Was zockt ihr gerade?

Inzwischen nun Resident Evil 6 (PS4) auch mit dem gleichen Kollegen.

Also bisher muss ich mich noch ein bisschen einfinden, da die Steuerung und das Layout ja schon sehr anders sind als bei RE5, mich hat’s echt genervt, dass das Spiel irgendwie oft switched zwischen du kannst jetzt schnell oder langsam laufen.

Ansonsten wie gesagt im Moment fühlt es sich noch etwas komisch an, aber lasse dem Spiel noch Zeit. Habe auch Chronologisch angefangen(Im Sinne wie es im Menü steht), also bei Leon.

ja das stimmt, aber RPG ist doch ein Eigename :smiley:

Ich kann einen den Tip geben. Den Siedlungsbau haben einige bemängelt die sich damit nicht beschäftigen wollten. Deswegen gibts auf Nexusmod eine Mod für Fallout 4 die für dich den Siedlungsbau komplett autonom übernimmt und du dich nicht mehr darum kümmern musst. So kannst du dich ganz aufs Spiel selber konzentrieren.

Der aber auch nur ein russisches Akronym für Granatwerfer ^^
Guckstu:

RPG (russisch Ручной Противотанковый Гранатомёт (РПГ), Rutschnoi Protiwotankowy Granatomjot (RPG); von Hand bedienbarer Panzerabwehr-Granatwerfer)

aber das RPG hört der RPG :smiley: … liegt vielleicht auch daran dass ich RPG von Spielgenres gewohnt bin woes ja „das“ heisst

Immer noch Demons Souls.
Ori and the Blind Forrest liegt auch noch rum. Jetzt kommt auch noch der Uncharted „DLC“ raus…ich weiß nicht, was ich machen soll :smiley:

Erstmal „Demon`s Souls“ zu Ende zocken, ist doch gar keine Frage! :slight_smile:

Ich hab mich jetzt endlich aufgerafft The Witcher 2 zu spielen. Vorher ging mir Geralts Stimme zu sehr auf die Nerven, aber jetzt hab ich mich damit abgefunden und das Spiel macht schon Laune.

Einige Dinge stören mich aber dennoch. Bspw, dass man nur an bestimmten Klippen klettern und runterspringen kann. Ich finde so ein Feature hat in einem Open-World-Spiel keinen Platz, besonders weil The Witcher 2 auch nicht gerade ein altes Spiel ist, dem ich es verziehen hätte.
An das Kampfsystem muss ich mich auch noch gewöhnen. Ich vergleiche es immer mit Dark Souls und spiele es dementsprechend auch mit Controller, aber die Steuerung ist schon relativ hakelig. Die Menüführung ist dabei noch schlimmer, wenn man nicht das D-Pad benutzt.
Das Questsystem erinnert mich stark an Gothic. Ausgeschriebene Texte sind immer gut und zumindest gibt es einige Quests, die dir nicht direkt einen Pfeil auf die Weltkarte klatschen.

Mal schauen was das Spiel noch so für mich parat hat.

1 „Gefällt mir“

Naja Witcher 2 ist ja kein richtiges Open-World spiel ^^ (das ist erst Witcher 3) und großartig gestört hat mich das auch nicht.

die steuerung war auf dem PC damals zumindest voll in ordnung.

1 „Gefällt mir“

Hab durch @MarcoMeh, @Donnieos und @Pommes_Ruppel wieder richtig Bock auf AoE2 bekommen.

4 „Gefällt mir“

Seit Tagen das erste Mal wieder Gran Turismo.
Hab’s immer noch drauf. Nordschleife💓

3 „Gefällt mir“

Hab mir nun doch vor ner Woche Elite Dangerous geholt. X3 wurde ersetzt gg
Und das war gut… Find das Game Klasse.

Übrigens such ich nach Neulingen die sich über TS austauschen und vielleicht auch zusammen rumfliegen wollen :wink:

Ich habe es seit dem Summer Sale. Aber noch nicht gezockt :confused:

Aktuell (zumindest angezockt):

NBA 2K17
Die ganzen Fachbegriffe sagen mir mal so gar nichts :sweat_smile:
Verstehe die Spielmechanik auch noch nicht so ganz. Bekomme oft keinen Pass, obwohl ich frei unterm Korb rumdödel.
Muss ich mich wohl noch richtig reinknien.
Trotzdem schön mal wieder ein Sport Game zu haben :slight_smile:

Homefront
Erschreckend aktuell! Die Nordkoreaner fallen in Amerika ein unter ihrem großen Führer Kim Jong Un! Das Game ist von 2011!!!
However: Gibt im Prolog ne richtig bittere Szene.

Da werden die Eltern eines Kindes vor dessen Augen hingerichtet. Der Junge läuft dann weinend zu seiner toten Mutter während die Soldaten einfach weitergehen. :sweat: :angry:
Der Samen des Hasses war gesät…
Gibt ordentlich Action. Aber ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem wie immer, wenn ich mal wieder einen FPS spiele: wenn ich beginne richtig gut zu aimen ist die Kampagne vorbei. Mal gucken…

Armello
Ich bin (noch) nicht so recht überzeugt. Es ist wohl eines dieser easy to learn/hard to master Games. Aktuell fehlt mir die Motivation, mich da ausgiebiger mit zu beschäftigen. Aber es hat mir Bock auf ein anderes Spiel gemacht, welches ich lange nicht mehr gespielt habe:

Faeria
Ein Card-Boardgame Mix. Kann noch nicht abschätzen in wie weit es pay to win ist. Gibt jedenfalls auch viel kosmetisches Gedöns wo man Geld lassen kann. Karten können gecraftet werden und man kann wie bei Magic verschiedene Farben (hier: Wald, Wasser, Wüste, Gebirge) kombinieren und spielen.
Leider auch wieder was zum richtig mit beschäftigen müssen. Aber ganz cool. Gibbet für umme.

Wie konnte eigentlich je DmC liegen bleiben, obwohl ich auf der PS3 schon begeistert war?

Noch mal für die PS4 geholt, nach Heavenly Sword und Enslaved fehlt mir das als einziges Ninja Theory-Spiel noch, bevor ich Hellblade angehe.

2 Missionen gespielt und schon wieder hin und weg. Style, Musik und Gameplay in der Zusammenstellung sind nach wie vor der absolute Wahnsinn.

The Witcher 2 geht mir momentan gewaltig auf die Nerven.
Wer kommt auf die dreckige Idee Tränke nur in einem Menü trinkbar zu machen, wenn man in keinem Kampf ist? Das alleine reicht scheinbar noch nicht. Natürlich kommt man immer in Kämpfe, wenn man es nicht erwartet und dann eben unvorbereitet, tränkelos und so gut wie tot.
Ich kann verstehen, dass das Spiel “schwer” sein soll, aber das macht doch überhaupt keinen Sinn. Warum soll Geralt nicht in der Lage sein Tränke wie Bomben im Quickslot zu haben, um sie schnell trinken zu können?

Verglichen mit anderen Spielen ist es natürlich Ansichtssache. Skyrim ist ein total blödes System. Da kann man sich hochheilen, während man im Pausemenü ist, aber warum nicht so machen wie Dark Souls? Solange man ein wenig Abstand hat, wird man wohl etwas Zeit haben um Tränke trinken zu können und wenn man getroffen wird, ist man selbst daran Schuld.
Im Ernst, wenn das System so in Witcher 3 beibehalten wurde, ist das für mich ein K.O. Kriterium

Wahrscheinlich reagiere ich gerade es über, aber ich bin momentan extrem angekotzt von diesem System

Keine Sorge, in W3 ists anders :slight_smile: - das spiel ich zur Zeit ein wenig.

Die Idee ist halt von der Vorlage abgeleitet. Ein Hexer weiß immer ziemlich genau, wann und gegen welchen Gegner er in den Kampf zieht, so dass er sich dementsprechend mit Tränken, Ölen und Salben auf den Kampf vorbereitet. Ich kann mich so auf Anhieb an keinen Situation in den Büchern erinnern, bei der Geralt im Kampf Tränke kippt.
Ich gebe dir aber Recht, dass sich dieses System nicht besonders gut ins Spiel überträgt, daher ist es im 3. Teil zum Glück auch anders.

3 „Gefällt mir“

Just Cause 3

Viele haben ja vor den Frameinbrüchen auf der PS4 gewarnt, doch sind die nichts im Vergleich zu den Ladezeiten. Die kommen zwar nicht besonders lang daher, dafür aber besonders oft:

Kommst bei ner Mission an Ladezeit Cutscene Ladezeit Cutscene Ladezeit Mission beendet Ladezeit .

Das wäre aber nur halb so schlimm wenn das bei den “Story”-Missionen vorkommen würde.

Das Problem ist aber, dass das auch bei den Herausforderungen vorkommt. Blöd denn diese Herausforderungen muss man abschließen um neue Fähigkeiten freizuschalten. Doppelt blöd wenn die Herausforderungen darauf ausgelegt sind oft absolviert zu werden, denn erst mit guter Schulnote gibt es auch die neuen Fähigkeiten.

Störend finde ich auch, dass es gar kein Radio gibt, also komplett nicht, noch nicht mal Lizenzfreie Musik. Super Komisch wenn das Spiel darauf ausgelegt ist ne riesige Map zu erkunden und zu zerstören.

Und warum zu Teufel gibt es bei einem so riesigem Spiel keine Minimap?

1 „Gefällt mir“

Das ist in Witcher 1 aber anders. Oo

Den zweiten Teil fand ich auf der 360 sehr unterhaltsam!

Irgendwie weiß ich aber auch nicht so recht ob ich mir den dritten zulegen soll!