. Addons lass ich aus, die hatte ich alle auf dem PC auch nie.

6 „Gefällt mir“

Ich bin der Meinung, bis auf ein paar kosmetische DLCs gab es für die Konsole auch keine großen Addons.

Kann mir sehr gut vorstellen, dass die Controllersteuerung da auch gut funktionieren kann. Hätte ich am PC auch gerne mal versucht, aber da haben sie das nicht nachgepatcht.

Hab’s mir gar nicht angeguckt, was da im Store ist. Beim 117 haben sie ja schon gesagt, dass der direkt vollen DLC Support bekommt :beanjoy:

Mit Controller klappt das aber echt super. Liegt natürlich auch am zugänglichen Anno-Schachbrett-Muster

Ja eben, da machste ja auch keine wirklich zeitkritischen, filigranen Eingaben. Das stell ich mir schon recht gechillt vor. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass ich mit Spider-Man 2 so langsam auf der Zielgeraden bin.

Macht nach wie vor Spaß, kommt ihr tatsächlich ein bisschen kurz vor, aber vielleicht passiert ja auch noch etwas, der Skill-Tree sagt aber was anderes :sweat_smile:.

Danach stehe ich dann jetzt aber wieder mal vor der großen Frage, was als nächstes zocken? Ich überlege ob ich God of War Ragnarök ein zweites Mal zocke oder mir Hi-Fi Rush oder Dead Island 2 besorge :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Klare Empfehlung. Hatte großen Spaß mit dem Spiel – und ist nicht so lang.

1 „Gefällt mir“