Was zockt ihr gerade?

spiele gerade Cuphead

echt ein cooles und lustiges Spiel.
tolle Grafik, geile Musik und echt kreative bosskämpfe.
die Steuerung ist super und es macht mega Laune.
es ist schwer, aber es ist nicht unmöglich. ebenso finde ich es nicht, dass das Spiel ungerecht ist. man muss eben das pattern des Gegners lernen und dann klappt es schon.

Hole zur zeit ein paar Klassiker nach unter anderem Super metroid und Metroid Prime . Ansonsten Super mario galaxy 2 zur einstimmung auf Odyssey . Und wenn Besuch da ist immer mal wieder Fifa 18 :slight_smile:

Risen 3 auf PS4 hat mich dann doch ziemlich gepackt. Vorallem in Abwechslung mit dem Gothic 2 LP der Boys… ziemlich nicenstein !

Ob es unfair ist kann ich nicht beurteilen aber ich weiß, dass es bockschwer ist. Ich liebe den Stil und die Klangkulisse, aber ich warte lieber bis ein leichterer Platformer diesen Stil adaptiert.

Der beste MGS Teil ist immer noch „Snakes Revenge“ auf dem NES. Vielleicht deshalb, weil es kein echtes MGS ist :smiley:
Ich hab gestern auch das erste Mal in MGS5 reingespielt und bin mal am gucken ob mich das noch abholt. Aber irgendwie… hm.

MGS 5
Optisches tolles Open World Spiel von dessen Kanon ich seit MGS2 keine Ahnung mehr habe. Ich als Schleichversager spiele es als Scharfschützen Spiel.

Die Einteilung in Episoden ist irgendwie Quatsch. Allerdings wurde Afghanistan ziemlich gut getroffen und ich hoffe man kommt noch in größere Städte/Siedlungen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe kurz überlegt ob es in Sachen schleichen an die Splinter Cell Reihe rankommt, bevor sie ein Deckungsshooter wurde.

MGS 5 bestes Gameplay der MGS reihe aber auch schlechteste Story der Reihe zumindest für mich

4 „Gefällt mir“

Nein, für jeden normalen Menschen :wink:

1 „Gefällt mir“

Gerade das Gameplay fand ich recht seltsam. Ging irgendwie nicht leicht von der Hand. Hab das alles deswegen auch recht früh abgebrochen. Machte mir irgendwie keinen Spaß

Ich glaube Snake Eater wäre genau dein Spiel :smirk:

„Pinball Arcade“!

Auf der PS4 einfach nur Hammer! :slight_smile:

Fallout 1. Man das Spiel ist für seine 20 Jahre MEGA GEIL!

1 „Gefällt mir“

Neben Nioh und anderen Spielchen, versuch ich mich aktuell auf dem PC für X3: Terran Conflict zu begeistern. Liegt schon seit Jahren in der Steam Bibliothek herum.

Ich werde später gemütlich mit „Rayman Legends“ anfangen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

was macht man in X3? wie ist das Gameplay?

Der Reihe stimmt schon. :smiley: Aber ich finde, hier wird dann oft etwas überzogen, dass es mega schlecht sei.

Na ja, Stealth Gameplay war Metal Gear schon immer ganz vorne, habe keine Berührungspunkte mit Splinter Cell, aber das Gameplay von MGS5 ist perfekt. :heart:

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch so gesehen, aber hatte Angst vor dem Umfang. MGS 1 hat mich damals gar nicht abgeholt.

Sehr schade, heutzutage immer noch mein absolutes Lieblingsspiel. :smiley:

Ich sag’s mal so, es ist alles andere als Einsteigerfreundlich. :sweat_smile: Ich hab den Einstieg auch nur mit Hilfe von YouTube Videos geschafft.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Spiel zu spielen. Aber letztlich bestimmst du als Spieler was du in dem Spiel machen willst. Es gibt zwar eine Story, aber die musst du nicht verfolgen. Ich persönlich versuch es gerade als Händler. Sprich, Waren und Passagiere von A nach B liefern. Gelegentlich kaufe ich gebrauchte Schiffe, repariere sie und verkaufe sie anschließend wieder. Man kann sich aber auch als quasi Weltraum-Polizist oder Bauherr seine Brötchen verdienen.

2 „Gefällt mir“