Was zockt ihr gerade?

Mal wieder Mirrors Edge… ich muss das Spiel mal zu Ende schaffen, damit ich den zweiten Teil Anfangen kann.

Nach dem ich eine kleine Gaming Depression hatte, bin ich nun nach dem Anspielen mehrerer Spiele bei folgenden Spielen hängen geblieben:

  • Shovel Knight: Specter of Torment
  • Knack

Knack im letzten Sale mitgekommen für einen schmalen Euro und muss sagen, dass es gar nicht mal so Scheiße ist wie sein eigentlicher Ruf. Unkomplizierter 3D Plattformer mit netten Gimmicks. Kann man machen.

1 „Gefällt mir“

ENDLICH besitze ich wieder eines meiner Lieblingsspiele: Urban Reign für die PS2. Und nun wird es erstmal durchgesuchtet :herz:

Da mache ich ab heute doch glatt mit, dood! :penguin:

Wie hart mir hier sofort im Status-Menü die Option aus den Souls-Spielen fehlt, etwas anzuwählen und eine direkte Erklärung zu bekommen, was was bedeutet… na ja, ich hab mich darauf eingestellt, dass da einige Wochen vergehen müssen, bis ich drin bin. :'D

1 „Gefällt mir“

Crypt of the Necrodancer

Ich hab nach diversen stressigen Multiplayer Titeln gedacht spielste mal wieder was zum Entspannen. Also Anno 1602 rausgekramt und an die Missionen gemacht. Ein Aufbauspiel mit dieser Musik, was kann es entspannenderes geben…dachte ich. Doch dann kamen die Piraten. Abschießen bringt nix, weil einfach neue Schiffe auftauchen. In den meisten Missionen klauen sie wenigstens nichts aber man muss jedes Mal die weise Flagge hissen, warten bis der Pirat weg ist und dann wieder weiterfahren. Nach jeder 2. oder 3. Begegnung muss das Schiff in die Werft zur Reparatur. Und man darf nicht vergessen haben woran man eigentlich gerade gewerkelt hat…
Bei 6 oder mehr Handelsrouten kann der Piratenalarm durchaus mehrmals pro Minute kommen. Tja auf die Entspannung muss ich dann wohl bis zum Endlosspiel OHNE Piraten warten.

Das muss definitiv überarbeitet werden, hab eben gespeichert und 5 Minuten später kackt das Spiel ab und ich kann nur den Speicherstand von vor 10 Stunden laden. Schöne Scheiße.

Ich habe mich gestern mal mit zwei PS+ - Titel beschäftigt. “Type: Rider” und “Lumo”. Während das erste die Geschichte der Schrift erklärt und mit einfachen Gameplay-Elementen untermalt, ist das zweite eine Art Dungeon Crawler.
Beide machen auf ihre Art Spaß, wobei es bei Lumo einige fiese Passagen gibt, die aufgrund der festen Kamera-Perspektive frustrierend sein können. An einer davon habe ich gestern dann erstmal aufgegeben.
Aber ich gabe definitiv vor, beide abzuschließen. Sind eine schöne Abwechslung zu “Overwatch”, dass am Samstag dran war.

Star Trek: Bridge Crew.

Relativ langes, aber auch sinnvolles Tutorial hinter mir und die erste Mission nun abgeschlossen.

Fucking Kobayashi Maru Test :smiley:

Mag Star Trek zwar, bin jetzt aber nicht wirklich ein Trekki. Dennoch ist es ein verdammt geiles Gefühl sein eigenes Schiff mit allen Dingen die man aus dem Franchise kennt durch Missionen zu leiten. Freu mich schon auf die Multiplayer Partien.

3 „Gefällt mir“

Nach nem kleinen Frust-Abschnitt hab ich nun den 3. Boss in The Surge gefunden und beim 2. Anlauf besiegt. Motivationsschub ist wieder da mit neuer Waffe, neuen Rüstungen und neuen Gegnern.

angesteckt durchs Team Limited Gucken auch mal wieder nach einer Ewigkeit CS GO. Mit neuem Rechner machts nun auch wieder Laune :slight_smile:

Hab heute mal wieder South Park angefangen und es ist immer noch super.

Daneben hab ich seit Ewigkeiten auch mal wieder Red Dead Redemption in die 360 eingelegt. Quasi als Vorbereitung und Auffrischung für den zweiten Teil. Gerade die Lichtstimmung des Spiels bei Sonnenuntergang sieht noch immer phänomenal aus. Klar, es gibt mittlerweile ohne Ende andere Spiele die technisch besser sind, aber die gesamte Stimmung ist noch immer toll. :+1:

1 „Gefällt mir“

Hab es Anfang des Jahres auch mal wieder durchgespielt!

Optisch immer noch ein Traum! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hab in letzter zeit Civ V wieder für mich entdeckt :3
macht sehr vie bock und frisst unfassbar viel zeit :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gestern zum ersten Mal Playerunkown’s Battleground angespielt. Zwei Matches gemacht, insgesamt ein ganz guter Eindruck für einen Early Access.

Für mich eine schön Abwechslung zu den ganzen fast paced Shootern in der letzten Zeit. Da wird gehörig entschleunigt. Habe inn meinem ersten Solomatch nach den ersten zwei Zonen Verkleinerungen keinen einzigen Gegner gesehen und war auch aufgrund der RBTV Eindrücke sehr vorsichtig. Macht aber trotzdem Spaß. Bin leider im ersten Match doof gestorben, weil ich den feuermodus meiner waffe unwissentlich umgestellt hatte :smiley:

Im zweiten Match dann beim Absprung gesehen das noch drei andere 2er teams unser Ziel anfliegen und dann sehr viel Glück gehabt und direkt ne Schrotflinte im ersten Haus gefunden, leichte vier kills eingefahren. Im Team macht das nochmal wesentlich viel mehr Spaß als solo.

2 „Gefällt mir“

Da sind auch eindeutig die Stärken des Spiels. Mal ein paar Runden Solo sind ganz nett, aber mir Teamkollegen ist das ein ganz anderes Spiel. Man kann sich aufeinander abstimmen, sich aushelfen, taktisch im Team agieren und und und.

Ist für ein EA eigentlich (bis auf die Performance des Clients und des Servers) schon sehr gut. Man brauch sie ja nur andere ähnliche Spiele ansehen…DAY Z!!! …Drecksspiel.

Die neue Saison bei Overwatch ist gestartet, und heute geht´s ans einranken!

1 „Gefällt mir“

Echt?:confounded:

Sitz bestimmt schon gerade beim 4. Boss in The Surge und so langsam geht mir der Wichser auf den SAAAAACK

Die Mechanik von dem ist super einfach, aber nervt mit hart mit der Dauer und nach 2 Treffern wird man aus den Socken gehauen…

Frag mich lieber nicht wieviel Zeit meines Lebens ich in die Civilization Reihe „investiert“ habe. Ich habe schon den ersten Teil in meiner Kindheit rauf und runter gespielt auf meinem 486er :smiley:

1 „Gefällt mir“