Was zockt ihr gerade?

Ok, damit passt es wieder in diesen Thread. Denn als nächstes spiele ich Life Is Strange. Danke für die Beteiligung :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Vor kurzem günstig eingekauft, nicht zwingend vorgehabt es auch zu spielen. Jedoch dann einfach mal eingelegt und für sehr gut befunden: World of Final Fantasy (PS4). Ja ich weiß, eigentlich etwas komisch auch aufgrund des Chibi-Looks (der aber nicht überall im Spiel so ist, so viel sei gesagt) macht es doch ziemlich Spaß. Denn, es ist einfach mal so der bisher beste Pokémon-Klon den ich kenne.

Dabei ist es jedoch kein einfacher Klon sondern eine wahrlich bessere Version. Dabei ist dass Kampfsystem sehr dynamisch und eine Vorspulfunktion ist auch eingebaut. Spielzeit soll wohl 75 Stunden sein, ich denke aber mal ich brauche wie immer mehr (aufleveln bis zum geht nicht mehr :smiley: ).

Daneben spiele ich auch noch Yooka-Laylee (Xbox One), auch wenn ich dass eher nicht so mag. Werde es aber trotzdem durchspielen. Lasse mir damit aber etwas Zeit.

Auf dem PC ist es zurzeit Serious Sam: The Second Encounter, welches ich nun wirklich mal versuche endlich komplett durchzuspielen :smiley: . Dabei kann ich die neue Serious Sam Fusion 2017 Version sogar sehr empfehlen, denn diese beherbergt neben einer neuen Engine und sehr guter neuer Grafik auch ein paar nette Extras :wink:

Ich habs nach meinem Post dann selbst ca eine Woche gespielt. Krieg und kämpfe finde ich leider immer noch furchtbar umständlich und aufwendig und waren neben einem nervigen Bug einer Questreihe der Grund warum ich dann wieder aufgehört hab. :confused:

Ich freu mich da sehr auf den endgültigen Endless Space release im Mai. Hab den ersten teil hunderte Stunden gesuchtet. :smiley:

Zelda mit 180/190 Stunden ab und an, vor allen Dingen parallel zum Donnie Stream. Ansonsten Abends im Bett Yokai Watch 2.

Und wenn ich mal nichts am TV gucke, meist WE, natuerlich Persona 5 das auch schon mit 40-50 Stunden auf dem Tacho rum gurkt.

The Witcher 3: Blood and Wine

Wahnsinnig guter DLC! Toussaint ist wunderschön, die Quests sind wieder herrlich abwechslungsreich, die Atmosphäre ist richtig toll und man hat einiges zu tun. Blood and Wine bereichert sogar das Hauptspiel durch ein paar neue Mechaniken und optische Änderungen. Die Ritter-Turnier-Quest fand ich wirklich ausgezeichnet inszeniert und die neue Map ist so hübsch, dass ich auf Schnellreisen weitgehend verzichte und lieber zu Fuß laufe oder mit Plötze unterwegs bin. Toussaint ist mit eine der schönsten Spielwelten, die ich in den letzten Jahren gesehen habe!

Super finde ich auch, dass man an der Inszenierung geschraubt hat. Viele Story-Kämpfe fallen deutlich actionreicher aus und sehen vom Ablauf meist sauberer und komplexer aus als im Hauptspiel. Schön, dass CD Projekt RED hier die eigene Formel überarbeitet haben. Sehr viel Spaß macht auch das Erobern von Ruinen, die von Banditen besetzt wurden.

Alles in allem also ein verflucht unterhaltsamer Mix und ein Muss für alle Witcher-Fans. Beide DLCs werten das Hauptspiel enorm auf und sind vor allem im Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis vorbildlich.

6 „Gefällt mir“

grim fandago remastered

völlig ohne vorwissen in das adventure reingespielt. die idee und alles an sich ganz gut gemacht, ab und zu ein gag, passt ganz gut würd ich sagen.
zurzeit bin ich jetzt im 3ten jahr, wo man mit der kapitänskabine untergegangen ist.
die rätsel sind ziemlich offen gelegt und macht das kombinieren nicht so einfach.
mal sehen was noch kommt.

Das bezweifle ich stark ^^

Ich hab alle Haupt Pokemon Spiele gespielt und auch World of Final Fantasy, es braucht sich wirklich nicht vor Pokemon verstecken. In meinen Augen ist es absolut gleichwertig.

1 „Gefällt mir“

Nunja, dass Stapelsystem verleiht durch vererbte und damit gestackte Attacken eine durchaus erweiterte Spieltiefe. Zudem muss dabei noch auf die richtige Gewichtsverteilung geachtet werden. Man kann es aber glaube ich wirklich besser mit Digimon vergleichen, da die hier gefangen Miragen auch zwischen ihren Formen. Munter hin und her wandeln können. Zudem ist es halt viel schneller als Pokémon, was auch seinen Vorteil von sich zieht.

1 „Gefällt mir“

gleichwertig ist aber nicht besser :wink: :stuck_out_tongue:

Beide Spiele sind in unterschiedlichen Punkten besser als das andere. Wenn man es gerne komplexer will bzw spielerischen Tiefgang, ist World of Final Fantasy besser, wenn man mehr Rp will ist Pokemon besser. Ansonsten sehe ich sie gleichauf, mit einem Bonus auf den Humor in FF Worlds.

Da muss ich auch zustimmen. Ist halt wirklich mal eine nette Abwechslung, gerade weil es halt nicht viele Spiele dieser Art gibt.

@anon16191349
Darf ich mal fragen ob du die englische oder japanische Tonspur genommen hast, weil ich schon merke dass die englische Tonspur vom deutschen Text doch schon stark abweicht, hatte ich dann auf japanisch umgestellt. Überlege sonst den Text auf englisch zu stellen.

Japanische Tonspur, die englische nur kurz ausprobiert.

ok gut zu wissen :smiley: Dann lass ich das bei mir auch so, mache ich ja aber sonst eigentlich auch immer wenn es geht.

1 „Gefällt mir“

Skyforge für die Ps4 Free2Play … hm bin mal gespannt wie lange mich das noch fesselt :smiley:

Doom 2016
Bis zu den unnötigen Zwischenbossen (ich hänge gerade beim zweiten :rage:) klasse Spiel.

Seit gestern im Besitz der Monkey Island Collection, lief seitdem knapp 6h auf der One. Endlich kann ich beide Teile nachholen, dank Simons Thimbleweed Park dachte ich mir, dass es endlich Zeit ist. Dazu noch For Honor, was technisch eine Katastrophe ist, aber den SP will ich wenigstens beenden, der macht schon Fun. Tonaussetzer, Fehlermeldung im Spiel sind schon nicht leicht zu verkraften, wenn man das Spiel aber beenden will und ins PS Menu geht, lädt alles super lange und hackt total - always online im SP ist ja auch mega unnötig.

Bloodborne
Seit Release auf der PS4 Platte, bin anfangs nicht wirklich warm damit geworden (obwohl dark souls fan), irgendwie hat mich das Setting entgeilt . Habs dann auf der PS Pro mit saubereren Frames angefangen und dran geblieben. Bin jetzt ziemlich am Ende, sammel grad noch bissl Kram ein und verreck momentan bei den letzten paar Bossen permanent. Das Ende ist aber in Sicht.

Das erste „Devil May Cry“ in der HD Collection für die PS3!

Klassiker, macht immer noch richtig Bock! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“