Was zockt ihr gerade?

Wäre für mich bisher der einzige Grund für ne switch ^^

haben uns evil within 2 gekauft.
find ich jetzt nicht so berauschend. ich mein das ist doch irgendsone komische Traumwelt - da kann man richtig cooles zeug machen. aber ist auch nur ein Action spiel. ich mein klar ohne ballern verkauft es sich nicht - aber wenn ich an die silent hill hoch-zeit zurückdenke - da hatte ich richtig schiss - das waren abgefahrene symbolische verstörende welten - ne richtig abgefuckte welt.
hier hab ich mehr das gefühl: jo wieder irgendwelche komischen wesen - wegballern - weitergehen. die welt macht mir keine angst - ich will mir zweimal überlegen ob ich die ps4 anmache :smiley:
naja wayne … vielleicht wird’s ja noch besser - und fairerweise muss ich sagen , dass doch hier und da was echt gruselig ist.

Ich fand den ersten schon super besch… Wobei, die ersten 2-3 Stunden waren super bis es dann eben in dieses Paranormale abgedriftet ist. Daher kann mir auch Teil 2 gestohlen bleiben. :smiley:

ich rede nicht von Geschmack. wen man paranormales nicht mag - ist das voll ok.
aber ich mag paranormales - aber in dieser form ist das ein Witz :smiley:
scheiss geldverschwendung.

1 „Gefällt mir“

Ich mag Paranormales auch, aber ich ging bei dem Spiel von einem Horrorspiel aus ähnlich wie RE oder SH. Und nicht das was dann abgeliefert wurde.

1 „Gefällt mir“

Spiele seit einiger Zeit Salt & Sanctuary. Habe das LP noch nie gesehen, obwohl es so hoch gelobt wurde, also ist mein Durchgang komplett blind.
Sehr schönes Spiel, allerdings nicht besonders fordernd, wenn man, so wie ich, einen Panzer auf zwei Beinen mit Schild spielt. Klar sterbe ich ab und zu, aber Bosse sind nicht so schwer wie man denken würde, wenn man an Dark Souls in 2D denkt.
Außerdem habe ich erst nach 11 Stunden Spielzeit gemerkt, dass man zwischen den Sanctuaries reisen kann :beansad:

1 „Gefällt mir“

Gestern Nacht das erste mal Megaman X (durch)gespielt. :nicenstein:
Hat Bock gemacht.

1 „Gefällt mir“

The Evil Within 2 - Gefällt mir bis jetzt schon um einiges besser als Teil 1
Forza Horizon 3 - Ich mags einfach ohne Ziel durch die Gegend zu fahren, macht auch hier viel Spaß^^

Dann ist wohl der Weg das Ziel! :wink:

Pokemon Silver auf dem new 3ds. Muss meinen 100 % pokemon bank living dex fertig bekommen. Hab erst die ersten 151 und celebi.

1 „Gefällt mir“

Command & Conquer Tiberium dawn. Bin bei Mission 8 der GDI Kampagne. Bin an der Mission schon 5 mal gescheitert. Einfach so aus dem nichts “Mission gescheitert”. Anscheinend rennt einer der Zivilisten unten links die ich beschützen soll immer ins Tiberium. Hab mir jetzt ein Youtube Video angesehen und weiß jetzt das ich mit Sandsäcken da hinbauen kann über die Brücke. Sollte jetzt schaffbar sein die Mission.

Witcher 3 ohne die Addons. Hab meinen alten Spielstand bei dem ich es durchgespielt hatte nicht mehr. Wollte es erst nochmal durchspielen bevor ich mir Heart of Stone und Blood and Wine hole. Ist aber langweilig geworden seit ich Storytechnisch in Novigrad bin.

Schade. Daweil kommt in Novigrad einiges an guten Nebenmissionen.

Hab gestern nochmal eine neue Runde „Far Cry 3“ angefangen um zu schauen ob ich momentan Bock auf die Art Spiel habe, da ich überlege mir den vierten zuzulegen.

„Far Cry 3“ hat dann wieder solchen Bock gemacht,
das ich es jetzt einfach nochmal durchspielen werde! :slight_smile:

Dieses mal aber mit klarem Fokus auf den Story Missionen!

1 „Gefällt mir“

Gerade durch die Switch-Version Stardew Valley wieder angefangen (also auch auf der Switch), nachdem ich es zum Release ziemlich viel gespielt hatte. War meine Lust jetzt doch schon wieder groß. Spaß macht mir die Version allemal, gerade weil es seit dem einige schöne Neuerungen im Spiel gab.

Ich zocke z.Z. Yakuza Kiwami und muss sagen das ich es bisher schwächer einordne als das hervorragende Yakuza Zero.

Es kommt mir so vor das die Entwickler die 10 Jahre Knast etwas zu wörtlich genommen haben, denn Kazuma fühlt sich an wie eine weichgekochte Nudel vom Schaden her ( trotz 35 Abilities in jedem Kampfstil außer Dragon ) und habe das Gefühl das das Game komplett auf den Dragon Kampfstil zugeschnitten wurde.
Doch den muss man ja erst durch 2 gewisse Personen wieder voll aufwerten.

An sich die Idee war und ist ja nicht schlecht doch ist es etwas ungeschickt gemacht worden.
Auch empfinde ich die Gegner KI sehr aggressiv, ich zocke auf normal und die KI war noch nie so verbissen wie in Kiwami.
Der eine Story Kampf gegen die 2 Rote Gang Brüder war schon etwas… nervenaufreibend, sagen wir es mal so. ^^

Kazuma war in Zero angenehmer zu Spielen und war nicht wirklich vom Schaden so schlecht wie hier.

Vielleicht überseh ich auch etwas wichtiges, aber wenn man Kiwami zockt so wie jedes Yakuza Game vorher ( Habe alle teile gezockt auser die Samurai Varianten und die PS2 Fassungen von Yakuza 1 und 2 ), ist man irgendwie schlechter dran ?
Ich kann es nicht anders formulieren, vielleicht geht es auch nur mir so und hatte zu hohe erwartungen nach Yakuza Zero

Ich will nicht sagen das Yakuza Kiwami ein schlechtes Spiel ist, das ist es definitiv nicht, aber irgendwie fühlt es sich künstlich schwerer an als sonst oder ein paar Ideen hätte man doch nochmal kurz überdenken sollen.

Immerhin haltet mich das Majima Everywhere System schön bei Laune :slight_smile:

Eigentlich wollte ich Elex spielen, aber auf den Kauf kann ich noch ein wenig warten. Stattdessen habe ich mit Tales of Symphonia angefangen und muss sagen, dass das Spiel unglaublich schwer ist. Noch vor dem ersten Tempel musste ich grinden, um nur eine Chance im Kampf gegen die Tempelbewohner zu haben.
Keine Ahnung, ob es allein an mir liegt, aber es ist nicht mein erstes Tales of und sonst bin ich mit solchen fordernden Spielmechaniken vertraut, aber was ich da erleben muss ist wirklich heftig. Mal schauen, ob es noch besser wird

EDIT:
Ok, komme mir dumm vor. Habe das Spiel auf „Hard“ angefangen, was ich bei Spielen normalerweise mache. Weil es so schwer war habe ich es auf „Normal“ gestellt. Allerdings war es immer noch ziemlich schwer, deswegen der obige Text. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Umstellung gar nicht gespeichert wurde und ich bis eben noch auf „Hard“ gespielt habe :frust:
Kaum stellt man die Schwierigkeit um, schon ist es einfacher. Pure Magie

MGS 5

Irgendwie muss ich noch einen Transportspezialisten raus holen.

Aber die Nebenmissionen mit den alten MB Soldaten sind doch ein Witz. Alles ausprobiert und dann klappt es mit dem Karton.

das neue south park game!
schönes einfaches rpg,welches mir mega bock macht grad und ich traurig bin,wenns durch ist.

kann man sehr gut mit den alten paper mario vergleichen nur mit bösem humor :smile: