Was zockt ihr gerade?

Ich habe heute mal mit “The Banner Saga” angefangen, weil ich da irgendwie Bock drauf habe. Geht ganz schön schnell voran. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich es schwer oder einfach finde. Es wankt manchmal in den Kämpfen ganz schön. oO

1 „Gefällt mir“

Ich fand yakuza 3 und 4 wesentlich leichter als 1 u 2. Also nicht verwunderlich das dir das auch so vor kommt

Immer noch Titan Quest. Hab aber in PSN-Shop bei den Angeboten zugeschlagen und nun wartet Horizon, Rank and Clank und Last Guardian auf mich. :wink:

Ps: Wer Lust hat auf Co-Op Action in Titan Quest kann sich gern bei mir melden.

Golf Story auf der Switch

Für mich persönlich eine riesige Überraschung die ich ohne Ilyass niemals gekauft hätte.
Danke für den Tipp :wink:
Das perfekte Spiel für Zwischendurch, charmant inszeniert, mit leichtem Witz erzählt und mit einem gewissen Suchtpotenzial ausgestattet.
Leider aktuell noch ein wenig verbuggt, hatte glücklicherweise in 8h „nur“ einen Gamebreaker aber das verkrafte ich noch.

Eine klare Empfehlung von mir!

1 „Gefällt mir“

Yooka Laylee seit ein paar Tagen und vorhin Rogue Galaxy angefangen. Bisschen Eingewöhnungszeit gebraucht, da das Spiel noch ps2 Ära ist, aber Story und Charaktere haben mich bereits verzaubert :hugs:

Beim letzten Kampf musste ich ja auf leicht umstellen :unamused:
Fand den Schwierigkeitsgrad auch recht merkwürdig.
Aber der Artstyle und der Soundtrack sind einfach nur großartig.

Dabei fällt mir ein,dass ich ja noch den zweiten Teil durchspielen muss.

Mich habe auch vor allem der Stil, Soundtrack und das Wikinger-Setting angesprochen. Außerdem mag ich einfach rundenbasierte Spiele mit Iso-Perspektive. :blush:
Ist auf jeden Fall ein Gegensatz zu Yakuza. :smile:

Kannste mir erzählen, was genau Rogue Galaxy ist? Ich dachte immer an so ein „Freelancer“. Hab mir das damals besorgt, als es umsonst war :smiley:

Sicher dass du das nicht mit Rebel Galaxy verwechselst?

1 „Gefällt mir“

Ist ein Japano-RPG. Das Kampfsystem ist für so eine Art Game relativ Actionreich, mit vielen freischaltbaren Fähigkeiten, Gegner können anvisiert werden, also auch für heutigen Verhältnisse noch ganz gut spielbar und spaßig, wenn auch etwas hakelig.
Storytechnisch ist das ne richtig schöne Space Opera, also in etwa mit Star Wars vergleichbar, gibt auch paar schöne Parallelen.
Story und Charaktere werden sehr schön präsentiert und auch die Grafik ist noch ganz gut erträglich, stellenweise gibt es sogar richtig schöne Bilder und Cutscenes.
Also bis jetzt sehr empfehlenswert. Aber man darf halt net generell von älteren Spielen abgeschreckt sein.
:+1: habs für ps4 gekauft, war/ist? die Tage für fünf Euro im PSN

1 „Gefällt mir“

Pssssssssst nicht zu laut! Man könnte es merken! :beanomg:

Achso jetzt fällt mir es wieder ein! War dieses RPG, dass eine der letzten Spiele für die Ps2 waren. Joar das war damals nicht schlecht. Habs leider nie wirklich gespielt. Aber gut zu wissen, dass es ne Neuauflage für die Ps4 gibt :smiley:

MGS5

Verzweifelt auf der suche nachdem Transportspezialisten. In Afrika und Afghanistan nicht gefunden.

Spiele im moment South Park the Fractured but Whole. Bzw ich würd es gerne spielen, aber ich bin mehr damit beschäftigt einen gamebreaker bug zu fixen :confused:

Shadow of War und South Park: The stick of Truth.
Shadow of War: Macht viel Spaß, vor allem seine „eigene Geschichte“ zu machen. Also in Verbindung mit dem Nemisis System. Es ist ein gutes Podcast Spiel. Passt am besten zu Open World spielen, aber hier auch sehr gut. Eine Folge eingeschaltet und dann in der gegen wüten/für ordnung sorgen und eine Armee aufbauen. Außerdem sind ein paar der Orks super cool und witzig geschaltet

South Park The Stick of Truth:
Hab den ersten Teil leider nie gespielt, da ich nie eine eigene PS3 hatte und er war beim neuen Teil dabei. Was soll man dazu noch sagen? Es ist south Park und damit geil. Das RPG macht viel spaß und die Kämpfe wegen der timing basierten Komponente echt engaging. Immer wieder super gags sorgen dafür, dass ich es echt gerne Spiele. Es ist zwar an mehreren Stellen zensiert, doch mich verwundert nur, dass es an den Stellen zensiert ist. Wenn man South Park kennt, dann weiß man, dass es innerhalb der ersten paar Minuten sehr viele Grenzen überschritten hat. Aber es ist genau mein Humor :donnie:

1 „Gefällt mir“

FF 14 hauptsächlich und ab und an Drakensang Online aber nur so zur Ablenkung ohne wirklich etwas zu erreichen . Und ich habe mit FF 1 auf der PSP angefangen um die Serie mal durchzuarbeiten.

Zocke momentan begeistert Elex. Hat seine Macken, die positiven Aspekte überwiegen aber für mich.

3 „Gefällt mir“

Ich habe es irgendwie geschafft, das Spiel unmittelbar vor dem Endboss liegen zu lassen und nie zu beenden… ich weiß bis heute nicht, wie das passiert ist, ich fand es nämlich echt gut.

Seh ich jetzt nicht so, ich fand Kiwami nicht schwerer als Zero außer den Endkampf, weil ich da nicht den entsprechenden Finisher für den Dragon Style hatte. Habe zudem alle Yakuza Titel auf Schwer durchgespielt.

Bin momentan noch am Witcher 3 zuende spielen und seit Flonnie vs Marco auch wieder voll in AoE drin.
Hab’s auch endlich geschafft Stardew Valley anzufangen - bin einfach nur begeistert - und werde, sobald es wieder im Sale ist, mit Northgard loslegen.
Edit: Natürlich alles am PC :slight_smile: