Was zockt ihr gerade?

Hab gestern wieder Horizon angefangen, da es jetzt NG+ und einen neuen Schwierigkeitsgrad “Ultraschwer” gibt.
Dazu kommen 2 Trophäen, die natürlich geholt werden, damit da weiterhin 100% steht.
Und zur Info: selbst “Ultraschwer” ist total einfach, also erneut durchzocken dauert nicht lange.

Also @Mad_Paddy Ich hab jetz die ersten 4 Std in Dishonored 2 verbracht.
Zum Anfang sag ich gleich das die Welt wieder so toll ist wie im ersten Teil. Da gibts nichts zu meckern. Bin wieder voll drin :slight_smile: Von daher auf jedenfall spielen.
Technisch ist es allerdings mit kleinen Problemchen behaftet, wie ich auch schon im Nachinein im Internet nachlesen konnte. Es ist unglaublich anspruchsvoll an die Hardware. Die Minimumm specs verlangen schon 3gb VRAM und die Max Specs 8gb. Das führt bei mir dazu das meine 770 eigentlich ganz gute 40-50 FPS noch schaffen würde aber der VRAM einfach ausgelastet ist und die Texturen so unscharf sind als würde ich Fallout 3 Spielen. Deshalb muss ich von Hohen Einstellungen bei den Texturen auf Mittel runter gehen sonst spiel ich besser weiter Fallout :frowning:
Das zweite ist die deutsche Synchronisation. Die Sprecher wollen irgendwie nicht sos ganz passen. Normal mag ich die deutschen Sprecher ganz gern und es fälllt nicht weiter auf aber irgendwie ist es dieses mal für mein Empfinden unrund.

Ich werds aber trotzdem mit viel Spass weiter spielen und dreh einfach die Grafik bisschen runter. Merkt man auch nicht so schlimm da das der Artstyle des Spiels gannzgut auffängt.

1 „Gefällt mir“

Das mechanische Haus war mal echt anstrengend :tired_face:

Am Wochenende Get Even und Persona 5 angefangen.

Eines großartiger als das andere! :heart_eyes:

Mal sehen, ob meine verbleibende Woche Urlaub für Persona 5 reicht. :sweat_smile:

Für Persona kannst du insgesammt 100h rechnen, also innerhalb einer Woche machbar :smiley:

FTFY :kappa:

Nach dem Wochenende

2 „Gefällt mir“

Also bei aller Liebe zum Gaming, aber das grenzt an Stress. :sweat_smile:

Es gibt nicht sooo viele Spiele, wo ich mehr als ein paar Tage lang nen täglichen Schnitt von 10 Stunden halte. Den übelsten Fall hatte ich bisher mit Monster Hunter 3 Ultimate, wo ich wirklich die ersten 10 Wochen 50 Stunden pro Woche zusammenbekommen habe.

Vor allem müsste ich dann auf den ganzen Beans-Content verzichten (oder nur halbherzig nebenbei laufen lassen) und bin da eigentlich sehr froh, auch mal Sachen zur Ausstrahlung gucken zu können und nicht wie sonst 10 Sendungen am Wochenende noch offen zu haben. xD

1 „Gefällt mir“

Grade Episode 3 The Wolf Among Us beendet. Wird immer besser :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bei mir beginnt der Stress wenn ich die Konsole aus schalte :cry:

Kommt ja auch aufs Alter an.

Als Jugendlicher hab ich regelmäßig 5 - 6 Stunden am Tag in Raganrok Online verbracht.
Ich hatte kein Geld und das Monatsabo muss sich ja auch lohnen.

Heute bin ich voll der Gamer Snop und verschwende meine geringe Spielzeit nicht mit irgendwelche Handy/ Indie Gedöns Spiele.

Auf meinen Bildschirm flimmert nur noch das Beste!!!

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy XII - The Zodiac Age.

Geben wir dem Spiel mal eine zweite Chance :slight_smile:

Schon da? Dachte es kommt erst ende der Woche. Wie ist es? :smiley:

btw bist du in letzter Zeit viel zu selten im Forum! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ich habs gerade gestartet :smiley:

Viel Stress in letzter Zeit. Ne Menge zu tun auf der Arbeit und Schwesterlein hat mit dem Hausbauen angefangen. Wird sicher wieder mehr werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Momentan ein Mix aus Super Metroid, Super Castlevania, Mega Man X und Super Ghouls n’ Ghosts. Ist aktuell meine Retrophase um die alten Kindheitstage wieder aufleben zu lassen.

Dir ist also ein SNES Mini “vom Laster” gefallen?

Oder ein Rasp PI ^^

1 „Gefällt mir“

Nein ich habe noch meinen originalen SNES von damals mit einer großen Spielesammlung.

Soeben wurde mein Pre-Load von Final Fantasy XII: The Zodiac Age entsperrt und ich kann endlich wieder eines der, meiner Meinung nach, besten Spiele aller Zeiten daddeln. Damals auf der PlayStation 2 schon weit über 1000 Spielstunden reingebuttert, kommen sicher nochmal ähnlich viele hinzu!
Hab vom Final Fantasy Theme im Menü schon wieder Gänsehaut! <3 (wenngleich ich es äusserst bedauernswert finde, dass man das tolle Intro entfernt hat).

Ich verbeuge mich vor der Auswahl dieser geballten Ladung Retro-Meisterwerkigkeit!

Ori and the Blind Forest

Für mich schon jetzt (ca. 2 Stunden Spielzeit) das beste Jump ‚n‘ Run dass ich jemals gespielt habe!
Steuerung und Spielgefühl sind sowas von on point. Die Welt stimmig und wunderschön.
Absolute Empfehlung :+1: