Was zockt ihr gerade?

Wie geht das mit dem Aufbessern? Nichts von gesehen irgendwie :sweat_smile:

Und ja, Nahkampf Angriffe mach ich auch manchmal, halt wenn es möglich ist ^^

@Vixen_x3 also bei mir sind die nicht bei einem Kopfschuss tot, mit dem Gewehr schon, aber bei den anderen Waffen nicht :grin:

Just Cause 3

Gabs ja nun kostenlos bei Playstation Plus. Den zweiten Teil hatte ich damals auch gezockt aber der hat mir recht schnell keinen Spaß gemacht. Der Dritte macht nicht viel anders aber dennoch einiges besser und ich hab großen Spaß daran, in der Welt marodierend umherzuziehen.

Davor hatte ich ca. 6 Stunden die Demo zu Mafia 3 gespielt. Die Atmosphäre des Spiels und die Musik sind grandios, leider aber ist die Steuerung und die Kamera sehr hanebüchen und hat mir den Spaß verdorben. Bin froh, dass ich es mir nicht gekauft habe zum Start. Wenn es das mal für nen 20er gibt würde ich aber wohl dennoch zugreifen.

Hab´s vor ner Weile mit Season-Pass für etwa 30€ geschossen.
Ich weis echt nicht was alle mit der Steuerung haben, die ist doch wie bei allen anderen Spielen in diese Richtung.
Mich hat mehr die schwache Grafik enttäuscht, was Detailgrad und Weitsicht angeht, speziell beim Autofahren.

Im Vergleich mit GTAV z.B. (das dafür andere gravierende Schwächen besitzt) ist die Steuerung und nicht zuletzt die Kamera eine Katastrophe. Es ist unpräzise und verdirbt mir zumindest den Spaß. Allerdings hab ich auch wie gesagt nur ca. 6x eine Stunde gespielt und bin dadurch vielleicht nicht so gut reingekommen.

Das Upgraden funktioniert in den Menüs zwischen Kapiteln (oder wenn man wieder ins Spiel einsteigt) , in denen du Dinge kaufen, verkaufen und lagern kannst.
Der oberste Punkt lässt dich da dein momentanes Equipment sortieren und wenn du da eine Waffe mit X anwählst, zeigt er dir eine Option für Upgrades an. :slight_smile:

Und Nahkampf Angriffe kannst du durch Kopf oder Beinschüsse bewusst ermöglichen.
Dadurch aktiviert sich dann bei Gegnern eine Animation, die dir anzeigt, das du ihnen Knüppelsuppe servieren kannst.

Bei mir ist es anderst rum. Und das Spiel (Teil 3) macht nur etwas Spaß wenn die Charaktere die klappe halten.

Ja, das mit dem Hauen kenn’ ich, das ist kein Problem. :smiley:

Sonic Mania

MAAAN !!! ist der Soundtrack gut.:persevere:

Ich bin beim Zocken nur am rum wippen mit dem Kopf zum Takt.

Heute beim Endboss angekommen im Vulkan, das ist ja mal so ätzend.

Wie gesagt zocke, das ja mit 'nem Kollegen und haben’s heute nicht mehr geschafft, nervt mich dann echt bei sowas abzubrechen, aber er hatte keine Zeit mehr.
Was mich allgemein ankotzt sind diese One-Hit Tode, genauso wie bei diesen Riesen Kakerlaken und im Bosskampf gibt es das ja zu genüge, genau wie wenn man grade 'ne Cutscene anguckt und dann diese dummen QTEs kommen :x

Das schlimme ist auch noch bei dem Bosskampf man hat nicht mal richtig 'ne Ahnung was man überhaupt machen soll, man kann den abschießen, dann springt er ja irgendwann zum Partner oder man stoßt diesen Riesenfels in die Lava über den man dann nicht rübergehen kann.
Hängen da grade an der Brücke wo Sheva alleine rübergeht und dann die zusammenbricht und man auf die Taste hämmern muss, damit man da hochgeklettert. Was halt auch mies ist, mein Kumpel hat das mit dem Button bashen leider nicht so drauf und kann gar nicht so schnell drücken, wie es da gefordert wird, was ich dann auch schon doof finde, wenn man dann wegen sowas im Spiel nicht weiterkommt.

Na ja, mal genug gerantet und bitte hier drauf keine Lösung zum Bosskampf schreiben, möchte es dann doch noch selbst herausfinden, sind ja doch auf einem guten Weg denk ich. ^^

Aber aber aber aber… da ist doch die legendäre Szene, wie Chris einen Felsen mit blossen Händen verprügelt! D:

…joa, das Ende ist schon brutal mies. ¦D

Ja die Szene meinte ich vorhin auch, da kann ich dann irgendwie nichts mit anfangen, weil ich da nicht rüber kann, aber ist vermutlich, damit Sheva rüberkommt. :smiley:

Musste das mal alles irgendwo loswerden einfach xD

Zeigt halt nur eigentlich dass das Spiel schon kacke ist, aber im Koop macht’s halt Bock :smiley:

Doch doch, auf den Kopf 1-2x Messern(oder auch mehr kommt halt auf die Schwierigkeit an) dann zerplatzen die Köppe. Bei Kicks gegen den Kopf übrigens auch. Dazu noch ein kleiner Tipp: Wie in jedem RE Spiel ist es auch hier so wenn du es in unter 5h durch hast, bekommst du das (oder den?) RPG mit unendlich Muni. achja und Sheva im Amazonen Kostüm is am besten, und der Jagdbogen von ihr ist sehr nais :smiley:

Würde sagen “den” von der Raketen/Granatwerfer ^^

1 „Gefällt mir“

Gestern hat 20XX (Mega Man X-Rogue-like/lite) die Early Access verlassen. :supa:
Jetzt heißt es: Achievements freischalten!

Ich habe mir gestern das 23 Euronen Angebot von No Man’s Sky gegönnt und erstmal 1 1/2 h reingezockt. Ist bisher ziemlich lustig und und inzwischen scheint sich doch viel seit dem Release getan zu haben. Hatte nur das Pech, dank Survival auf einem verstrahlten Planeten zu starten, der dafür gesorgt hat, dass ich wenigstens 6 mal verstorben bin, ehe ich mein Schiff rufen konnte ^^
Der zweite Planet, auf dem ich dann gelandet bin, war heiß…also wird das heute noch eine lustige Plutoniumjagd…

Just Cause 3 mal angefangen und bislang eigentlich ganz angetan. Sehr guter No Brainer nach der Arbeit neben etwas RBTV. Die Enterhaken-Action und der Wingsuit bereiten mir echt Freude.

Aber:

Die Motorrad-Steuerung ist ja wohl aus dem untersten Kreis der Hölle. Wer hat denn DAS abgesegnet!?

Manchmal weiß ich ja nicht, ob es nicht an mir liegt, weil ich keine Rennspiele spiele, aber wenn ich daran denke, dass ich in GTA5 irgendwann schon echt gut gefahren bin… ne. Einfach ne. Das ist einfach ein gewaltiger Batzen :poop: , wie sich Zweiräder in JC3 steuern. Ein Rennen treibt mich gerade in den Wahnsinn.

1 „Gefällt mir“

GTA5 war auch nicht mehr so geil. Die Steuerung bei GTAIV war sehr geil, wenn man sich dran gewöhnt hatte. JC3 finde ich super aber die Fahrzeugsteuerung ist echt für die Tonne. Daher gleite und schwebe ich auch die meiste Zeit wenn ich von A nach B muss :smiley:

Hollow Knight

Es ist wirklich sehr gut aber es ist auch ganz schön lang ( :beangasm: )
Hab schon 14 Stunden gespielt laut Steam und ein Ende ist noch nicht so wirklich in Sicht. Hab zwar auch viel erkundet und bin nicht straight durchgelaufen aber dennoch ist das viiiiiel mehr Spielzeit als ich erwartet hab. Und obwohl es eigentlich nur besser wird hab ich leider doch leichte Ermüdungserscheinungen. Gehört aber auf jeden Fall dennoch in die Königskategorie der Indiespiele.

X-COM 2 (PS4)

Rundenbasierte Strategiespiele sind Liebe :herz:

Und jetzt ist es im Angebot und ich konnte nicht anders. Auf viele, viele, viele Stunden mit Hirnkrämpfen und zerschossenen Aliens :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Seit gestern Abend mal wieder „GTA V“!

Dieses mal allerdings in der PS4 Fassung!

Wie es direkt wieder süchtig macht! :slight_smile: