Was zockt ihr gerade?

Mein Lieblingsteil ist der dritte jetzt zwar nicht, aber trotzdem ein ziemlich cooler! :slight_smile:

Heute geht es mit Teil vier weiter! :slight_smile:

weil ich gerade in einem „retro“-Trip bin habe ich wieder mit Need for Speed: Most Wanted (2005) angefangen.
Habe jetzt 3 Stunden gespielt und habe erst 11% des Spieles durch. das bedeutet, dass ich erst 3 der 15 Blacklists besiegt habe.
ebenfalls sind die Rennen recht anspruchsvoll. die Gegner sind recht stark und man wird bestraft, wenn man Kurven falsch nimmt und zu viel gehen die Wand fährt. dennoch ist es sehr arcade-mäßig gehalten. das Tuning ist auch geil und die Story ist gut aber sehr trashig :smile:

1 „Gefällt mir“

meiner meinung nach das nfs, das es je gab (wissensstand bis das nfs world).

zu den rennen an sich: ich hatte immer das gefühl, dass es “relativ” egal war, wie man gefahren ist, solange man keine gröbere fehler hatte gwinnt man.
wenn einen streckenabschnitt dominiert hatte und der gegner meilenweit weg war, kam der kurz vorm schluss immer recht nahe seltsamerweise. das empfand ich als störrend. ansonsten ja, ein durchwegs gelungenes spiel im geilen arcade stil.

Nach dem NewGamePlus-Beitrag und dem Insertmoin-Cast hab ich jetzt erstmal The Surge auf meiner langen Liste ganz nach oben geschoben, und es macht echt Laune. Es ist wie ein wenig wie Nioh, greift nur Souls-Elemente auf und ist eigenständig genug um nicht als simpler Klon abgestempelt zu werden.

1 „Gefällt mir“

Immer noch nier: automata. Auf der vita spiel ich saiyuki: Journey west. Ist ein SRPG wie FF tactics. Beides ist ein PS1 spiel. Macht echt spaß und hat was von Power Rangers mit der Art wie die Story erzählt wird und dem Monster of the Week.

overwatch und merke wieder,wie sehr ich dieses lootboxen system hasse!

Ich spiele immer noch time and eternity. Das Spiel ist so schlecht das ich lieber aufwasche…
Bin aber bald durch :sweat_smile:

Dragon Quest Heroes 2. macht einen Tick mehr Spaß als der Vorgänger und mir gefällt es das man einige Monster nun selbst steuern kann.

nach Persona 5 (125 Stunden) genau das richtige Spiel. einfach draufhauen und nicht zu viel nachdenken!

Cities Skylines - die Xbox One Edition, sollte aber noch etwas überarbeitet werden!

Overwatch” hat mich wieder.

2 „Gefällt mir“

Diablo 1 welch nostalgische Gefühle es weckt und wie verdammt langsam es ist. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Hab’s schon seit Release, nun wirds endlich “angefasst”.

Persona 5.

2 „Gefällt mir“

Hab ich noch auf ps1 :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

da hab ich sogar noch die original CD für PC

Zocke ich auch gerade. Bis jetzt gefällt’s mir ganz gut, auch wenn man viel Text wegdrücken muss.

Für mich immer noch das beste Diablo (hatte die PS1 Version)

1 „Gefällt mir“

Immer noch Yakuza 5.
Toll, einfach toll. Vor allem da auch gerne mal völlig unvorhergesehene Dinge geschehen. Wurde vorhin zum Hochseefischen eingeladen und am Ende stellte sich raus, dass der NPC der mich eingeladen hat ein Restaurantbesitzer ist, der dank mir jetzt ein neues Rezept auf der Speisekarte hat. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Fire Emblem Echoes (3DS)
Disgaea 5 Complete (Switch)
Rimworld A17 (PC)

@KingBronco69 Hab Yakuza 5 damals gezockt als Gregor es bei Game Plus Daily vorgestellt hatte, seitdem Riesen Fan der Reihe und fast jedes durchgespielt, mir fehlen nur noch Yakuza 1(hab dann ja bald Kiwami), Teil 2 und natürlich halt noch Teil 6 der auch noch hier erscheinen wird. :smiley:

Zocke selber derzeit noch Persona 5, habe fast 120 Stunden drin und finde es so langsam echt Kräfte zehrend, hoffe ich hab’s bald durch. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Derzeit hauptsächlich Mass Effect: Andromeda und wieder Battlefield 1.

Mass Effect will bei mir nicht so ganz in die Gänge kommen. Man merkt ziemlich deutlich, wie sehr die Open World das Spieltempo bremst. Mal gucken wie sich das noch entwickelt. Battlefield 1 macht aber wieder sehr viel Spaß. Ein guter Multiplayer-Shooter.