Habe grundsätzlich auch wirklich Lust zu. Weiß nur nicht wie gut sich das mit der PS Portal spielen wird, da man ja ziemlich auf den Rhythmus achten muss.
Ich habe jetzt schon am Abend immer mal so ca. 30 Minuten bis eine Stunde Rolling Hills: Make Sushi, Make Friends gespielt. Am Ende ist das Spielkonzept simpel, doch leider auch schnell stupide. Am Ende geht es halt darum immer wieder Bestellungen von Kunden zu erledigen und zwischendrin Upgrades zu machen, die Story plätschert so nebenher. Daher ist es wirklich ein gutes Spiel für kurze Sessions, nur da würde ich echt nicht dauerhaft viel Zeit reinstecken.
Frag mich grade woran es hängt
Spiele die Kampagne und alle Häuser der Arbeiter sind auf vollster Zufriedenheit, alle Bedürfnisse sind voll erfüllt, aber sämtliche Häuser aller Arbeiter haben nur 18 Bewohner. Was dazu führt dass ich sie nicht zu Handwerkern weiterstufen kann, weshalb die Questreihe nicht weiter geht
Na guck dir deinen Bürger auf dem unteren Bild doch an. Vollkommen zugedröhnt ist der, so kann das ja auch nichts werden
Die wollen halt Schnaps. Dann bekommen die auch Schnaps )
Schwierig, ist zu lange her, dass ich selbst gespielt hab und das Interface sieht ja auch etwas anders aus am PC. Aber trotzdem zwei Gedanken, vielleicht hilfts ja:
-
Hast du den Verbrauch pausiert bei einigen Gütern?
-
Und ein Statussymbol ist ja auch noch nicht auf Maximum, oder?
Maybe ne schlechte Zeitung?
Ne, alle Güter sind frei verfügbar.
Wenn das wirklich an diesem einen Symbol hängen würde, fänd ich das was sehr pingelig Das ist das „Arbeitspensum“ was ich aber gar nicht weiß, was das beeinflusst. Ich hab halt etwas mehr Leute pro Stufe, als ich aktuell für die Betriebe brauche. Was aber auch oft noch hoch und runter schwankt. Auch wegen dem gelegentliche Schiffsbau.
@Yrr Ne, die ist auch Tiptop propagiert
Möglicherweise fehlt die Schule? Die kann man ab 750 Arbeitern bauen, und erst dann können die Arbeiterhäuser 20 erreichen.
Ok, die hab ich wirklich nicht gebaut.
Warum sagt das Spiel mir das nicht?
Hast du bei irgendeinem Betrieb ein Produktivitätsregler hochgeschraubt?
edit: okay ihr habts gelöst, lol.
Das verstehe ich auch nicht, eigentlich sind die Erklärungen ja eher zu ausführlich.
Zumal in der Kampange jedem neuen Gebäude und jeder neuen Produktionskette eigentlich ne Quest oder andersartige Einleitung gab.
Die Schule hab ich natürlich im Radmenü schon gesehen, konnte sie da aber noch nicht bauen und dachte mir, wenn ich sie brauch, sagt mir das Spiel das schon
So, nachdem der Knoten gelöst ist, flutscht es in Anno 1800 wieder. Schule, Rathaus, Polizei und erste Glasproduktion ist gebaut. Als Nächstes steht dann die Expedition wegen benötigter Paprika an. Morgen dann vielleicht. Jetzt erstmal Fußball.
Hier ich
Hab mehrere tausend Stunden in dem Spiel verbracht. Ist absolute Entspannung für mich.
Und es gibt ja auch genügend mods, die das Spiel noch viel viel interessanter und abwechslungsreicher machen. Man muss halt alles mal gemacht haben, um zu wissen welche Art der Landwirtschaft am meisten Spaß macht.
Ich persönlich spiele meist wie ein Farm Manager. Die eigentliche Arbeit erledigt der Helfer und während die auf den Feldern ackern, kümmere ich mich Micromanagement mäßig um meinen Hof. Füttere meine Tiere, halte meine Produktionen am laufen usw… Aber ja. Ein gewisses Grundinteresse an der Landwirtschaft sollte man schon mitbringen, damit man da richtig Spaß hat.
Bierfest, yeah!
Hach, das kostet ja auch gerade nur 20 €
Ist es sehr komplex oder kann man das auch als Nulli-Dulli gut spielen?
Da ich es selber aktuell spiele und daher im Forum danach gesucht habe: du hattest neulich selber noch geschrieben, dass du Coromon beenden willst. Könntest du ja eben noch dazwischen schieben, bevor du was Neues beginnst.
Bin auch nicht mehr allzu weit vom Ende entfernt.
Kommt drauf an wie weit man kommen will.
Der Anfang ist recht easy. Die höheren Bevölkerungsgruppen (bin erst bei der dritten) brauchen aber immer kompliziertere Warenketten, die auch nicht überall zu bekommen ist.
Bin z.B. grade beim Dosenfleisch. Da muss ich auf einer Insel erstmal Paprika anbauen. Auf der gleichen züchte ich Rinder. Dann wird das zur Hauptinsel gekarrt und dort zusammen verkocht. Dort bau ich dann auch Eisen ab und Stelle Dosen her, was dann zusammen mit dem Essen in eine Dose gepresst wird. 5 Produktionsstellen und eine Schiffroute notwendig, dafür eine Bedingung erfüllt
Aber ich finde es recht einfach durchschaubar, was man machen muss. Man muss halt nur einen funktionieren Ablauf zustande bringen.