Nachdem ich mir vor ner ganzen Weile mal Mario 3D World & Bowsers Fury geholt hatte, habe ich erst mal durch 3d World gequält.
Das mit Abstand das schlechteste Mario-Spiel, was ich jemals gespielt habe glaube ich. Noch nie bin ich so wenig mit der Steuerung bzw. dieser seltsamen 2,5D Perspektive klargekommen.
Naja, hab danach nochmal in Bowsers Fury reingeschaut und war direkt wieder voll drin. Endlich wieder richtiges 3D und viele lustige kleine Rätsel und schneller Fortschritt.
Ich liebs auf jeden Fall und grase jetzt noch die letzten 30 Katzen-Münzen ab.
Ich habs auch oft zur Seite gelegt. Ich muss gestehen, ich dachte man muss es durchspielen, damit man Bowsers Fury spielen kann. Sonst hätt ichs wohl auch nicht beendet
Ja, das ist das nächste auf der Liste. Auf ein reines 2D Mario hab ich auch mal wieder richtig Lust. Aber jetzt erstmal weiter die Katzenmünzen bei Bowsers Fury
Ja es war schon eher einfach, aber es fühlte sich einfach so nach nem guten alten Mario für mich an. Die Musik, die Ideen, die Präzision, die abgefahrenen Level.
Und in Wonder fehlt mir immer noch das aller aller allerletzte Level, da fehlte mir im vorletzten Abschnitt einfach irgendwann die Geduld.
Anfangs war ich etwas unterwältigt von der grafik (dachte ich) war aber meine eigene schuld weil ich den kontrast falsch eingestellt hatte. Eigentlich ist es wirklich schön und atmosphärisch.
Das gameplay ist recht gewöhnungsbedürftig aber auf grund davon wie realistisch die welt und leute dargestellt werden. Was dem ganzen wirklich tiefe verleit.
Zb dass zeit wirklich eine rolle spielt in manchen quests und dass man sich für einige aufgaben vorher wirklich gut gedanken machen muss mit crafting und inventar Management.
Das ist für mich leider auch ein nachteil weil man gefühlt ein drittel der zeit die man zockt in inventaren verbringt.
Alles in allem bin ich aber voll angefixt weil sich das ganze so rund und durchdacht anfühlt.
Ich dache auch erst dass alles so aussieht wie im ersten gebiet aber
ich habe gestern noch den elben wald enddeckt und jetzt bin ich absolut drinnen
Am Wochenende im Steam Sale Dungeons of Sundaria gekauft. Schon eine ganze Weile immer wieder mal damit geliebäugelt. Hab bisher nur 3 Dungeons (von 8?) abgeschlossen. Dabei war der Erste einfach mal unverhältnismäßig groß. War da sicher 4 Stunden unterwegs und hat sich wie Kaugummi gezogen. Man kann zwar die Dungeons in beliebiger Reihenfolge machen, man bekommt jedoch eine Questreihe und die Dungeons haben eine Levelempfehlung (plus 3 Schwierigkeitsgrade). Innerhalb der Dungeons gibt’s Checkpoints, man muss sie also nicht in einem Rutsch durchspielen und kann so zwischendurch in die Stadt oder eben das Spiel beenden.
Wenn man als Erstes in den Anfangsbereich des Dungeons „das verfaulende Moor“ geht und dort beim NPC namens „Cric“ die Quest annimmt, findet man ab sofort in allen Dungeons regelmäßig spezielle Kisten von Cric, die lilanen Loot und enthalten (soweit ich das bisher beobachten konnte). Auch wenn man das Equipment nicht braucht, kann man es beim Schmied in Fragmente umwandeln, die man wiederum zum Schmieden neuer Waffen und Rüstungen gebrauchen kann - oder man verkauft den Loot. Die Quest lohnt sich auf jeden Fall von Anfang an.
Vom Gegnerdesign haben sich die Entwickler gut von D&D und ähnlichem inspirieren lassen. So kämpft man unter anderem gegen Betrachter die hier Cacodemon genannt werden. Ein paar mehr eigene Ideen wären nett gewesen.
Das Kampfsystem ist recht geradlinig und schnell (zumindest als Magierin). Das UI könnte eine Überarbeitung vertragen und die deutsche Übersetzung sowieso. Und das man gerne mal an der ein oder anderen Levelarchitektur hängen bleibt, dürfte auch gerne behoben werden.
Für rund 4,50€ (im Sale (regulär 14,79€)) ist’s okay für „zwischendurch“, denke ich. Gibt auch einen 4-Spieler-Co-Op, weiß aber nicht wie der und das damit einhergehende Lootsystem ist.
Das mit dem Kontaktspray scheint echt funktioniert zu haben. Hab gestern seit Längerem nochmal ne schöne Runde Picross auf der Switch gespielt @Stuessy was macht eigentlich deine Picross Karriere?
Gibt’s nur noch bis 16.7. im Game Pass und ist ein very cozy game, in dem man Fotos schießen muss, um Aufgaben zu lösen. Niedlich, schrullig und lustig.
Nachdem ich Picross e1 bis e7 regelrecht durchgesuchtet habe, habe ich jetzt erstmal wieder das Interesse verloren. Hab aber längst nicht alles gemacht und vor allem auf die Mega-Picross habe ich so gar keinen Bock, aber der 3DS ist greifbar und wenn es mich doch überkommt wird hin und wieder nochmal ein Rätsel gelöst. Nur nicht mehr in der Frequenz wie noch vor wenigen Wochen.
Ghosthunter
Lazarus Jones jagd Geister und einen Bösewicht der die Welt haben will.
Tolles Spiel macht Spaß. Man verirrt sich manchmal. Irgendwie wird in der PAL Version weniger erklärt, angezeigt wie in der NTSC Version. Am besten man speichert im Emulator und im Spiel gleichzeitig (man wird teilweise an den Levelanfang/Speicherpunkt zurückgesetzt).
Aber:
Sind im letzten Level kurz vor dem Endgegner. Man muss als Lazarus Jones nur noch durch ein paar Rohre durchschweben.
UND DANN KANN MAN NICHT MIT R1/R2 HOCH UND RUNTERSCHWEBEN !!.
Wegen diesem Blödsinn können wir das Spiel nicht beenden. Vielleicht liegt es am Emulator oder PAL. Wahrscheinlich sind wir die einzigen in DE das den PS2 Emulator benutzen oder Spiel so weit gespielt haben im Jahre 2024.