Was zockt ihr gerade?

Ich schätz mal so 30 Stunden, je nach Schwierigkeit und Spielstil. Ich hab aber ein paar mehr, da auf Hard wie erwähnt es mich schon lange an den Missionen gehalten hat.

Ich habe nur kurz in „Persona 5“ reingeschaut. Jetzt bin ich irgendwie schon bei 13 Stunden…
Dabei wollte ich doch nur gucken, wie das so ist. Kann man mit „Yakuza Zero“ so gar nicht vergleichen. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass beide in Japan spielen.

Mir macht es bisher Spaß, allerdings nervt mich echt, dass ich oft nicht frei entscheiden kann, was ich wann mit meiner Zeit anfangen möchte. Ach, du würdest gerne noch was lesen/basteln/trainieren/was auch immer? Nee nee, du bist doch viiiiel zu müde. Oder die Zeit macht einfach Sprünge, ohne dass ich da mitreden kann und schon habe ich an einem Tag wieder nix von dem machen können, was ich eigentlich gerne machen würde. Ärgerlich vor allem, wenn man versucht sich auf die Kämpfe vorzubereiten und dann nicht zum basteln und einkaufen kommt.
Die Kämpfe machen allerdings soweit Spaß. Hat auch ein wenig was von Pokemon für Erwachsene. ^^ Die Story bisher ist eindeutig nichts für Kinder. Junge junge! Aber die gefällt mir echt gut. So insgesamt ist es wie „Open Schlauch“, aber in Storyform. Sehr schwer zu beschreiben.

Aber ich glaube, ich wechsel erstmal wieder rüber zu "Yakuza Zero", da kann ich wenigstens selbst bestimmen, wie ich meine Zeit verbringe und wenn ich die ganze Zeit nur tanzen gehe oder sowas. Solange Kohle da ist, gibt es keine Grenzen. :heart_eyes:
Jetzt geh ich da aber erstmal angeln, mal sehen, ob irgendwas den weißen Hai toppen kann, ich den ich beim letzten Mal aus dem Wasser gezogen habe. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ordentliche Spielzeit. Ich wär auch mit 20 zufrieden gewesen :slight_smile:

Und das ist kein allzu großes Problem mehr, sobald man weiß, wie man die Mr. Shakedowns bekämpft. :smiley:

Bin gerade erstmals mit Majima unterwegs, allerdings nur Nebenkram bislang erledigt. Ich muss mir echt noch mal Szenen aus den PS2-Originals von Yakuza 1 und 2 angucken. Majima ist mir viel zu brav, ich habe ihn wesentlich verrückter in Erinnerung. Gut, eventuell kommt das noch, aber exakt diese Kritik habe ich auch bei Yakuza Kiwami 1 gehört, dass Majima ziemlich ‚‚gezähmt‘‘ wurde. :confused:

Da das mein erstes Yakuza ist, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. ^^

Kingdom Hearts 1,5 HD Remix

Kurz vor der letzten Welt. Noch die Dalmatiner sowie Trio-Techs erledigen.

Sehr sind die Speicherpunkte auch weil es automatische vor dem Endgegner gibt. Nicht wie im FF 12 wo ich mich drei mal im luftschiff durchgekämpft habe und dann mit fast nichts an AP,HP,MP hatte und dann entnervt die Disc als Frisbeescheibe benutze.

Kürzlich Nioh günstig geschossen und läuft entsprechend auf Konsole. Die Demo hatte mir damals irgendwie nicht so Spaß bereitet, aber jetzt ist der Funke doch übergesprungen.

Und auf dem PC hab ich mit Sins of a Solar Empire: Rebellion angefangen, aber eigentlich auch nur weil mich die Star Trek Armada III Mod zu sehr interessiert hat. Die Mod selbst hab ich noch nicht angeschaut, weil ich erstmal das eigentliche Spiel verstehen will. Gestern erstmal 8 Stunden darin versunken und aktuell sieht meine Lage echt nicht gut aus. :sweat_smile:

Hab mich endlich dazu überreden können mit Renowned Explorers anzufangen. Hatte das Spiel eigentlich schon zum Release gekauft, weil ich das vorherige Spiel der Entwickler (Reus) sehr mochte, aber konnte mich bis gestern irgendwie nicht motivieren es auch mal zu zocken.

Bisher gefällt es mir ganz gut. Hat definitiv Suchtpotential so wie Reus bereits. Hatte es erst auf Normal gespielt, aber war dann ziemlich schnell tot, deswegen dann erstmal auf Easy probiert und bin jetzt gerade vor der letzten Expedition.

Bei FF XII hat mir die turbotaste etwas den Klimax in den kämpfen genommen. Kurz auf vierfache Geschwindigkeit gestellt, auf den gegner zugelaufen und das war es schon.
Wie ist KH? Wollte mir 1.5 und 2.5 holen.

Auf der PS4: Dishonered 2 und life is strange. Nicht die neuen Teile, sondern die von letztem bzw. Vor ein paar jahren.
Dishonered 2 finde ich großartig. Ich stwh auf stealth und empfand dark souls 3 streckenweise als zu leicht. Deswegen finde ich es toll, dass Dishonered 2 so schwer ist. Da fühlt sich jedes erfüllte ziel wie ein acomplishment an. Imo das beste stealth game auf der ps4.
Bei LiS muss ich sagen, dass ich Simon’s LP gesehen und kenne das ende. Deswegen hatte ich während des spielens immer einen kleinen Simon in meinem Kopf der alles kommentiert. Ich fand das echt geil. Deswegen: MORE SIMON FOR EVERYONE :simon:

Auf der Vita: Wild arms. Das spiel hatte mich nach 30 Sekunden. Das war nachdem das intro angefangen hat. Der Soundtrack ist super u d höre ich auch gerne abseits des spieles. Es hat schon gewisse inspirationsquellen bei zelda: a link to the past gehabt (es gibt sogar eine link puppe im spiel). Aber es ist trotzdem ein sehr gutes spiel. Freue mich schon auf teil 2 und 3.

1 „Gefällt mir“

So schwer fand ichs zwar nicht aber was mir direkt am Anfang des Spiels aufgefallen ist dass die Gegner im zweiten Teil einen deutlich früher bemerkten als im ersten und man dahingehend seinen Spielstil anpassen muss. Wenn man aber erstmal drin ist machts sehr sehr viel Spass :slight_smile:

Wird halt auch größtenteils die Gewöhnung ans DS System sein, kenne ich selbst. ^^

Ja, ist ziemlich komisch, aber halt gewöhnungsbedürftig, musst halt immer dran denken, dass du meist bei Persona 5 nur eine Sache pro Tag machen kannst. Damit findet man sich dann irgendwie ab, und an schulfreien Tagen hat man ja auch etwas mehr Zeit und gibt das so ein zwei Sachen die man machen kann ,damit man bestimmte Aktivitäten gut abschließen kann ohne dabei Zeit zu verbrauchen. :slight_smile:

Mit Yakuza Zero weiterhin viel Spaß, ich hab die „Completion Rate“ bei mir auf 99,23% mir fehlen da nur noch so zwei Mahjong Dinger(Mahjong ist echt ätzend).

Auf jeden Fall meine beiden Top Contender für den GOTY.

Als Disney Fan der alten Zeichentrick Filme auf jeden Fall. Es aber die alte PS2 Steuerung. Lies dir Test durch und schau mal in ein Gameplay rein.

FF12 habe ich nur auf der PS2 gespielt.

Gwent und Warframe bis Destiny 2 rauskommt.

Mal wieder „Sonic Generations“ auf der 360!

Immer wieder cool! :slight_smile:

Ruiner

Seit etwa 3 std drin und es ist der Hammer!
Vom Artstyle übern Sountrack zur Atmo übers Gamplay…Das Gamplay ist ne Mischung zwischen Hotline Miami und Hyper Light Drifter nurne ganze ecke komplexer,auch Perfekt gebalanced.Also ganz ehrlich,hatte des schon ne weile aufm Radar,aber hätte nie gedacht,das des so gut wird.Jetzt schon in meiner Top-liste.
Wer bock auf des Genre hat,sollte sofort zuschlagen,ein Zwanni ist nix, für das was des Game bietet.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ich trete damit jetzt ein paar hier auf den Schlips, aber ich muss es sagen. Es geht um Skyrim, was ich heute angefangen habe. Hab es zwei Stunden gespielt und dann gemerkt, dass es wo nicht so sehr was für mich ist. Ich bin eigentlich großer fantasy fan und mir hat Fallout 4 echt ggut gefallen. Hier war mir relativ egal was alle darüber denken, aber irgendwie hat mich das spiel wenig angesprochen. Ich weiß nicht ob ich es weiter spiele, aber ich will es jetzt nicht nach nur zwei Stunden komplett abschreiben.

1 „Gefällt mir“

Genau das selbe Problem hatte ich auch. Skyrim an sich ist extrem langweilig, aber ich habe für mich eine Lösung gefunden: Mods.

Mit Mods hat man ein ganz anderes Spielerlebnis. Natürlich sind die Kämpfe nicht spektakulärer, aber alles drumherum wird durch einige Mods sehr viel besser gemacht.

Falls du dich dafür interessierst, kann ich https://www.nexusmods.com/skyrim/? empfehlen

1 „Gefällt mir“

Also ich spiele Skyrim ohne Mods (bis auf das SkyUi, da ich das Inventar nicht so gut finde und mit dem Controller etwas Probleme habe.

und langweilig? - nicht im Geringsten

3 „Gefällt mir“